• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depot geschlossen und nun kein Zugriff auf Papiere/Geld

xongrx

War schon mal da
Ich habe mal mein TR* Depot* geschlossen, man kann sich per App trotzdem noch einloggen. Ich habe dann alles auf ein ING Depot übertragen und vor paar Monaten wieder zu meinem TR Depot, da der Login per App klappte dachte ich, dass das Konto wieder eröffnet ist. Der Übertrag hat funktioniert, nun das Problem. Ich kann weder Einzahlen, noch verkaufen oder sonstiges machen, den Support kann ich per App nicht erreichen, weil das Depot offiziel geschlossen ist und per Mail bekomme ich nur eine automatisierte Antwort das ich per App den Chat nutzen soll, was nicht geht.

Nun liegen dort mehrere Zehntausend € Kohle rum und ich komme nicht ran, weder auszahlen geht, da man mit einem geschlossenem Depot nicht handeln kann, noch einzahlen oder sonstiges..

Meine letzte Hoffnung ist das Depot zu Scalable* zu übertragen, wie ich gelesen habe können nur ganze Stücke übertragen werden, d.h die Teilstücke die dort liegen kann ich wieder nicht verkaufen / auszahlen..

Hat jemand eine Idee?

Verstehe nicht ganz bzw. liest sich so, du hast alle Wertpapiere zur ING übertragen und es liegt „nur“ noch Geld auf dem TR*-Cashkonto?! Warum dann zu Scalable*?

Könnte sein, dass das Depot* noch zu Lesezwecken offen ist, damit du Dokumente runterladen kannst. Kenne das so von bunq*. Wissen tue ich es aber nicht.

außerdem:

Nein... ich habe Wertpapiere auf ein geschlossenes Depot* bei TR* übertragen(ich wisste nicht das dieses Konto geschlossen ist) Ich wusste nicht das mein Depot dort geschlossen sind und nun liegen dort Wertpapiere die ich nicht handeln kann.
Ich komme an meine Kohle nicht ran.

Der Support meldet sich nicht.

Vorweg ich habe keine Ahnung wie Du das lösen kannst. Aber ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann das ein "Ich habe mal mein TR Depot geschlossen" wie von Zauberhand das Depot wieder geöffnet wurde. Egal bei welchem Finanzinstitut man vorstellig wird, ist die Öffnung eines Konto nicht trivial. Da wird nichts ohne zutun des Betreffenden automatisch geöffnet.

Wie dem auch sei, wenn InApp Chat nicht geht und Mail nur Textbausteine kommen, versuche es doch mal mit der altmodischen Post. Die Anschrift steht im Impressum.

Ich wusste nicht das mein Depot dort geschlossen sind
Aber du hast es doch selbst geschrieben dass du es geschlossen hast...
Verstehe ich nicht, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Du hattest wohl nur noch den Lesezugriff. Der muss offen sein um Belege etc herunterladen zu können. Meist werden Konten erst zur Mitte des Folgejahres endgültig gelöscht da es am Anfang des Jahres ja noch Steuerelevante Unterlagen gibt.

Was ist denn mit einem Übertrag zu einem anderen Broker*?
Hat du das schon probiert?

Wenn du das ING Depot noch hast kannst du z.b. dort online den Übertrag einreichen, also von TR zur ING.
Wenn beide Kundeninhaber identisch sind dürfte das eigentlich kein Problem darstellen, egal ob anderere Funktionen gesperrt sind oder nicht.
Die Anteile sind und bleiben dein Eigentum und wechseln* nur den "Lagerort"

Ich bin der Meinung dass einmal geschlossene (nicht gesperrte) Konten nicht mehr reaktiviert werden können.
Der Support, sollte er Antworten, wird die also sehr wahrscheinlich auch keine andere Lösung anbieten können als die Anlagen wieder zu einem anderen Broker zu transferieren.

Last edited:
Aber ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann das ein "Ich habe mal mein TR Depot geschlossen" wie von Zauberhand das Depot wieder geöffnet wurde.
zumal ja bei TR bekannt ist, dass wenn Du dein Depot mal kündigst hast, nicht ganz so einfach wieder Kunde werden kannst.

@xongrx , nimm es mir bitte nicht übel, aber genau wegen solchen oder ähnlichen Aktionen kann ich TR verstehen, dass sie den Support eingeschränkt haben könnten. Wie kann man nur auf die Idee kommen, in ein geschlossenes Depot Anteile zu übertragen und dann auch noch bei einem Broker* mit eingeschränkten Support. Ich hoffe, dass Du das gelöst bekommst, ob das allerdings zeitnah passiert, da habe ich meine Zweifel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back