• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung eines höheren Betrages

RenaWe

War schon mal da
Hallo in die Runde,
ich habe bei TR ein Girokonto, von dem ich nun im April eine höhere Summe abbuchen möchte, um einen Kredit abzubezahlen.
Dazu meine Fragen: kann ich die Überweisung auf jedes beliebige Konto machen? (ich würde gerne direkt auf das Konto der Kreditbank überweisen)
Gibt es ein Überweisungslimit?
Zu beiden Fragen habe ich in der App keine passende Antwort gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Herzlicher Gruß,
Rena

Gibt es ein Überweisungslimit?
ich habe für mich gemerkt, immer schön unter 10k bleiben und dafür den kleinen minimalen Aufwand in kauf nehmen, mehrere Überweisungen tätigen zu müssen. Ich habe letztens 15k in 2x 7,5k aufgeteilt und die waren dann in kürzester Zeit bei der comdirect.

Zum Giro kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze.

Aber auch das Aufteilen auf mehreren <10000.- Chargen muss nicht funktionieren. Mit welchen Werten und Zeitlimits der Überprüfungs Algorithmus da arbeitet ist natürlich nicht öffentlich.
Selbst „richtige“ Banken geben die Empfehlung Überweisungen > 10000.-€ vorher anzukündigen, damit sie ohne Probleme durchgehen.
Eigene Erfahrung: Überweisung für neuen PKW wurde nicht durchgeführt, erst auf Nachfrage, und die Überweisung für Grundstückskauf musste bei der Targo rechtzeitig angekündigt werden. Alle Empfänger hatten deutsche Konten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, danke für diese Info. Wo kann ich das denn ankündigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist die große Frage! Kann ich nicht sagen, würde den Support Bot mal anschreiben. Dieser praktisch nicht vorhanden Support beim Girokonto von TR ist einer der Gründe für Nichtnutzung meinerseits.
Die beschrieben eigenen Erfahrungen beruhen auf Nutzung der Girokonten bei Targo und Commerzbank!!!

Zurück
Oben