• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Chat-Nachricht verschwunden / Push-Benachrichtigung

tr1562tg

War schon mal da
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich per Chat eine Frage an TR gestellt. Heute kam am iPhone eine Push-Benachrichtigung, dass eine Antwort vorliegt. Beim Anklicken der Push-Benachrichtigung wurde die TR App geöffnet, aber es wurde nicht die Nachricht sondern nur das Portfolio angezeigt.

TR hat ja bekanntlich die Chat-Funktion verbarrikadiert bzw. so weit beschnitten, dass sie nicht mehr direkt aufrufbar ist. Leider weiß ich nicht mehr, zu welchem Thema ich damals gefragt hatte. und die Push-Benachrichtigung hat mein iPhone gelöscht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Chat-Antwort in dem Support-Chaos von TR finde?

TR entwickelt sich immer mehr zum Zeitdieb...

Danke im Voraus!
 
Klicke in der App auf das Runde Symbol oben rechts mit deinem Anfangsbuchstaben > Hilfe (5. Punkt von oben) > Konversationen

So ist zumindest der Weg unter Android
 
Zuletzt bearbeitet:

Liegt aber nicht an IOS.
Ich bin auch Apple Nutzer und habe meine alten „Konversationen“ genau unter „Profil“ (bezogen auf deinen Screenshot)
 
Danke für die Info, das hat mich auf die "Spur" gebracht.

Nachdem ich mich aus der App ab- und wieder angemeldet habe, erschien ein blauer Punkt über meinem "Profil" und dort war dann ganz unten der Punkt "Konversationen".

Darauf muss man auch erst mal kommen...

2025-01-24 15_04_03-IMG_5065.PNG.jpg

Ach ja, die Antwort auf meine Frage war wie immer nicht zielführend und somit sinnfrei...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben