• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Fehlende Analysten Angaben im "Insights"-Bereich

Mamilu

Ist öfter hier
Neuerdings fehlen unter dem Punkt INSIGHTS die Bewertungen der Aktie , und zwar bei fast allen Aktien. Wem geht es auch so?
Sowohl in der Android-App als auch auf dem iPhone in der App, konnte beobachtet werden, dass man nun nicht mehr einsehen kann, wie stark eine Aktie über- oder unterbewertet ist, und was die durchschnittlichen Kursziele sind. Das sind doch wichtige Aktienbeschreibungen.

Unter Insights sieht man bei den meisten Aktien nur noch Angaben zur Dividende.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche. Habe beim Kundendienst angerufen. Hat keine Idee dazu. Meint, meine App wäre nicht aktualisiert. Habe sie nochmals aktualisiert aber die Information fehlt trotzdem.
Wäre auch froh, über eine Auskunft fand es auch wichtig. Liebe Grüße an die community

Habe das gleiche Problem. Keine Angaben (auch nicht versteckt). Update, Neuinstallation etc. brachten keinen Erfolg. In der Browser-Vesrion auf dem PC besteht das Problem ebenfalls

Schließe mich den vorherigen Feststellungen/Kritiken an.Bei der Suche
nach Aktien, die nicht im Portfolio bzw.
auf der Beobachtungsliste sind, wird
hingegen eine Analysten Einschätzung
angezeigt.

Geht mir auch so. Ist aber tatsächlich nicht bei wirklich allen. Bei Nvidia z.B. sind diese Infos vorhanden. Das macht es nicht nachvollziehbar. Ich habe die App auch neu installiert. Keine Änderung. Der Trade Republic App fehlt immer noch bei den meisten Aktien im Insight Bereich die Informationen mit den Analystenempfehlungen und dem durchschnittlichen Kursziel. Klickt man diesen Teil an, dann werden normalerweise Balkendiagramme mit den prozentualen Angaben zu Kaufen, Halten und Verkaufen angezeigt, ebenso das Kursziel in Euro und das aktuelle Potential in Prozent ob Aufwärts oder Abwärts. Vor kurzem konnte man das alles bei jeder Aktie sehen, inzwischen fehlt das bei fast allen. Das hatte ich auch noch nie. Ich habe das bereits vor Tagen dem Service von Trade Republic gemeldet, nur war ich bis dato wohl der Einzige. Und es ist noch immer so. Sie meinten bei meiner Anfrage sie wollen dem nachgehen… ich solle mal abwarten. Wenn das Problem andere aber auch haben, könnte es helfen, wenn sich mehrere deswegen melden. Vielleicht suchen sie dann intensiver nach einer Lösung.

Habe jetzt ebenfalls das Problem dem Kundenservice gemeldet und es wurde ein "Ticket" erstellt...bin gespannt auf die Rückmeldung, die innerhalb von 48 Stunden erfolgen soll...mal sehen...

Wie sende ich eine Anfrage?
Geht mir auch so. Ist aber tatsächlich nicht bei wirklich allen. Bei Nvidia z.B. sind diese Infos vorhanden. Das macht es nicht nachvollziehbar. Ich habe die App auch neu installiert. Keine Änderung. Der Trade Republic App fehlt immer noch bei den meisten Aktien im Insight Bereich die Informationen mit den Analystenempfehlungen und dem durchschnittlichen Kursziel. Klickt man diesen Teil an, dann werden normalerweise Balkendiagramme mit den prozentualen Angaben zu Kaufen, Halten und Verkaufen angezeigt, ebenso das Kursziel in Euro und das aktuelle Potential in Prozent ob Aufwärts oder Abwärts. Vor kurzem konnte man das alles bei jeder Aktie sehen, inzwischen fehlt das bei fast allen. Das hatte ich auch noch nie. Ich habe das bereits vor Tagen dem Service von Trade Republic gemeldet, nur war ich bis dato wohl der Einzige. Und es ist noch immer so. Sie meinten bei meiner Anfrage sie wollen dem nachgehen… ich solle mal abwarten. Wenn das Problem andere aber auch haben, könnte es helfen, wenn sich mehrere deswegen melden. Vielleicht suchen sie dann intensiver nach ein
Wie kann ich denn eine Nachricht senden, ich habe beim besten Willen und Durchstöbern des Punktes →Hilfe→Kundenservice keine Möglichkeit gefunden, zu diesem Thema eine Nachricht an TR zu senden.

Auf eBay kaufen

Ich bin in den Chat gegangen. Dort habe ich angegeben, daß meine Anfrage mein Portfolio betrifft. Dann habe ich als Thema Brokerage angegeben. Dann habe ich mein Problem geschrieben: „Aktuell werden in der aktuellen App auf meinem iPhone 14 MaxPro (aktuelles Betriebssystem) bei jeder Aktie keine Analysteninfos mehr angezeigt.“ Daraufhin habe ich diese Meldung erhalten: „Vielen Dank für die Nachricht. Der nächste verfügbare Mitarbeiter wird sich bei dir melden.“ Das ist dann im Chat auch geschehen. Ich habe dann alles ganz genau beschrieben, hin und her gechattet und auch Screenshots geschickt, um zu zeigen, daß bei mir diese Analysebereiche fehlen. Danach wurde ein Ticket erstellt. Die letzte Nachricht, die ich später danach bekam, lautete: „Danke, dass du dich gemeldet hast. Wir haben derzeit einige Unregelmäßigkeiten, die die Analystenbewertungen und Kursziele beeinflussen. Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte beachte, dass dies keinen Einfluss auf den Handel hat.
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.“ Danach kam nichts Neues. Laut Fortschrittsazeige über den Chat ist alles noch in Bearbeitung.

Gehe rechts in der App in dein Profil (ganz rechts neben Portfolio und cash). Klicke auf den Kreis mit dem Buchstaben (bei mir ist es ein „T“ - wahrscheinlich von meinem Vornamen). Unter „Services“ den ersten Punkt „Kundenservice“ anklicken. Klick dann rechts unten auf den Button „Kontakt“. Dort habe ich den Live Chat gewählt.

Gehe rechts in der App in dein Profil (ganz rechts neben Portfolio und cash). Klicke auf den Kreis mit dem Buchstaben (bei mir ist es ein „T“ - wahrscheinlich von meinem Vornamen). Unter „Services“ den ersten Punkt „Kundenservice“ anklicken. Klick dann rechts unten auf den Button „Kontakt“. Dort habe ich den Live Chat gewählt.

Danke euch !
Das mit dem Live Chat funktioniert scheinbar nicht auf allen Geräten, auf.dem Android Tablet hat es geklappt. Meine Anregung wird an die Entwickler-Abteilung weitergeleitet, so die Auskunft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben