• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

BW LPG - Storno Dividende

Ich habe das gleiche Problem bei der Januar Dividende vom Global X S&P 500 Covered Call. Etliche Male TR angeschrieben. Das Schweigen im Walde.

Manchmal werden ausgeschüttete Dividenden in der Timeline nachträglich storniert. Dies kann verschiedene Gründe haben:
  • Storno Dividende: Unternehmen können Dividenden kurzfristig stornieren.
  • Korrektur von Dividenden: Wenn eine Dividende in falscher Höhe ausgeschüttet wurde, wird die erste Ausschüttung gestrichen. Danach folgt eine Korrekturzahlung.
  • Reklassifizierung von Dividenden: Kanadische und US-amerikanische Unternehmen, insbesondere Immobilienfonds, zahlen einige Dividenden aus steuerlichen Gründen als Kapitalausschüttungen aus.

Die Dividende von BW LPG (SGXZ69436764) vom 25.09.2024 wurde bei mir am 12.11.2024 storniert.
Kennt jemand die Hintergründe?
Ja, das ist ein Fehler welcher auch bei der Consorsbank auftrat.
Die Dividende wurde in der Heimatwährung ausgeschüttet, statt in US-Dollar.
Deswegen wurde alle storniert und dann wieder neu berechnet.

Ich habe das gleiche Problem bei der Januar Dividende vom Global X S&P 500 Covered Call. Etliche Male TR angeschrieben. Das Schweigen im Walde.
Das Problem hatte ich auch bei der Consorsbank.
Beim "Global X S&P 500 Covered Call ETF" wurde die Teilfreistellung von 30% vergessen.
Es ist gut, dass dieses Problem angesprochen wurde.
Ich hatte vermutet, dass dieses Problem nur bei der Consorsbank auftrat.
Allerdings nach diesem Beitrag vermute ich eher, dass mehrere Broker betrofffen sind.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben