• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung durch Empfänger storniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mor

War schon mal da
Hallo,

Ich habe vom trade Republik Konto eine Auszahlung an mein Scalable* Konto gemacht. Habe nun gesehen, dass der Eingang automatisch durch scalable storniert und retourniert wurde. Warum weiß ich nicht. Hatte zuvor sogar eine Testüberweisung mit einem kleinbetrag gemacht, das ging. Das Problem ist, beim Eingang bei scalable steht im Betreff, dass auf diese Iban keine Überweisung stattfinden darf. Aber genau das ist ja durch die Return passiert. Bisher kam auch noch kein Geld wieder bei TR* an.

Weiß da jemand mehr?

Danke!
 

kleinanleger

Dauergast
…Auszahlungen von TR* können doch nur auf Dein Referenz Konto erfolgen - also das Konto von dem Du Geld einzahlst oder abgebucht wird - wie kannst Du denn das „technisch“ überhaupt eingeben 🤔 - es muss doch immer ein Girokonto sein und bei Scalable* hast Du ja dein Depot* und das Verrechnungskonto dann ja bei der Baader Bank… Oder ich stehe hier auf einer langen Leitung.
Das Geld wird dann über kurz oder lang wieder bei TR ankommen, zumal ja SC* die Annahme des Geldes verweigert hat…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben