• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Entwicklung

pan_OS70

War schon mal da
Hallo
Bin neu und investiere per Sparplan in ETF‘s. Meine Frage lautet, wo sehe ich wie sich mein eingesetztes Geld entwickelt.
Beispiel: Jan 2026 bis Dez 2026 jeden Monat 100€ investiert. Also insgesamt 1200€. Wo kann ich nun nachsehen ob diese 1200€ mehr oder weniger geworden sind. Also ob diese 1200€ im Jan 2027 bei 1300€ oder bei 1100€ sind. Ich möchte im Grunde sehen wie sich mein Einsatz entwickelt! Gerne auch monatlich oder so.
Danke im Voraus

Brokerage -> gewünschten ETF anklicken -> Auf das Feld Position klicken -> Da erscheinen die gewünschten Informationen. ggf. runterscrollen

Danke für die schnelle Antwort.
Ok man sieht den aktuellen Stand und den monatlichen und spontanen Invest bzw. Kauf Anzahl Aktien.
Oben sehe ich dann den „Gesamtwert“ aller Aktien.
Wäre halt toll wenn ich die Summe von meinen Gesamtinvest den ich bis jetzt getätigt habe, sehen könnte…
Also Differenz zwischen Summe Investitionen und aktueller Gesamtwert.
Will da jetzt nicht alles zusammenzählen…

Das steht doch in Investments. Unter jedem ETF (oder Aktie etc) steht der aktuelle Wert und dahinter ist eine Spalte die eine Mehrfachanzeige ausgibt. Seit Kauf absolut, seit Kauf relativ oder das ganze auch als Tagestrend. Und ganz ehrlich, wenn man 1200 investiert hat und der Wert nun 1300 ist, das bekommt man wohl auch im Kopf hin. Rein rechnerisch hat jedes Depot bei TR ein Volumen von 15.000 Euro. Das lässt wahrscheinlich zu das man Dinge auch einfach mal überschlagen kann.

Du glaubst das es so verständlicher wäre, mit fiktiven Zahlen zu agieren, ist es aber nicht.
Aus deinem ersten Beitrag vermute ich mal, dass Du mehr als eine Position hast und dann mache ich mir schon keine Mühe mehr, deine 1200€ auseinander zu pflücken.

Deswegen habe ich auf diesen Punkt schon nicht geantwortet. Das verursacht einfach nur weitere nervige Nachfragen und wenn jemand von Beginn im trüben fischen möchte, kann er es gerne machen.

Auf eBay kaufen

Was läuft bei dir falsch Junge..! Wenn du keinen Bock hast und nur dumme Sprüche raushaust, scroll weiter du Troll..!!!

wow, ich dachte eigentlich, dass man älter als 12 Jahre alt sein muss, um bei TR ein Depot eröffnen zu können.
Aber anscheinend wohl nicht.

Du solltest vielleicht mal lernen, mit leichter Kritik umgehen zu können. Mehr war das nämlich nicht, die ich da geübt habe.
Wenn Du dann immer direkt so reagieren tust, schau mal in den Spiegel, wer da der Troll ist.

Bei dem Niveau bin ich raus (abgesehen davon das ich den Beitrag gemeldet habe)

Rede dich hier nicht raus..!!!
Wer hier 12 ist merkt man an Deiner Art wie du auf Beiträge antwortest..!

Also belaste mich nicht mit deinen Ausreden und scroll einfach weiter..!

Mach das..!!!

Zurück
Oben