• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust fĂĽhren.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

FinFux-Entwickler freut sich über Feedback 🚀

FinFux

War schon mal da

Wer bin ich?​

Hallo zusammen! đź‘‹

Ich bin Thorsten Schleinzer, der Entwickler von FinFux (FinFux.info), einer Browser-Erweiterung fĂĽr Chrome, die zahlreiche nĂĽtzliche Funktionen zur Webversion von TR hinzufĂĽgt:

Trade Republic Main.png

âś… Dokumenten-Download auf Knopfdruck

Mit FinFux kannst du sämtliche Transaktions-PDFs auf Knopfdruck schnell und einfach herunterladen. (Mit diesem Feature – das noch immer äußerst beliebt ist – hat FinFux vor Jahren angefangen.)

Somit kannst du dir ein komplettes, lokales Archiv aufbauen und die PDFs natĂĽrlich auch in andere Tools wie Portfolio Performance importieren.

Doch die weiteren Funktionen von FinFux machen das fast ĂĽberflĂĽssig:

âś… Statistiken und Insights zu deinen Portfolio-Positionen

Neben den bekannten Kennzahlen wie "Rendite" und "Buy In", berechnet FinFux zahlreiche weitere wichtige Indikatoren automatisch und zeigt diese in Sekundenschnelle an:

- IZF
- Gesamtrendite
- Dividenden und YoC
- Steuern und GebĂĽhren
- usw.

Außerdem zeigt dir FinFux direkt zu jeder Position die zugehörigen Transaktionen an – eine Funktion, die ich selbst immer besonders schmerzlich vermisst habe.

✅ Look-Through-Analyse (der Röntgenblick für ETFs)

FinFux zeigt dir deine echte Exposure in Einzelaktien an, indem es die in deinen ETFs enthaltenen Top-Aktien extrahiert und berĂĽcksichtigt.

âś… Intelligentes Dividenden-Tracking

Du bekommst zu jeder Position nicht nur die gesamten erhaltenen Dividenden angezeigt, sondern auch einen monatlichen Ăśberblick in einer Heatmap.
Zudem zeigt FinFux auch fĂĽr dein Gesamt-Portfolio eine solche Heatmap an, damit du direkt siehst, wie viel Dividende du in welchem Monat erhalten hast.
Unerlässlich für alle Dividenden-Investor:innen.

âś… Anzeige offener Trades

Du bist eher aktiv an der Börse unterwegs? FinFux zeigt dir dazu alle offenen Trades inklusive Kurs und weiteren Details an.

âś… Newsfeed

Der Newsfeed von FinFux zeigt dir ĂĽbersichtlich die aktuellen Nachrichten zu deinen Holdings an.

âś… Analysten-Ratings

Alle Analysten-Ratings zu deinen Positionen auf einen Blick, damit du immer aktuell informiert bist.

âś… Nahtlose Integration & Datenschutz

FinFux ist kein externes Tool, bei dem du deine Daten erst mĂĽhsam importieren musst. Es ist eine Browser-Erweiterung, die sich direkt in die TR-Webapp integriert! Damit hast du nicht nur Zugang zu den normalen Funktionen, sondern direkt Zugriff auf die erweiterten Features von FinFux.
Dabei synchronisiert sich FinFux vollautomatisch mit deinen Portfoliodaten, die stets nur lokal auf dem PC gespeichert werden – ich habe selbstverständlich niemals Zugriff darauf.

Ich freue mich sehr ĂĽber eure Meinungen zu FinFux und wĂĽrde es gerne nach eurem Feedback weiter verbessern.

Aber auch an Diskussionen zu Finanzthemen generell bin ich interessiert und gespannt darauf.​

ZurĂĽck
Oben