• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Keine Wertstellung einer eingehenden Überweisung (Girokonto aktiv)

RaHoor

War schon mal da
Hallo,

am 10.04.2025 wurde von einem Dritten eine Überweisung auf mein Girokonto bei Trade Republic veranlasst. Diese Zahlung ist auch bei Trade Republic angekommen (Buchung in der App erscheint, Status Überweisung erhalten) und eine Zahlungsbestätigung der absendenden Bank liegt mir vor. Eine Rücküberweisung hat bisher nicht stattgefunden. Seit dem 10.04.2025 sind nun 9 Bankwerktage vergangen und der Betrag ist nach wie vor nicht meinem Konto gutgeschrieben worden, d.h. es erfolgte bisher keine Wertstellung bzw. keine Überweisungsbestätigung lt. Vorgang in der App. In der Vergangenheit sind bereits Zahlungen des selben Absenders erfolgreich angekommen. Der Support von Trade Republic antwortet nur mit Worthülsen und vertröstet. Ich habe bei Trade Republic Beschwerde wegen Nichtausführung der Überweisung eingereicht, allerdings bisher keine Antwort erhalten.

Ich habe bisher nirgends von einem vergleichbaren Fall gelesen. Dennoch freue ich mich über Rückmeldungen oder Hinweisen zum Vorgehen.
 
Moin,

erscheint der überwiesene Betrag in der Gesamtsumme der verfügbaren Beträge, wenn du die Funktion Auszahlen aufrufst? TR hat wohl auch ein Problem mit der Anzeige von Werten, so wurde es mir bei meinen Steuertöpfen bestätigt. Nur mal ein Versuch die Problematik einzuschränken. Ich habe eher das Problem, dass mir ein Betrag, seit über einen Monat angezeigt wird den ich jedoch nicht auf mein Referenzkonto transferieren kann. :cry: Da es sich um 0,07 € handelt, bin ich da etwas entspannter.
 
Moin,

erscheint der überwiesene Betrag in der Gesamtsumme der verfügbaren Beträge, wenn du die Funktion Auszahlen aufrufst?

Nein, der Betrag ist nicht in der Gesamtsumme enthalten, die Wertstellung erfolgte noch nicht. Es ist lediglich eine ausgegraute Buchung in der Transaktionsliste zu sehen. Mein Geld wird bei JPM verwahrt, dass es dort mal etwas dauern kann habe ich bereits von anderen Usern gelesen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben