• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Echtzeitüberweisung - nicht bei TR?

egon_2

War schon mal da
hallo,
wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe mehrere kleine Überweisungen von TR nach SR durchgeführt - sekunden Später waren sie da.
Jetzt habe ich mal 10.000 Euro überwiesen und musste eine biometrische Authenfizierung durchführen - alles ok.

Aber die Sache liegt jetzt seit 3 Tagen rum und nix passiert.
Als Kommentar zur Überweisung steht da allerdings: "Wait until 07 April for Transfer to arrive at your Bank. It ususally takes 1-2 business-Days for transfer arrive at your bank"

Ist TR von der Pflicht zur Echtzeitüberweisung befreit?

ich habe diverse Probeüberweisungen durchgeführt und was entdeckt: Alles außer Kleckerbeträgen dauert 3 Tage.

Damit hat sich TR Standard-Konto völlig disqualifiziert.
Und im Wettbewerb zu SR ist der Laden als Anlageinstitut auch nur begrenzt nützlich.
Es ist leider so, dass man auf mehreren Beinen stehen muss.

Für den relevanten Geldverkehr: Normale Online-Bank wie Comdirect, für Tagesgeld SR, Fürs zahlen mit Karte Trade Republic.
Wo ich mit neuen Wertpapieranlagen vornehme wird sich noch zeigen. Wahrscheinlich erst mal nicht bei TR, der Service stimmt einfach nicht.
Und immer ein Reservekonto bei der Filialbank vor Ort: Da kann ich meinen persönlichen Ansprechpartner anrufen und der hilft bei Knibbelfällen immer weiter.
Das ist dann die Monatskosten wert.

Alles außer Kleckerbeträgen dauert 3 Tage.
Das ist so nicht richtig, außer natürlich ich verstehe deine "Kleckerbeträge" nicht.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich 15k in 2 Tranche aufgeteilt und kurz hintereinander zur comdirect übertragen. Jede einzelne war nach ca. 10 - 15min auf dem anderen Konto.

Ps. Ich nutze nur das Verrechnungskonto, habe das Giro nie aktiviert.

für Tagesgeld SR
Wer oder was ist SR?
Ich habe mir gestern schon den Kopf zerbrochen, bin aber nicht drauf gekommen.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich 15k in 2 Tranche aufgeteilt und kurz hintereinander zur comdirect übertragen. Jede einzelne war nach ca. 10 - 15min auf dem anderen Konto.

Wer oder was ist SR?
Ich habe mir gestern schon den Kopf zerbrochen, bin aber nicht drauf gekommen.
SR war mein Fehler SC natürlich - Scalable Capital
zu den Überweisungen:
500 Euro gingen durch,
2.000 Euro benötigten alle 2 Tage
10.000 Euro 3 Tage

Die Versuche waren allerdings parallel - kann sein, dass TR die Gesamtsumme an Überweisungen begrenzt.

Dass es bei dir geklappt hat ist gut - allerdings bei mir nicht und darauf kann man sich dann nicht verlassen.

und darauf kann man sich dann nicht verlassen.
Du hast dir aber auch ein denkbar schlechtes Wochenende ausgesucht mit dem langen Osterwochenende.

Ich habe am Donnerstag Abend eine mittlere 4stellige Summe von der comdirect zu justTrade angewiesen. Angekommen gestern Vormittag.

Stört mich das, nein, regt es mich auf, nein, hat es mich in finanzielle Schwierigkeiten gebracht, zum Teufel nein.

Mir passt mittlerweile einiges nicht mehr bei TR, aber Überweisungsgeschwindigkeit an einem ultra langen Wochenende solltest Du nicht dafür hernehmen.

Die gesetzliche Vorgabe ist EU-Weit die Option für Echtzeitüberweisungen!

Wo ist die bei TR?

Echtzeit heiß Echtzeit und nicht irgendwann.

ich habe es eben mit 3000 Euro probiert .. nix Echtzeit.

Muss man sich auch hier bei der BAFIN über TR beschweren? Ich habe das Girokonto bei TR schon vor längerer Zeit aktiviert (ca. halben jahr, nachdem sie immer wieder damit genervt haben), aber ich kann bei größeren Beträgen immer keine Echtzeitüberweisung nutzen. Wie kann das sein?

Zurück
Oben