• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Handynummer und Handy dauerhaft weg, wie logge ich mich ein?

Bootboxer

Einmalposter
Hallo liebe Leute,

der Super-Gau ist passiert, ich habe mein Handy auf dem ich TR* hatte verloren. Natürlich mit einer Prepaidnummer :/

Nun verlangt schickt er immer was an die Nummer und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Wie komme ich wieder in meinen Account auf einem neuen Handy mit neuer Nummer?

Vielen Dank!
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hallo Bootboxer,​

die hoffentlich funktionierende Lösung ist im Support beschrieben:

Mein altes Handy ist weg und ich habe eine neue Nummer. Was muss ich nun tun um in mein Depot* zu kommen?​

  • Du hast ein neues Gerät sowie eine neue Handynummer und möchtest letztere für den Login zu Deinem Depot nutzen? Dann gehe bitte folgendermaßen vor: Schließe die App zunächst vollständig, d.h. aus der Multitasking-Ansicht und starte die App neu, um zurück zur Eingabe der Handynummer zu gelangen.
  • Melde Dich mit Deiner alten Nummer an.
  • Gib Deine PIN ein.
  • Da Du ein neues Gerät verwendest, kommt jetzt die Anfrage, Dein neues Gerät zu koppeln. Klicke hier auf "Gerät koppeln". Danach wird Dir automatisch ein SMS-Code auf Deine alte Handynummer gesendet. Da Du keinen Zugriff auf Deine alte Handynummer hast, wähle unten links im Bildschirm zur Eingabe des SMS-Codes "Keinen Zugang zu Deiner Nummer?" aus. Bestätige das nachfolgende Popup durch Klick auf "Nummer zurücksetzen".
  • Nun benötigst Du Deinen 6-stelligen PUK und gibst diesen ein. Den PUK findest Du im Betreff der Überweisung in Höhe von 0,01€, die wir Dir auf Dein Auszahlungskonto geschickt haben. Den ersten PUK hast Du bei Deiner Anmeldung erhalten, das kann also auch schon einige Zeit her sein. Beachte, dass jeder PUK nach einmaliger Verwendung verfällt und automatisch ein neuer PUK an Dein Auszahlungskonto überwiesen wird. Achte also darauf, dass Du immer den aktuellen PUK nutzt.
Kannst dich ja melden, ob dass so für dich funktioniert hat
Gruß :cool:
 

Roliboli

Forenmaskottchen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben