• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kanada Quellensteuer automatisch Reduktion für private Anleger

bodomalo

War schon mal da
Bei USA und auch bei Frankreich funktioniert es ja inzwischen, das TR automatisch die entsprechenden Formulare übermittelt und die Quellensteuer für private Anleger meist auf unter 15% gesenkt wird , Frankreich 12.4% soweit ich weiss.
Ich wünsche mir, dass dies auch für Kanada geht.
US Amerikaner sind z.b. automatisch dort von 25% auf 15% reduziert, somit wird keine Steuer doppelt berechnet. Aber Europäer nich nicht. Wir sind die Vollidioten. Rückforderung ist doch wirklich plem plem und viel zu aufwändig.

Hier wird erklärt der Broker kann die Ausnahmen in Kanada beantragen.

Wäre cool wenn TR das macht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben