• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

physical gold

  1. B

    Gold ETF steuerfrei?

    Hallo zusammen, nachdem ich schon länger in Gold investieren will, ich habe mich nun nach langer Recherche entschlossen den Responsible Sourced Physical Gold USD WKN: A279KU von HANetf zu kaufen. Meiner Meinung nach (und z. B. diesem Artikel von extraETF...
  2. F

    Versteuerung Physical Gold | WKN A1KWPQ

    Hab ich das richtig in Erinnerung?: Bei Physical Gold muss man genauso wie bei Crypto die Gewinne selbst versteuern. Ausnahme hierbei ist wenn die "Spekulationsfrist" von 1 Jahr nach Kaufdatum überschritten ist. Bei Crypto, wie z.B. Bitcoin bin ich mir sehr sicher, bei dem bestimmten Gold mit...
Zurück
Oben