• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ca 4.600€ über Nacht verschwunden!

The Fox

Kennt sich aus
Bei mir sind in der Nacht vom 03.01. auf den 04.01. ca. 4.600€ spurlos verschwunden. Keine meiner Aktien hat auch nur annähernd einen entsprechenden Einbruch gehabt und ich habe in dieser Zeit keinen Handel betrieben!

The Fox

Kennt sich aus
Vermutlich habe ich den "Fehler" gefunden.
In der Nacht vom 03. auf den 04.01. gab es eine Fusion aus der Arcadioum Lithium hervorgegangen ist. Der neue Wert der Aktie ist offensichtlich bei mir noch nicht verbucht worden und so habe ich in meinem Portfolio eine Position ohne Wert, die mir nichts gesagt hat. Ich hoffe, dass TR* das bald in Ordnung bringt und ich den Wert wieder angezeigt bekomme und darauf zugreifen kann.

The Fox

Kennt sich aus

Ca. vier Tage.
Es ist wenig vertrauensbildend, wenn ein solcher Wert zunächst einfach verschwindet ohne irgendeinen Hinweis warum. Mein Problem ist hier sicherlich, dass ich die Aktien in meinem Depot* nicht zu sehr hinterfrage, sprich, mir fehlen oft aktuelle Informationen. Würde ich täglich alle meine Aktien auf die neuesten Informationen überprüfen, wäre mir das natürlich früher aufgefallen.

Nikmat

War schon mal da
Okay, bei mir fehlen seit 2 Wochen ein paar hundert Euro aus einem Tausch (PRPS.ETH.STK.C.N.CRR.HDC). Bin etwas ratlos was ich tun soll.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
Du hast ja 2 Optionen.
1. warten und hoffen
2. Nachfragen oder Beschweren bei TR*

wobei beide sicher sehr unbefriedigend sind

redflag1982

Ist öfter hier
Bei mir sind auf einmal ca. 30 Euro aus dem Nichts aufgetaucht.

Einen bestimmten runden Betrag lasse ich zum Monatswechsel im Cash, den Rest lassen ich durch Sparpläne platt machen.

Am 3.7 nach dem Durchlaufen aller Sparpläne und auch nachdem die Zinsen Zinsen zugebucht wurden, hatte ich einen runden Betrag. Zum Ende der Woche waren aber auf einmal 30 Euro mehr im Cash.

In den Aktivitäten finde ich dazu nichts...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben