• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Aktion Aktien verschenken

betamax65

Stammuser
Hat jemand das schon bei TR gemacht? Wenn ja Erfahrungen?

Ich überlege meiner Madame Porsche zu schenken (Fragt nicht, ist ein Insider warum Porsche und nicht unbedingt eine wohlüberlegte Investitionsentscheidung)

Gruß
Kai

Ich hab mir selbst eine Aktie geschenkt. Und zusätzlich einen 2-EUR-Anteil "AMD" von TR geschenkt bekommen.
Beides ist allerdings noch nicht im Depot gelandet (wurde aber auch drauf hingewiesen, dass das 1 bis 2 Werktage dauern kann).

So ich habe dann mal sowas auch gemacht. Aber ich wollte das ja als Geschenk zu Weihnachten überreichen und habe dementsprechend also nicht direkt an den Empfänger versendet.

Was man dann bekommt wirkt jedoch etwas trostlos. Im Grunde genommen nichtssagend mit QR-Code. Also da hätte ich mir dann doch gerade zu Weihnachten etwas mehr Schmuckes vorgestellt. Von den Dingen die man da eingetragen hat inkl. Bemerkungen ist da erstmal nichts zu sehen. Einfach nur ein "Geschenksatz" mit einer nichtssagenden Grafik von TR und ein QR-Code. Das hat den Charme von warmen Socken die man verschenkt.

• Like
Reaktionen: S72

Hallo zusammen - wir haben das getestet und sind zufrieden, soll heißen es funktioniert - mein Kollege und ich haben und gegenseitig für 25 Euro Aktien geschenkt - die Abwicklung war verständlich und einfach - es gab den Hinweis das die Geschenke (muss vom "Beschenkten" angenommen werden ) 1-2- Werktage bis zur Verbuchung brauchen - am nächsten Tag war unter "Aktivitäten" zu sehen das die Käufe ausgeführt wurden und die Anteile im Depot sich entsprechend erhöht haben - die 2 Euro Gewinn in Microsoft möchte ich an dieser Stelle nicht unterschlagen ;) - am nächsten Tag hat mein Sohn und seine Mutter sich Aktien geschenkt (zum Nikolaus) - hier das selbe, am nächsten Tag waren die Anteile verbucht und mein Sohn war um 2 Euro Tesla reicher...:ROFLMAO:
Wir hatten die Variante mit per "App/Email" verschenken ausgewählt, es gibt wohl auch die Möglichkeit das ganze zu drucken und dann je nach belieben in einer schönen Karte zu verpacken, das bleibt ja jedem selber überlassen - unterm Strich steht das dieses Gimmick angekündigt wurde und - erstaunlich für TR - sofort funktioniert hat - die Abwicklung ist simpel und man hat die Möglichkeit Wertpapiere zu verschenken anstatt Gutscheine !!!

Hallo Zusammen,
ich wollte gerade ETFs verschenken, ISIN: IE00BJQRDN15. Ich gehe so vor: Geschenke , die lange währen auswählen, dann auf suchen und leider finde ich dann diese nicht zur Auswahl?? Ich bespre selber diesen ETF und finde den auch in der normalen Suche. problem vor dem Bildschirm?
danke!!

Hi DVD,

ich habe auch eben mal verschiedene ETFs ausprobiert und manche waren verfügbar, manche nicht. Scheinbar sind nicht alle die bei L&S handelbar sind für die Aktion verfügbar.

Hallo,

meine Erfahrung mit der Weihnachtsaktion Aktien verschenken.

mein Sohn und sein Kollege haben sich auch gegenseitig 25 € geschenkt. aber im Gewinnspiel nichts gewonnen.

ich habe meinen Sohn auch ein Geschenk gemacht, und habe für 5€ 0,0589 Paypal Aktien gewonnen (immerhin, leider halte ich von Paypal als Aktie nicht sehr viel)

Ich habe den QR-Code als Gutschein ausgedruckt, optisch Note 6, und der QR Code war nicht lesbar, der QR-Code in der Mail hat dann aber einwandfrei funktioniert.

Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung war total lieblos, das geht noch viel besser.

• Like
Reaktionen: S72

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben