• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Aktientausch bei Fusion - PotlatchDeltic

M.E.N

War schon mal da
Hallo,

ich habe in meinem Depot einige amerikanische PotlatchDeltic-Aktien.

Dieses Unternehmen wurde per 30.01.2026 mit Rayonier fusioniert und der Handel der Aktien wurde ausgesetzt.
Die Aktien sollten automatisch in Stammaktien von Rayonier und einen kleinen Barbetrag umgewandelt werden.

Diese Umwandlung hat jedoch in meinem Depot bisher nicht stattgefunden. Auf meine Anfrage beim Kundensupport erhielt ich zuerst nur die Empfehlung, meine Aktien zu einer anderen Bank zu übertragen, da diese bei TR nicht mehr handelbar sind.
Das ist natürlich vollkommen inakzeptabel und nur ein Abschieben der Verantwortung. Eine Übertragung würde nichts an der Handelbarkeit ändern.

Eine Beschwerde an beschwerde@traderepublic.com hat nur die scheinbar automatisierte Antwort gebracht, dass Anliegen per Email nicht bearbeitet werden können.

Im App-Hilfe-Chat wurde mir heute mitgeteilt, dass es vom Emittenten noch kein offizielles Update bezüglich Registrierung des Aktientausches gibt und dass ich Gedult haben soll. Laut Webseite des fusionierten Unternehmens und laut sonstiger Veröffentlichungen ist aber schon alles erledigt.

Hat sonst noch jemand eine solche oder ähnliche Erfahrung bei Kapitalmaßnahmen gemacht?

Soll ich weiter warten? Wie lange? Oder soll ich einmal bei LS Exchange nachfragen, ob die Aussage von TR stimmen kann? Oder gleich zu BaFin?

LG

M.E.N

Hallo @M.E.N,

ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich der Abschluss der Transaktion bis Mitte 2026 hinziehen wird.

Was steht den in den Investor Relations beider Unternehmen?

The merger is expected to be completed after market close on January 30, 2026, subject to the satisfaction or waiver of customary closing conditions. If the merger is completed, each share of PotlatchDeltic common stock outstanding immediately prior to the merger will be converted into the right to receive (i) 1.8185 Rayonier common shares and (ii) $0.61 in cash. Upon completion of the merger, Rayonier shareholders are expected to own approximately 54% of the combined company and former PotlatchDeltic stockholders are expected to own the remaining 46%.

Hallo @MEN ,

das ist leider nicht sehr viel Info, aber der Beschluss mit Stichtag sagt leider noch nicht, dass alles zu dem Datum umgesetzt ist. Die Aktionäre beschließen zwar das, inklusive dem Stichtag, aber dann geht die Arbeit hinter den Kulissen erst los. Die Bilanzen und Jahresabschlüsse müssen je Alt-Unternehmen zum Stichtag erstellt werden, Dann erst geht die eigentlich Fusion los. Wenn sie dass bis Mitte des Jahres hinbekommen, wird dass eh sehr sportlich. Also wirst du noch länger Geduld haben müssen.
Und TR kann da gar nix für, und Informationen hat TR da auch nicht mehr, als das was in der Presse steht, den Informationsfluss steuert das Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe problem lass mich wissen wenn was neues gibt. Mir wurde nur gesagt das sie davon aktuell angeblich nichts wissen obwohl es bei Ihnen selber als news drin steht. Schon merkwürdig das ganze habe mal wie du an die Mail was gesendet und im cc mal bei Rayonier angefragt was sache ist.

Mal schauen wer hier Mist gebaut hat vermutlich traderepublic.

Hier mal update meiner Seite traderepublic selber sagt sie wissen von der Wandlung halt nichts und haben keine Infos dazu was absolute merkwürdig ist wenn das in den news bei den sogar steht.

Rayonier schreibt das was auch nicht hilfreich ist "Good afternoon! You can reach Computershare at 800-659-0158." Naja das mal an traderepublic weiter geben mal schauen ob da was kommt sonst wird fall über die mail nochmal aufgemacht mit allen Fakten.

Zurück
Oben