• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Manba

Dauergast
Ich habe mal die gewünschten Verbesserungen aufgenommen. Die Liste kann natürlich erweitert werden. Welche Wünsche habt ihr denn noch so? Vielleicht schaut ja jemand von TR* hier mal rein

Liste von gewünschten Verbesserungen:
  • Jahressteuerbescheinigung spätestens Mitte März ausstellen
  • Dokumente alle auf einmal speichern
  • Watchlist selbst bearbeiten können
  • Auswahl zwischen Logo und Minicharts
  • Sortierung der Positionen frei wählbar machen (Größe oder alphabetisch...)
  • Grundsätzlich Ausweis der Steuerdaten auf den Abrechnungen, sowie den Stand der Töpfe vor und nach der Abrechnung
  • Verrechnungskonto sollte Echtzeitüberweisungen bzw. SEPA Instant Payments entgegen nehmen können
  • Diagramm in welchen Ländern man investiert ist und eine Aufstellung nach Branchen, ETF oder Einzelaktien...
  • Eine Übersicht über erhaltene Dividenden, aufgeschlüsselt auf "Monat, Quartal und Jahr"
  • Eine Ansicht der "letzten Transaktionen" Unter der Aktie sollte jeder Kauf/Verkauf und Dividenden zu sehen sein. Auch wenn man schon gar keine Aktie mehr hält.
  • Im Chart sollten zwei beliebige Punkte anklickbar sein, um den Verlauf der Aktie in beliebigen Zeiträumen anzuzeigen.
  • Möglichkeit das alle Dokument automatisch an eine hinterlegte email Adresse gesendet werden können.
  • Damit wäre dann auch eine "Schnittstelle" zu Programmen wie Portfolio Performance gegeben. Wenn man das mit vielen Trades machen will, kommt man mit dem manuellen Mailen kaum hinterher.
  • Bei jeder Aktie / ETF eigene Notizen anhängen.
  • zeitnaher Quartalsabschluss oder sofern möglich, ein Monatsabschluss; beides inkl. Benachrichtigung/Info.
  • Limit-/Stop-Orders auch in der App eingeben können (nicht nur per Desktop)
  • Limit-/Stop-Orders auch für ETFs
  • Automatisches Beenden der Desktop-Anzeige abschaltbar machen
  • Beim Profil wahlweise nur Ein- und Auszahlungen sichtbar machen
  • Sparplanausführung an frei wählbaren, individuellen Tagen
  • Multibanking-Funktion für das Trade Republic*-Depot (Sparkassen-App erkennt das Konto nicht)
  • Pinch-to-zoom Gesten in App inkludieren
  • Sparplan pausieren Option bei Trade Republic
  • "Reklassifizierungen von Dividenden bei REITs" und "warum wird was wann nach Entflechtung/SpinOff" in die FAQs mit aufnehmen
  • Trailing-Stop-Loss in die Orderarten mitaufnehmen
  • Bei Updates Info über Änderungen
  • Suchfunktion innerhalb Timeline
  • außerhalb der Handelszeiten eine Order aufgeben können
Umgesetzte Verbesserungen:
Oktober 2022
✔4 statt 2 Termine/Monat zur Sparplanausführung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ratheuser

Ist öfter hier
Moin,

ich würde noch zwei Punkte ergänzen wollen:

- Sortierung der Positionen frei wählbar machen (Größe oder alphabetisch...)
- Grundsätzlich Ausweis der Steuerdaten auf den Abrechnungen, sowie den Stand der Töpfe vor und nach der Abrechnung.

Viele Grüße
Ratheuser
 

kleinanleger

Dauergast
...eine Art Tracking Funktion wäre geil - sofern so etwas technisch ohne viel Aufwand möglich wäre (es soll ja alles kostengünstig, also für umsonst sein ;)) also eine Art "Kuchendiagramm" in welchen Ländern bis Du investiert, oder eine Aufstellung nach Branchen, ETF oder Einzelaktien...
Und eine Übersicht über erhaltene Dividenden, aufgeschlüsselt auf "Monat, Quartal und Jahr"...
 

woschbs

War schon mal da
  1. Eine Ansicht der "letzten Transaktionen" wie sie auch bei Scalable* angezeigt wird. Hier ist unter der Aktie jeder Kauf/Verkauf und Dividende zu sehen. Auch wenn man schon gar keine Aktie mehr hält.
  2. Im Chart sollten zwei beliebige Punkte anklickbar sein, um den Verlauf der Aktie in beliebigen Zeiträumen anzuzeigen. Auch das geht bei Scalable.
  3. Möglichkeit das alle Dokument automatisch an eine hinterlegte email Adresse gesendet werden können.
    Damit wäre dann auch eine "Schnittstelle" zu Programmen wie Portfolio Performance gegeben. Wenn man das mit vielen Trades machen will, kommt man mit dem manuellen Mailen kaum hinterher.
 

kleinanleger

Dauergast
...Danke @Manba für die Idee und Deine Mühe...

4 statt 2 Termine zur Sparplanausführung wären auch ganz cool - also dann fast in jeder KW einen Termin...

ich denke von mir aus wars das jetzt ;)
 

woschbs

War schon mal da
Zeitnaher Quartalsabschluss. Der für Q1/2022 ist heute am 25.04.2022 immer noch nicht in meiner Übersicht.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn man eine Info bekäme, wenn der Abschluss da ist, da er immer nachträglich an den Monatsanfang eingefügt wird. Dadurch muss man immer wieder zurückscrollen.

Noch schöner als nur einen Quartalsabschluss wäre ein Monatsabschluss.
 

rororo64

War schon mal da
Weitere Wünsche:
  • Limit-/Stop-Orders auch in der App eingeben können (nicht nur per Desktop)
  • Limit-/Stop-Orders auch für ETFs
  • Automatisches Beenden der Desktop-Anzeige abschaltbar machen
  • Beim Profil wahlweise nur Ein- und Auszahlungen sichtbar machen
 

Pantoffel22

War schon mal da

Hallo und guten Tag,

ich bin absolut neu hier und als Beginner gerade dabei mich einzulesen …


Meine gewünschte Verbesserung bei TR* wäre:

Sparplanausführung nicht nur 2 mal monatlich nach vorgegebenen
Terminen, sonder auch an frei wählbaren Terminen (z.B. am 13 ten)
oder anderen individuellen Tagen.

Freundliche Grüße
 

Pantoffel22

War schon mal da
Hallo und guten Tag,

ein weiterer Verbesserungsvorschlag von mir wäre:

Das man den gesamten Geldwert des TR Depot in seiner normalen Sparkassen App anzeigen lassen kann (nur abbilden), dass ist mit der TR Bankleitzahl im Moment nicht möglich.

Schöne Grüße
 

Pantoffel22

War schon mal da
Hallo @stefan,
in meiner Sparkassen App kann ich auch Depos von „Drittbanken“ anzeigen lassen, dass ist mit dem TR Konto bzw. deren Bankleitzahl nicht möglich.
Gruß 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert