• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Aktie/Crypto verschwunden

Krypthohandel ist 24/7 und hat kein Wochenende.

Ich gehe immer noch (ohne es zu wissen) von einem Problem in der Schnittstelle zwischen TR<>BitGo aus bzw des Depot aus.
Im Grunde zwischen echtzeit Stand zwischen (externem) Wertespeicher und Visualisierung (TR)

Hatten wir in der Vergangenheit auch schon bei TR und Aktien, die ebenfalls nicht bei TR sondern bei einer Partnerback liegen.
Und auch andere Neos hatten das schon das keine aktuellen Bestände abrufbar und kein Handel ausführbar war.

TR ist eben "nur" ein Finanzvermittler und keine Bank, außer bei ihrem Giro wo sie eine Banklizenz haben. Aber selbst da liegt das Geld bei der Deutschen Bank, HSBC oder J.P. Morgan.
Aber ohne Banklizenz kein Giro.

Und das ist im übrigen bei allen Neos so, sind "nur" Vermögensverwalter die deinen Auftrag in deinem Namen an die Bank weiterleiten und umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden wohl Wartungsarbeiten am ihrem System durchgeführt haben. Wann sollen sie das auch sonst tun, wenn nicht am Wochenende. So machen das doch alle Banken. Bei Consors ist es regelmäßig so, dass das Onlinebanking von Samstag Morgen bis Sonntag Nachmittag wegen Wartungsarbeiten einfach nicht mehr erreichbar ist. Da kann dann auch nichts falsches angezeigt werden, wenn man sich erst gar nicht mehr anmelden kann. TR muss so etwas aber im Live-Betrieb machen weil der Kryptohandel 24/7 weiterläuft. Und dann ist es doch vollkommen normal, dass währenddessen eventuell mal unerwartete Dinge angezeigt werden können.

Ich hatte letzte Woche früh morgens in das Onlinebanking meiner Sparkasse geschaut, und da wurde mir angezeigt dass mein Girokonto mit fast 8.000 € im Minus ist, und das obwohl ich noch nicht einmal einen Dispo habe. Der Grund war, dass wohl kurz davor ein Wertpapierkauf abgerechnet wurde, und der Betrag war einfach doppelt in den Umsätzen vorhanden, einmal als gebuchte Transaktion und einmal weiterhin als vorgemerkte Transaktion. Eine halbe Stunde später wurde alles wieder korrekt angezeigt. Hätte ich nicht genau zu dieser Zeit die App geöffnet, dann hätte ich das alles gar nicht mitbekommen.

Wer wegen so etwas jetzt ernsthaft überlegt die Bank zu wechseln, der sollte das auch dringend tun. In diesen Fall scheint das Vertrauen in TR nämlich bereits soweit beschädigt zu sein, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt an dieser Geschäftsbeziehung noch weiter festzuhalten.

Dagegen spricht allerdings das TR Wartungen angekündigt hat in der App wenn diese den Krypto-Markt betriftt.

Bisher haben sie es, logischerweise, immer am WE und nachts gemacht und das wurde vorher angekündigt.
Eben wegen dem 24/7 Markt.

Ich will das kein Öl in das Feuer gießen und habe auch keine Informationen.
Nur persönliche "Erfahrungen" 😉

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben