• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kein Bestätigungscode

Schlimm, wenigstens geht die App noch. Aber wenn man gewohnt ist, am Rechner...ist schon etwas übersichtlicher, für meinen Geschmack. Ausgerechnet in dieser Marktlage

bei mir ebenso - seit heute morgen... Erst klappte es, dann nach ca. 30 Minuten Fehler sobald ich die PIN eingeben - anderer Browser / Cache löschen / etc. hilft alles nichts: "etwas ist schief gegangen. Versuchen Sie es erneut..:
letztens ist mir ein Artikel vor die Nase gekommen, als ich zu TR recherchiert hatte - vielleicht erheitert es das ein oder andere Gemüt:

"Trade Republic nimmt Abstand von der App-only-Strategie und schafft Web-Frontend" (Das war 2021 ;O)​

Ich hab auch schon mal den PC-gewechselt mit anderem Betriebssystem ....ebenfalls... "etwas ist schief gegangen"
das macht langsam keinen Spaß mehr...
ich sehe mich gezwungen nach anderen Alternativen zu suchen...
das wäre sehr schade, denn eigentlich ist die leichte Bedienbarkeit ganz ok!

Auf eBay kaufen

scheint so....als
Trade-Server hat sich aufgehäääängt ?!?
Bei anderen NEO-Brokern passiert sowas aber nicht ...siehe

ich denke es sind zu viele USER bei TR !!!
oder
Hacker trampeln auf der Glasfaserleitung rum ;-))

Na Wunderbar ! Wer hat hier die Nachtschicht eingelegt?:cool::D
Ich hoffe so was passiert nicht allzu oft !!!

Danke für den, der das wieder hingekriegt hat!

Bei mir wird perspektivisch ein Broker Wechsel anstehen. Wenn ich lese, das TR sich so gar nichts an Bescherden von Usern annimmt, frage ich mich, was passiert wenn es mal so richtig kracht... Wenn ich tagelang keinen Zugriff auf mein Konto habe, ist das mehr als heikel.
Bei der Vorstellung, jemand könnte das Konto leer räumen oder ärgeres ... während ich denke, es ist "mal wieder ein technisches Problem" bei TR und warte und warte... Wenn dich dann jemand fragt, warum du nicht "früher" Meldung bei deinem Broker gemacht hast, wird es keinen bei der Polizei interessieren, das der Support kaum erreichbar ist.

Mir scheint, TR nimmt sich Dinge raus, die sich ein "normales" Geldinstitut nicht herausnehmen DÜRFTE. Leute, wir reden hier von unserem Geld!

Mir wurde mein Handy geklaut. Jetzt hab ich ein neues Handy mit neuer SIM-Karte und der alten Nummer. Aber ich kann mich nicht einloggen, weil eben keine SMS kommmt. Ich werde gefragt "Willst Du ein neues Gerät verlknüpfen?", dann sage ich "Ja", aber es kommt keine SMS.

Ich habe jetzt an beschwerde@ und service-de@ geschrieben, da werde ich nur automatisiert abgewimmelt und auf den In-App-Support verwiesen. Ich sehe keine Möglichkeit, wie ich jetzt Support von TR erhalten kann und bin ziemlich verzweifelt. Man kann die einfach nicht erreichen, wenn man Login-Probleme hat. Ich überlege schon, zum Anwalt zu gehen. Was kann ich denn jetzt bloß noch machen?

Ich habe jetzt aus Sicherheitsgründen über die Notfalltelefonnummer mein Account gesperrt. Auch hier sind mir die Konsequenzen nicht klar , ich weiß nicht, wie man sein Account wieder aktiviert. Es kann doch nicht sein, dass TR seine Kunden völlig im Regen stehen lässt, wenn sie mit Login-Problemen zu kämpfen haben. Das kann doch nicht legal sein. Ich brauche Zugang zu meinem Account!

@stronzo Natürlich kann man bei jeder Bank mal Zugriffsprobleme habe. Aber ich schaffe es noch nicht einmal, ein Ticket zu eröffnen! Email an beschwerde@ oder service-de@ bringt nichts, wenn ich da antworte, dass mir die Hinweise nicht helfen, dass ich das alles schon probiert habe, kommt gleich als Antwort "Bitte beachte, dass der Vorgang bereits geschlossen wurde." Mit anderen Worten: TR legt noch nicht einmal einen Vorgang an, und ich habe keinen Kanal, auf dem ich mit denen kommunizieren kann. Das ist nicht normal, und das kann man nicht bei jeder Bank so erleben, das ist einfach eine Frechheit.

Wie muss man denn eine Mail an beschwerde@ formulieren, dass sie nicht gleich automatisiert einkassiert wird?

Zurück
Oben