• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Investieren nicht möglich

Mao

Einmalposter
Hallo,
Ich bin komplett neu hier und bei mir lässt sich das Portfolio nicht aktivieren. Geld habe ich schon einbezahlt, ich kann nur nicht investieren, da es heißt es sind so viele anscheinend online und es wäre gut wenn ich mein Portfolio aktiviere. Wie aktiviere ich das?

Viele Grüße
 

flip

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich habe bei Trade Republic* einen Account erstellt, meine Email verifiziert, meine persönlichen Daten angegeben, mein Kopf und Gesicht rundherum "scannen" lassen und schließlich genau 10 TEUR überwiesen. Das Geld ist mittlerweile angekommen (18.06.2024), PUK habe ich am 19.06.2024 erhalten, "Rechtliche Dokumente" wurden von mir akzeptiert (20.06.2024). Soweit so gut. Das Geld wird mir in der App auch unter Cash angezeigt. Nur kann ich damit keine Investitionen tätigen geschweige denn es zurücküberweisen. Jedesmal erhalte ich die Meldung doch wenigstens einen Euro einzuzahlen.
Ich habe hier im Forum schon etwas quer gelesen und im Netz gesucht aber nicht viel gefunden. Ich habe mein Handy (Samsung S9) schon mehrfach neu gestartet und mich über den PC per Browser angemeldet - Es bleibt dabei. In meinem Emaileingang habe ich ausschließlich eine einzige Email von TR* zur Verifizierung erhalten.
Ok, Liegt es an mir mir? Habe ich etwas übersehen bzw. muss ich noch irgendetwas erledigen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

Liptonnicetea

War schon mal da
Wie viel hast du denn Eingezahlt? Neukunde? Evtl wird bald eine Selbstauskunft kommen, wo du nachweisen musst woher das Geld kommt. Also Gehaltsnachweise, Kontoauszüge. Kann ätzend sein, da es oft passiert das die Belege nicht akzeptiert werden.
 

Eazeey86

War schon mal da
Hallo, Einzahlung ist unter der 10K . Ja Neukunde. Eine Frage hast du unter Einstellungen, Konto, Auszahlungskonto dort deine IBAN stehen? bei mir ist nur ein - eingetragen.

ich glaube irgendwas hat mit der Verifizierung nicht geklappt.
ich hab jetzt mal 1€ nachgeschossen =) ist auch angekommen, nix hat sich geändert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben