• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Reversesplit ARMOUR Residential REIT

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

hat schon jemand was mitbekommen wann die "neuen" ARMOUR Residential REIT Anteile eingebucht werden?

meine "alten" Anteile wurden am 03.10. ausgebucht aber die Einbuchung der neuen WKN mit Umtausch 5:1 nach Reverssplit fehlt immer noch.

wenigstens bleibt die Dividende vorerst gleich alt, 0,08 $ neu 0,40$ und schon bis Jahresende bekannt gegeben.

Mal schauen ob sie die Ziele mit der angekündigten Leitzinsanhebung halten können.

 

Waldsterben

Forenmaskottchen
ja @Ragnvöldr sieht leider nicht gut aus, vermute mal nach dem ReverseSplit kommt eine Kapitalerhöhung.

Denn warum sollten sie sonst den Reversesplit machen.
 

c0rnholio

War schon mal da

Hallo zusammen,

hat schon jemand was mitbekommen wann die "neuen" ARMOUR Residential REIT Anteile eingebucht werden?

meine "alten" Anteile wurden am 03.10. ausgebucht aber die Einbuchung der neuen WKN mit Umtausch 5:1 nach Reverssplit fehlt immer noch.

wenigstens bleibt die Dividende vorerst gleich alt, 0,08 $ neu 0,40$ und schon bis Jahresende bekannt gegeben.

Mal schauen ob sie die Ziele mit der angekündigten Leitzinsanhebung halten können.

Bei mir fehlt diese Position auch komplett seit dem 3. Oktober. Andere Plattformen haben es auch hinbekommen. Wer seine Position verkaufen wollte, ist hier der absolute Verlierer. Bin schon dabei mir Beistand beim Anwalt zu holen.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin, also ich habe unter meinem Account unter Aktivitäten eine Abrechnung gefunden in der die Aus- und Einbuchung bestätigt wird. Diese datiert vom 3.10.23 - bis heute ist diese Einbuchung aber noch nicht umgesetzt bzw. nicht im Depot sichtbar. Unter meinen Positionen gibt es die Anzeige sonstige, dort steht aber nur die neue ISIN Nummer. Braucht wahrscheinlich alles seine Zeit…
Kann mich erinnern das es bei der Zusammenlegung von Shell A und B Aktien und bei der Abspaltung GSK/Haleon auch etwas gedauert hat, bis alles sichtbar war…
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Mensch, Leute
wir haben hier doch einige Splits bzw. Reversesplit behandelt. Orion Office Reit lässt grüßen..... 😭 .

Bei mir kam die Abrechnungs-pdf mit korrekter Aus- und Einbuchung 1:5 am Montag

die neue ISIN ist sichtbar, allerdings wird der Kurs und die Anteile erst sichtbar, wenn sie an der L&S handelbar ist!

Das sollte in den nächsten Tagen passieren,
denn bei gettex z.B. gehts schon(dadurch haben ScalableCapital oder Traders Place* mal die Nase vorn)

@c0rnholio, sind bei Trading212 auch die kleinen deutschen Handelsplätze auswählbar?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

die Abrechnung hab ich auch Termingerecht bekommen, dass war noch nie ein Problem.

Hab seit heute auch die alte und die neue WKN angezeigt bei den Positionen aber mehr auch nicht.

Ich hoffe L&S kommt diesmal schneller in Schwung, als bei Orion office.
 

Chris4444

Einmalposter
Mich nervt es extrem dass dieser Rotz Kundenservice sich nicht zurück meldet.
Bin aus diesem Grund am Überlegen ob ich das Depot nicht komplett irgendwo anders hin mitnehme.
 

Investo

War schon mal da
Bei mir ist bislang keine Abrechnungs-pdf hinsichtlich Aus- und Einbuchung eingegangen. Im Bereich "Aktien und ETFs" ist ARR nicht mehr aufgeführt, dafür findet man unter "Sonstige" eine ISIN ohne weitere Informationen.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

Bei Kellogs das gleich Spiel, Abrechnung bekommen über den Spin off, es wird die neue WKN angezeigt aber sonst nichts.

Das kann man wirklich besser machen. werde bei TR* wieder etwas zurückhaltender werden.
 

Investo

War schon mal da
Mensch, Leute
wir haben hier doch einige Splits bzw. Reversesplit behandelt. Orion Office Reit lässt grüßen..... 😭 .

Bei mir kam die Abrechnungs-pdf mit korrekter Aus- und Einbuchung 1:5 am Montag

die neue ISIN ist sichtbar, allerdings wird der Kurs und die Anteile erst sichtbar, wenn sie an der L&S handelbar ist!

Das sollte in den nächsten Tagen passieren,
denn bei gettex z.B. gehts schon(dadurch haben ScalableCapital oder Traders Place* mal die Nase vorn)

@c0rnholio, sind bei Trading212 auch die kleinen deutschen Handelsplätze auswählbar?
https://www.ls-x.de/de/ noch nicht verfügbar
 

Jens26051989

War schon mal da

Hallo zusammen,

gibt es jetzt schon Neues, was die Anzeige angeht, bei mir wird ebenfalls nur die neue WKN angezeigt..wann bewegt sich endlich was, hat jemand was neues?
Zweite Frage was wäre mit unserer Dividende?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Jens26051989,

was meinst du mit Dividende?

die September Dividende wurde ja noch gezahlt.

Nächste EX-Dividende ist laut Homepage 0,4$ am 13.10.23 und Paydate ist der 30.10.2023 also da haben wir noch etwas Zeit.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Bei mir ist bislang keine Abrechnungs-pdf hinsichtlich Aus- und Einbuchung eingegangen. Im Bereich "Aktien und ETFs" ist ARR nicht mehr aufgeführt, dafür findet man unter "Sonstige" eine ISIN ohne weitere Informationen.
Geh mal oben links auf dein Icon,
danach runterscrollen bis Aktivität,
dann auf das kleine ">" dort siehst du deine Timeline
und dann bei 3. Okt. Reverse Split
 

Jens26051989

War schon mal da
Hallo @Jens26051989,

was meinst du mit Dividende?

die September Dividende wurde ja noch gezahlt.

Nächste EX-Dividende ist laut Homepage 0,4$ am 13.10.23 und Paydate ist der 30.10.2023 also da haben wir noch etwas Zeit.
Hallo @Waldsterben,

mir geht es um die Oktober Dividende, wenn die Wertentwicklungen nicht angezeigt wird, bedeutet das dann auch, dass wir die Dividende nicht sehen/erhalten?!

Ich hatte noch nie einen Aktiensplit wie war das bei anderen Gesellschaften?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo @Jens26051989

da kann ich dich wirklich beruhigen (das hatten wir mit Orion Office über Monate schon durch; Abspaltung von Realty Income)

Grundsätzlich hältst du ja Anteile von Armour in dir bekannter Höhe
und die Ausschüttung hat erstmal nichts mit der Handelbarkeit auf der L&S Exchange zu tun.

Die Dividende wurde bereits bis Dez' 23 bekannt gegeben:
die Höhe der Dividende wird beibehalten und ändert sich nicht, wenn du den Split mit einbeziehst(1:5)siehe Screenshot
z.B.
vorher 100x Anteile 0,08$ = 8,00$
nachher 20x Anteile 0,40$ = 8,00$

das heißt: sollte bis dahin die Kursdarstellung nicht erfolgen,
erhältst du trotzdem ganz normal deine Dividende gutgeschrieben!


1696930031020.png
 

Jens26051989

War schon mal da
Hallo @Roliboli,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe das es so ist. Bedanke mich für die Hilfe bin noch neu was Investments angeht und habe mir eine Dividendenstrategie zu eigenen gemacht und baue mir meinen Stock dementsprechend auf, dass war gerade schockierend. Wie lange hatte das damals gedauert bis man das wieder sehen konnte?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo @Jens26051989,

gerne.
Orion war ein SpinnOff, also nochmal was anderes als "nur" ein ReverseSplit und hatte ewig gedauert.
Manchmal weiß man nicht, warum sowas mal schnell geht(z.B. Amazon übers WE und erledigt) und andere sich Zeit lassen.
Liegt aber nicht unbedingt immer am Broker. Bei L&S Exchange ist die neue ISIN schon sichtbar, aber ohne Kursstellung.
Fehlen wohl noch behördliche Dokumente, aber sollte nicht mehr all zu lang dauern. Durchhalten ;)
 

Investo

War schon mal da
ich habe noch einmal bei ls-x.de und ls-tc.de nach Armour gesucht, mir wird aktuell bei beiden nichts angezeigt, sehr merkwürdig
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert