• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Download aller aktuellen Dokumente mit pytr (Python) - toll!!!

PeterTRC

War schon mal da
guten Tag,
vielen Dank, die Installation nach der Anleitung hat lange funktioniert. Wollte heute erneut die Dokumente runterladen. Aber nach der Meldung 'connecting to websocket' kommen einige Fehlermeldungen und abschließend
ValueError: Connection Error: failed 29
Habe es auch auf einem anderen Rechner probiert und auch mit Neuinstallation von anaconda etc.
Hat noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung?
Vielen Dank für alle Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Roliboli

Forenmaskottchen

Funktioniert wieder! (leider nur mit kleinem Workaround)
Windows10:
Da ich Python deinstalliert habe, musste ich jetzt Python3.11 neu installieren
Dadurch müssen auch, falls der Fehler zur alten "Installations"-exe bei euch kommt,
(ich glaube, ich hatte das seinerzeit händisch angepasst)
der Pfad in den Umgebungsvariablen der Systemeigenschaften angepasst werden
(in der Suche Umgebungsvariablen eingeben)
bei Benutzervariablen und Systemvariablen sollten in der Zeile Path folgendes hinterlegt sein:
C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Programs\Python\Python311\Scripts\
C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Programs\Python\Python311\

Nun zur Fehlermeldung:
Lösung aus der gitHub community (y) 🙏🙏🙏🙏
Hallo,
in der Fehlermeldung steht irgendwo am Ende:

File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/pytr/api.py", line 279, in _get_ws
raise ValueError(f'Connection Error: {response}')
ValueError: Connection Error: failed 29


Dadurch erhalten Sie den Pfad, in dem sich die Datei api.py befindet.
Erstellen Sie eine Kopie dieser api.py-Datei, wenn das Folgende nicht funktioniert.
Nehmen Sie einen Editor (Notepad, vi, ... NICHT WORD) und bearbeiten Sie diese api.py (Original, keine Kopie).
Gehen Sie zu Zeile 272 in dieser Datei. Sie sollten etwa Folgendes sehen:
connect_id = 22
oder suchen Sie nach dieser Zeile, wenn sie nicht vorhanden ist. Dann ändern Sie die 22 in eine 29, damit es so aussieht
connect_id = 29

Speichern Sie die Datei und beginnen Sie erneut.
 

PeterTRC

War schon mal da
Super, funktioniert! Vielen Dank Roliboli

Wer Python nicht deinstalliert hatte, braucht übrigens vermutlich nur die kleine Änderung in der api.py vorzunehmen. Anpassungen an Umgebungsvariablen etc. waren zumindest in meinem Fall nicht nötig (Win10).
Aber aufpassen, die richtige api.py zu erwischen. Auf meinem Rechner gibt es insgesamt 317 Stück davon in unterschiedlichen Verzeichnissen.
Deshalb wie von Roliboli geschrieben, unbedingt die mit dem in der Fehlermeldung genannten Pfad bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

War schon mal da
Hallo, Ich brauche Hilfe!
Was ist Phyton.?
Es kann doch nicht sein, dass die ganzen Daten,Steuern etc
nicht bei Republic sind?
Ich finde jedenfalls meine Steuerbescheinigung von 22
Nicht!!!
Bitte bald! Das Finanzamt drängelt!
Helga 😍
 

t.klebi

Stammuser
Es kann doch nicht sein, dass die ganzen Daten,Steuern etc
nicht bei Republic sind?
Ich finde jedenfalls meine Steuerbescheinigung von 22
Nicht!!!

Ist die nicht ganz normal bei den Reporten? Ich habe meine am 25.03.2023 erhalten.

Wie erhalte ich einen Depotauszug und meine Jahressteuerbescheinigung?​

Wir erstellen quartalsweise kostenfrei einen Depotauszug sowie einen Kontoauszug für Dich. Diese werden Dir in den Wochen nach dem Ende eines jeden Quartals hoch. Die Bescheinigung wird Dir allerdings am ersten Tag des Monats angezeigt, damit Du das Dokument leicht findest.
Von Portfolio oder Cash, klicke auf Deinen Avatar in der oberen linken Ecke, dann auf Aktivität und finde Deinen Quartalsbericht als separates Ereignis im Januar, April, Juli oder Oktober. Von dort aus kannst du die Bescheinigungen herunterladen.
Die Jahressteuerbescheinigung erhältst Du ebenfalls direkt über die App im ersten Quartal des folgenden Jahres.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert