• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Kauf durch Einzugsermächtigung (jetzt) möglich

mannikr

Kennt sich aus
Hi, habe eben zufällig gesehen, das man jetzt bei TR* auch die Sparpläne über (voreingestellte) Einzugsermächtigung besparen kann.
Also man muss nicht extra einen Dauerauftrag bei seiner Hausbank einrichten.

Vorsicht also auch, wenn man einen neuen Sparplan einrichtet, dass man dann nicht doppelt "bezahlt", da Einzugsermächtigung voreingestellt ist.
Wie es bei normalen Käufen eingestellt ist, kann ich jetzt nicht sehen (Börse geschlossen).

Vielleicht gibts das schon lange, nur habe ich es eben neu gesehen, beim ummodeln meiner Sparpläne.
 

uuuuuuuuuu

War schon mal da
Ich habe das Feature bei allen meinen Sparplänen aktiviert aber heute kommen mach und nach die Fehlermeldungen, dass die Pläne nicht ausgeführt werden konnten weil kein Geld auf dem Depot zur Verfügung stand. Funktioniert also bei mir NICHT. genauso wie Direkteinzahlungen. Irgendwas hat TR* gegen mich.
 

Delphin67

Kennt sich aus

Habe Einzugsermächtigung bisher noch nie ausprobiert.
Wenn es da Probleme gibt und die Sparpläne nicht ausgeführt werden,
lasse ich da die lieber Finger weg.

Grüße vom Delphin
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Also, ich lasse seit kurzen neben den bestehenden Sparplänen einen "neuen" Sparplan mit Einzug laufen.
Es ist nicht so, dass die Anteile gekauft werden und dann der Lastschrifteinzug erfolgt,
sondern der Lastschrifteinzug erfolgt ca. 2Tage vor Ausführung in Höhe der Sparplansumme und füllt damit das Verrechnungskonto auf.
Mit gedecktem Verrechnungskonto werden dann auch die Sparpläne entsprechend ausgeführt.
 

HalliHallo

War schon mal da
Ich muss sagen, dass es mich umheimlich stört nicht einstellen zu können, dass die Sparpläne standardmäßig vom Guthaben abgezogen werden sondern jedes Mal die Option "Einzug" hinterlegt ist. Ich wechsel meine Sparpläne regelmäßig und das ist absolut unnötige und unnötige Arbeit, das nervt mich wirklich! Übersehe ich was oder hat TR* nicht mitgedacht?!
 

AndiE

War schon mal da
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und hätte eine konkrete Frage an diejenigen, die Ihren Sparplan per Lastschrift vom Referenzkonto abbuchen lassen:
Steht bei eurem Referenzkonto bei der Abbuchung dann "Trade Republic*" oder euer Name als Abbucher/Empfänger?
Bei meinen bestehenden Sparplänen von anderen Banken ist das unterschiedlich.

Hintergrund: Ich habe ein Konto bei Revolut(in GB), in das ich über meine Kreditkarte einzahle. Das würde ich gerne als Referenzkonto nutzen. Die Nutzung des Kontos zum bloßen Transfer von Geld aus meiner Kreditkarte heraus ist untersagt. => Wenn die Abbuchung also meinen Namen als Empfänger hat, hab ich hier vielleicht Streß.

Danke, Andi
PS: Ich habe noch kein Depot bei TR (aber bei anderen Banken). Ich würde monatlich einen höheren Betrag in diverse ETFs, die ich schon seit längerer Zeit bespare, anlegen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert