• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung blockiert – payoutBlocked

Felixtrading

Einmalposter
Ich versuche nun seit 2 Wochen schon, mein VERFÜGBARES “Cash“ Geld auf mein Bankkonto auszuzahlen, nur um immer die Benachrichtigung „payoutBlocked“. Hatte das jemand schonmal und wie komm ich an mein Geld? Ich hab weder offene Verkäufe noch irgendwelche Steuern und selbst die müssten ja gedeckt sein. Ich kann nicht einmal 10€ auszahlen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter da vom Kundensupport nichts zurück kommt…
Ich würde mich um jede Art von Hilfe freuen!!
Im Anhang seht ihr wie es aussieht, hab über 800€ “Verfügbar“ aber es lässt sich nicht einmal ein kleiner Betrag auszahlen
 

Anhänge

  • IMG_0107.jpeg
    IMG_0107.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 30

Longusdongus

War schon mal da
Hallo Felix,

bei mir besteht seit über einer Woche das selbe Problem.
Ich habe allerdings noch keine Lösung dafür gefunden.
Vom TR*-Support habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.

Hast du bisher eine Lösung?

Grüße
Luca
 

Axel

War schon mal da

Hallo Felix,

habe neuerdings das gleiche Problem. Gleiche Fehlermeldung. Vor 10 Tagen ging das noch. Da habe ich allerdings ne Auszahlung gemacht, die in der TR* App als "Status abgeschlossen" markiert wurde und bis heute nicht auf dem Zielkonto ankam. Jetzt noch on top das gleiche Problem wie Du.

Beim Support seit über einer Woche noch keine Rückmeldung. Am liebsten würde ich alles komplett auflösen. Vielleicht lassen sie mich genau deshalb keine Auszahlung machen...

Geht es bei dir inzwischen wieder? Hast du irgendeine Rückmeldung von Trade Republic* bekommen?

Viele Grüße

Axel
 

Axel

War schon mal da
Hallo Al-Bert,

danke für den Tipp. Gute Idee. Nur leider komme ich in die Webanwendung gar nicht rein, da mir Trade Republic* keinen Confirmation-Code zusendet. Das hatte auch schon mal funktioniert. Werde es später nochmal versuchen.
 

Axel

War schon mal da
Seit heute geht es bei mir wieder. Nach 2 Wochen hat sich wohl endlich irgendjemand erbarmt, das Problem zu "lösen". Ich habe aber nicht mal erfahren, was der Grund für das Problem war. Weiterhin wurde eine Auszahlung storniert, ohne mir mitzuteilen, dass sie und warum sie storniert wurde. Es existierte auch keine Storno-Transaktion. Auf Nachfragen hiess es, diese Info ist nur "intern" verfügbar. Ich war 2 Jahr lang sehr zufrieden. Aber im Dezember habe ich das erste Mal diesen "Support" kennengelernt... Werde die Konsequenzen ziehen und mein Depot umziehen.
 

Kajott

War schon mal da
Ich hab auch die Befürchtung ich muss einfach warten…

mach mein Depot dort aber auch dicht nach der Erfahrung
 

Roger

War schon mal da
Habe zur Zeit das gleiche Problem. Seit einer Woche "Auszahlung nicht möglich" über Web, bzw. " etwas ist schiefgelaufen, versuche es nochmal" übers Handy. Die Meldungen erscheinen seit ich ein Aktienpaket (mit Verlust) verkauft habe.
 

Kajott

War schon mal da
Also bei mir gehts seit ner Woche wieder.

es ist kein schönes Gefühl und irgendwie unseriös, aber es wird wieder gehen in spätestens paar Wochen!

Ich hab mein Depot trotzdem aufgelöst.
 

Caro

War schon mal da

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, allerdings schon seit 6-8 Wochen. Habe jetzt BaFin geschrieben mit der Bitte um Prüfung. Zudem kann ich weiterhin nichts Einzahlen, obwohl es davor reibungslos funktioniert hat. Richtige Abzocke, weil ich dementsprechend mein Geld nicht verzinsen kann. Der Kundensupport ist so ein Witz. Ständig bekomme ich nur Standardantworten, die mir nicht weiterhelfen, oder werde vertröstet nachm Motto: Ihre Anfrage wurde an xy weitergeleitet. Leider meldet sich hier Niemand bei mir. Sowas muss man wirklich eskalieren lassen und Bafin müsste da wirklich mal durchgreifen. Kann doch wirklich nicht wahr sein? Wie viele Leute haben aktuell technische Probleme etc.? Die Höhe ist, dass ich Mahnungen bekomme, obwohl mein aktuelles Guthaben bei 11 EUR ist. Das Guthaben habe ich durch den Verkauf meines ETfs erhalten, weil ich so verzweifelt war und wie oben beschrieben keine Einzahlungen tätigen konnte. Immer wenn ich dies versuche kommt das Geld nach 3-4 Tagen unbearbeitet zurück. Ich bin so genervt von Trade. Verlässt man sich auf Trade, ist man verlassen!!! Amateurladen! Würde aktuelle auch keine Freunden / Bekannten den Rotz bei den aktuellen Problemen weiterempfehlen. Echt unfassbar enttäuscht!!!
Hoffe, dass es bei Euch evtl. wieder funktioniert.
Haltet Durch.
GLG
Caro
 

Al-Bert

Dauergast
Nee, vermutlich bin ich gemeint. Wäre aber einfacher gewesen, mich dann zu zitieren.
 

t.klebi

Stammuser
Richtige Abzocke, weil ich dementsprechend mein Geld nicht verzinsen kann.
Du kannst dein Geld nicht verzinsen, weil die Auszahlung blockiert ist? Du meinst doch wohl deinen Nachbarthread, wo deine EINZAHLUNG blockiert wurde, oder?

Darüber hinaus, verstehe ich dein Rechtsverständnis nicht. Es ist "Abzocke", wenn TR* dein Geld nicht annimmt?
Nach dieser Logik, ist es auch Abzocke, wenn man in einem Restaurant keinen freien Tisch bekommt und hungrig nach Hause gehen muss.
 

Al-Bert

Dauergast
@Caro du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Zinsen. Von daher ist der Vorwurf der Abzocke total daneben.
 

Caro

War schon mal da
Hi @Caro, antwortest du dir jetzt schon selbst 🤔?!
Nein, so weit ist es noch nicht. Ich meinte Al-Bert und hatte das zitieren nicht aufm Schirm.

Du kannst dein Geld nicht verzinsen, weil die Auszahlung blockiert ist? Du meinst doch wohl deinen Nachbarthread, wo deine EINZAHLUNG blockiert wurde, oder?

Darüber hinaus, verstehe ich dein Rechtsverständnis nicht. Es ist "Abzocke", wenn TR dein Geld nicht annimmt?
Nach dieser Logik, ist es auch Abzocke, wenn man in einem Restaurant keinen freien Tisch bekommt und hungrig nach Hause gehen muss.
Hi, steht auch so in meinem Text.. sage im ersten Satz, dass ich das gleiche Problem habe (bezieht sich auf payout blocked).. und zudem habe ich Probleme mit meinen Einzahlungen. Weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Natürlich ist das eine Abzocke. Trade Republik wirbt mit den 4% Zinsen auf dein Cash! Durch konstant auftretende technische Probleme und katastrophalen Kundensupport halten die sich nicht an ihr Werbeversprechen. Die Werbung ist in MEINEM Fall (und anscheinend auch bei diversen anderen Nutzern) irreführend!!! Mir wird durch diesen Driss nicht die Chance gegeben mein Cash zu verzinsen.. habe ich dadurch keine Nachteile? Kann das sein, dass ihr eine persönliche Verbindung zu TradeRepublik habt? :D Ich habe schon oftmals gelesen, dass ihr Kritik etc. immer als Angriff seht.. besonders bei Al-Bert. Seine Standardantwort ist immer : Versucht es bei in der Webanwendung, da funktioniert alles.... fast so schön wie die Standardantworten/ Bots von TradeRepublik selber! Ist doch klar, dass man nach vielen Wochen des Wartens und NULL Hilfeleistung einen Puls von 200 hat. Wünsche allen anderen viel Glück und hoffe, dass ihr euer Problem lösen könnt.

@Caro du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Zinsen. Von daher ist der Vorwurf der Abzocke total daneben.
Total daneben? dieser Kundensupport, oder was auch immer das sein soll, ist total daneben. Keine Ahnung, ob du im Kundensupport selber sitzt :D :D Zumindest reagierst du immer so krass auf negative Kommentare/ Kritik gegen TradeRepublik.. Ist ja nicht so, als würde mir das hier zum ersten Mal auffallen. Andere Nutzer bei anderen Themen haben das schon öfter geschrieben.. und muss ihnen leider zustimmen. Nochmal für Dich.. die Webanwendung ist genauso schei... wie die App. Da funktioniert seit Wochen auch nichts bei mir. Hoffe, dass das Thema jetzt geklärt ist. Danke
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert