• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Almonty Industries nicht bearbeitbar

Ole96

War schon mal da
Hallo zusammen,

Nach dem Reverse Split von Almonty Industries sind die neuen Anteile zwar bei mir seit gestern in der Gesamt Übersicht wieder eingebucht und sichtbar. Ich kann die Aktie selber in der App aber nicht öffnen, d.h. Ich sehe weder den Chart noch die anderen Infos und kann auch keinen Handel veranlassen. Geht das anderen auch so?

Danke für Rückmeldungen

Hi Ole, Ja, ist bei mir ebenso. Es läuft ins Plus bzw sind Bewegungen vorhanden, jedoch kann ich weder handeln noch sichtbar aufrufen.
Ein Bekannter, welcher noch nicht nach dem Split gekauft hat,kann ebenfalls nicht agieren.

Zudem ist meine watch list seit gestern nicht mehr anzeigbar. Bildschirm bleibt schwarz.

Vielleicht techn. Problem.
Schönen Tag noch

Hallo ole. Bei mir das gleiche. Schwarzer Bildschirm der sich nicht aufbaut. TR scheint das nicht in den Griff zu bekommen..

auch bei mir - Almonty Industries nicht einsehbar, Watchlist nur grau- auch bei Neuaufnahmen.

Hallo,
bei mir ebenfalls das gleiche Problem.Die Aktie ist eingebucht und auch zu sehen. Kursschwankungen sind zu sehen, aber ich kann die Aktie nicht handeln, da die Seite einfach grau bleibt. Auf dem Foto schlecht zu sehen, sieht aus als wenn die Buttons alle ohne Beschriftung wären.
Nach einem Chat mit einer Mitarbeiterin sollte ich die App löschen und komplett neu installieren und verifizieren. Alles gemacht gleicher Fehler.
Auf den Chat kann ich ebenfalls nicht mehr antworten, da dieser auch grau bleibt.
Das passiert nur bei dieser Aktie alle anderen sind zu sehen und handelbar.

Grüße Frank

Anhänge

• Screenshot_2025-07-10-19-48-49-601_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2025-07-10-19-48-49-601_de.traderepublic.app.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2025-07-10-17-46-52-190_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2025-07-10-17-46-52-190_de.traderepublic.app.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2025-07-10-19-48-01-257_de.traderepublic.app.jpg
    Screenshot_2025-07-10-19-48-01-257_de.traderepublic.app.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 12
Danke für die Rückmeldungen, zumindest ist der Wert an sich nicht weg. Ich kann die Watchlist übrigens noch sehen, aber eben Almonty nicht. Ich habe es aber über die App gar nicht geschafft deswegen einen Hilfechat zu starten, weil es zu der Aktienumwandlung keinen Hinweis o.ä. Gibt, von dem aus ich einen Chat starten könnte. Der Support von TR ist leider bekannt schlecht…
Ich hoffe mal auf die nächsten Tage, den Krampf mit dem neu Verifizieren lasse ich erstmal bleiben nach den Erfahrungen von Fruchty

Es nervt einfach, kann die Aktie im Depot sehen, Gestern Mittag 2300€ , später Abend 1300€.Kundenservice keine Hilfe, Ap löschen etc bringt gar nichts. Das ist nicht der erste Totalausfall bei Trade, als Trump die Zôlle verkündet hat ging gar nichts mehr, wer ersetzt den Verlust, weil man nicht handeln kann, glaube ich suche mir neuen Broker, auch war die E-Mail falsch, Aktie wird delistet, man solle sie in ein anderes Depot übertragen. Scheinbar nur Dilettanten bei Trade am Werk.

Auf eBay kaufen

Hallo,
bei mir ebenfalls das gleiche Problem.Die Aktie ist eingebucht und auch zu sehen. Kursschwankungen sind zu sehen, aber ich kann die Aktie nicht handeln, da die Seite einfach grau bleibt. Auf dem Foto schlecht zu sehen, sieht aus als wenn die Buttons alle ohne Beschriftung wären.
Nach einem Chat mit einer Mitarbeiterin sollte ich die App löschen und komplett neu installieren und verifizieren. Alles gemacht gleicher Fehler.
Auf den Chat kann ich ebenfalls nicht mehr antworten, da dieser auch grau bleibt.
Das passiert nur bei dieser Aktie alle anderen sind zu sehen und handelbar.

Grüße Frank
Den gleichen Text habe ich auch bekommen, die kriegen das nicht in den Griff.

Moin Zusammen,
Bei mir nach dem Split das gleiche Phänomen in der App.

Wenn ich allerdings auf meinem Notebook über den Browser gehe und damit TR nutze, wird alles korrekt dargestellt und ich kann vermutlich auch handeln.
Vielleicht hilft dir das ja weiter wenn du Gewinne mitnehmen willst...

Moin Zusammen,
Bei mir nach dem Split das gleiche Phänomen in der App.

Wenn ich allerdings auf meinem Notebook über den Browser gehe und damit TR nutze, wird alles korrekt dargestellt und ich kann vermutlich auch handeln.
Vielleicht hilft dir das ja weiter wenn du Gewinne mitnehmen willst...
Moin, bei mir das selbe Problem mit der Anzeige, ziemlich nevig! Über Desktop kann man handeln...Verkaufen aber nur wenn man keine Order (Stop-Loss) am laufen hat.....Order lassen sich nämlich momentan nicht löschen über Desktop...Heißt die App zeigt schwarzen Screen und am Desk ist es zwar einsehbar aber man kann derzeit keine Order löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ich doch geschrieben, ist über die Aktie nicht möglich. Antwort die ich bekommen habe ist bei mir im Anhang, danach kein weiterer Chat möglich. Hab jetzt über allgemeine Kontontanfragen einen Chat gestartet mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung. Ist mir bestätigt worden, jetzt heißt es warten. E-Mail gibt es ja nicht mehr....

Mache ich seit 3 Tagen, da sitzen Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, oder es antwortet KI. Habe jetzt über den PC Almonty handeln können, den Gewinn mitgenommen. Ganz schwache Kür vom Service von Trade Republic.

Mache ich seit 3 Tagen, da sitzen Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, oder es antwortet KI. Habe jetzt über den PC Almonty handeln können, den Gewinn mitgenommen. Ganz schwache Kür vom Service von Trade Republic.
Problem ist bei mir, dass ich ich einen Stop-Loss über Desktop gesetzt habe und dieser sich jetzt nicht mehr löschen lässt......Gut will eh noch nicht verkaufen aber trotzdem....Hab auch schon sämtliche Nachrichten über den Chat abgesetzt....Nur die scheiß Standardantworten

Hi,
hab ich doch geschrieben, ist über die Aktie nicht möglich. Antwort die ich bekommen habe ist bei mir im Anhang, danach kein weiterer Chat möglich. Hab jetzt über allgemeine Kontontanfragen einen Chat gestartet mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung. Ist mir bestätigt worden, jetzt heißt es warten. E-Mail gibt es ja nicht mehr....
Genauso hab ich das auch gemacht........wir werden sehen

Bei mir ist es genauso. Ich kann sehen, dass die Aktie sich in meinem Portfolio befindet und auch, dass es Bewegungen gibt ( sie wird gehandelt) jedoch kann ich das bei Trade Republic nicht tun. Alles ist ausgegraut. Kennt jemand den Grund dafür und wie man den Fehler beheben kann? Zrade Republik habe ich gestern angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

B.

Geht einigen so.... Bei mir das allergleiche. Kannst du gar nichts machen außer abwarten und hoffen das es zeitnahe gefixt wird! Hoffentlich melden viele betroffenen das Problem..... Über den Desktop konnte ich eine Stop-Loss Order setzten, jedoch löschen kann ich sie nicht mehr.. Generell geht über Desktop keiner Order mehr zu löschen!

Jetzt kam ja die Mail, das diese Almonty Aktie nicht mehr bei TR handelbar ist. Man könnte sie nur auf ein anderes Depot übertragen lassen. Aber was bringt das, wenn man kein anderes Depot hat? Ich würde sie zumindest gerne verkaufen, wie kann ich da jetzt weiter vorgehen. Es kam ja auch keine Ankündigung deshalb.

....ich denke mir die wird dort auf jeden Fall weiter handelbar bleiben. Warum sollten die sonst son Geschiss mit dem Split machen?Die Mail hat jeder bekommen. Bei meinem Sohn funktionierte es bis gestern auch nicht. Jetzt alles i.O. Ich hoffe das die das irgendwie hin bekommen in der nächsten Zeit. Interessant ist die Frage was passiert bei denjenigen die nicht handeln konnten mit den Verlusten? Steht da etwas zu in den AGB's, weil ist ja nicht bei allen gewesen?
Schönes WE

Doch Almonty ist noch handelbar... Auch laut L&S wurde sie unter der neuen WKN bei TR eingepflegt! Kann sie auch über Desktop handeln, nur eben in der App keine Anzeige! Über Desktop aber momentan zumindest bei mir lässt sich keine Order bearbeiten! Setzen funktioniert, jedoch löschen nicht egal welche Aktie.... Ist halt blöd weil ich bei Almonty nun keine Order bearbeiten kann!

Anhänge

• Screenshot_2025-07-12-20-42-37-777_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2025-07-12-20-42-37-777_com.android.chrome~2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 3

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben