• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Aktie nicht handelbar/Geschwindigkeit App

Frederick74

War schon mal da
Hallo!

1)Mir ist seit längerem aufgefallen dass die App wesentlich langsamer geworden ist,da ich stets über eine sehr schnelles Netz verfüge,stimmt mich das nicht sehr glücklich.
2) Nach einem Aktiensplit vor einigen Tagen ist die Aktie auf TR* nicht handelbar,auf anderen Plattformen wieder möglich.Dazu kommt,dass der gesamte Betrag in meinem Konto fehlt.Die alte sowie die neue Aktie (nur ISIN) sind noch beide im
Depot.Dazu kommt,dass ich beim Split gar nicht mehr die Anzahl an Aktien besessen habe die gesplitet worden ist.
Seltsamerweise kann ich die alte Aktie sogar noch kaufen,bei der neuen geht nichts,kein Inhalt.Auch die Anzeige der alten Aktie im
Depot besteht aus Zahlen die keinen Sinn machen.Fakt ist,es fehlen mir einige 000 Euros…
Kontakt mit TR ergibt nur Standardfloskeln.

LG Fred
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Frederick74,
ohne die ISIN kann man doch nichts nachvollziehen. Bitte mal nennen.
Noch ein Hinweis: Bei Splits kann das schon mal einige Zeit dauern.
Bei "großen" Playern wie eine Amazon funktioniert der Übergang schnell,
aber bei normalen Größen kann die Synchronisierung der Datenbanken aller Beteiligten schon ein paar Tage dauern.
Wichtig für dich, die Anzahl, die du zum Stichtag gehalten hast, werden im entsprechenden Verhältnis getauscht und eingebucht!
Die Werte dazu(Euro) kommt erst, wenn die Aktie wieder auf dem L&S Handelplatz gehandelt werden kann und eine Preissetzung erfolgt.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin,
in der Tat scheint TR* bei diesen Splits nicht allzu schnell zu sei , liegt vielleicht aber auch gar nicht an TR - bei der Abspaltung von GSK und Haleon hat es bei mir „gefühlt“ ewig gedauert bis die GSK Aktien einen korrekten bestand hatten und Haleon korrekt angezeigt wurde ( hier gab es erst nur eine ISIN Nr ohne Bestand) - bei der Änderung von Shell A und B in Shell war es genauso, vielleicht dauert es halt alles ein bisschen…
 

Frederick74

War schon mal da

Hallo,danke für die Antworten!

Die alte ISIN ist MHY673051212 die neue ISIN ist MHY673051543.
Kurzzeitig war dir neue Aktie im Depot ( ca 3 Tage,aber immer zusammen mit der Alten) Heute ist wieder nur die alte Aktie drinnen.Die Neue ist wieder weg,aber,die Alte ist wieder handelbar.Also absolutes Chaos.Mein Vertrauen in TR* ist sowieso enden wollend,seitdem vor einigen Wochen, für einige Stunden meine gesamten Positionen nicht mehr angezeigt wurden.Das war eine ziemliche Kerze nach unten.

LG Tom
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi Frederick74,

also bei TR finde ich zu der alten Nr. keine Aktie mehr,
die neue Nr. kann man handeln(Performance Shipping)
Aber wie vermutet ist der PennyStock jetzt mit einem Reverse Split 15:1
ab 23.11.22 morgens in der Historie zu sehen.(Aktuell bei ca. 3,73€) bei einer Marktkapitalisierung von ca. 14Millionen
Was heißt, du hast nicht alle Anteile zum Split besessen, hast du in dem Zeitraum gekauft/verkauft?
Vielleicht liegt es auch mit daran,
aber wie oben bereits geschrieben, wichtig ist die richtige Anzahl!!
Denn dein "Geld" ist nicht weg, sondern errechnet sich aus der Anzahl und dem Kurswert
und das kann bei so einem kleinen Wert schon mal dauern, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist!
Danach ist der Geldwert dann auch wieder richtig sichtbar.

Noch mal zur Erinnerung beim Amazon Split waren wir die Helden übers WE, die Anzahl wurde bereits am Freitag angepasst(x20)
aber der Preis blieb bei ca. 2000€ bis zur Kursfeststellung am Montag...... 😭

Ja, und wenn du mit TR nicht zufrieden bist, steht es dir ja frei zu wechseln.
 

Frederick74

War schon mal da
Hallo Roliboli!

Die alte Aktie war gestern wieder in meinem Depot handelbar (Kauf und Verkauf, Kurs 0,24), die Neue plötzlich auch wieder da.Ich hab gestern noch ein Bildschirmvideo aufgenommen wo man genau sieht wie ich die alte Aktie plötzlich wieder handeln kann.Das sind Umstände die doch seltsam anmuten.Alte Aktie da, Betrag weg.Neue da, dann wieder weg.Alte wieder da,handelbar usw.Wirkt komplett konzeptlos.Faktum ist, dass auch dem Support einiges seltsam vorgekommen ist, das war aus ihren Mails zu entnehmen.Mag sein dass du nicht enden wollendes Vertrauen in TR besitzt,ich jedenfalls nicht mehr.Ich hab ja auch zwei weitere Umstände beschrieben die mich stutzig gemacht haben.
Und ja, ich werde wahrscheinlich wechseln.Im übrigen gehts da ja nicht nur um 10 Euro oder so.Und nicht mal jetzt ist die Anzeige der Neuen korrekt.Unter Performance steht jetzt nämlich NaN.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert