• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Zwei Depots auf 2 Smartphones eröffnen?

Fuzion

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin bereits TR*-Kunde. Kann ich auf einem zweiten Smartphone mit eigener Nummer ein zweites Depot* auf meinen Namen eröffnen? Oder kann jede Person nur ein einziges Depot eröffnen?

Danke und Gruß.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @Fuzion,

das ist eine sehr gute Frage,
die sich aber nur durch Anfrage an den Support oder durch Ausprobieren sicher beantworten lässt.

Meiner Meinung nach würde rechtlich nichts dagegen sprechen und in der Anlage 2.1
Sonderbedingungen Mobiles Endgerät bezieht sich ja alles auf ein Depot* mit einem Gerät usw.
1.3 Die Mobilfunknummer des Kunden wird über das vom Kunden verwendete mobile Endgerät mit dem Depot bei der Depoteröffnung
verknüpft. Auf diese Weise stellt Trade Republic* sicher, dass auf das Depot nur über das über die Mobilfunknummer validierte
mobile Endgerät zugegriffen werden kann. Da das mobile Endgerät als persönliches Authentifizierungsgerät verwendet
wird, kann jeweils immer nur ein mobiles Endgerät mit dem Depot des Kunden verknüpft werden.

Du solltest aber auch eine 2. Mailadresse verwenden, da dann dort eine Trennung gewahrt bleibt!
1.4 Trade Republic überprüft bei Depoteröffnung oder im Falle einer späteren Änderung der E-Mail-Adresse zudem die vom Kunden
in der mobilen Applikation eingegebene E-Mail-Adresse. Damit wird sichergestellt, dass Trade Republic den Kunden auf einem
elektronischen Kommunikationskanal außerhalb der Applikation jederzeit erreichen kann. Der Kunde ist verpflichtet, in der Applikation
lediglich eine E-Mail-Adresse anzugeben, auf die er allein und – wegen der fortlaufenden Informationen durch Trade
Republic an den Kunden im Verlauf der Geschäftsverbindung – regelmäßig Zugang hat.


Allerdings spricht TR* auch immer von einem Benutzerkonto!

2.2 Trade Republic koppelt jeweils nur ein mobiles Endgerät mit dem Depot. Ein Login in Benutzerkonto und Depot ist nur vom gekoppelten
Endgerät aus möglich. Bei Verwendung eines neuen Geräts, muss dieses zunächst über das von Trade Republic zu
diesem Zeitpunkt vorgesehene Verfahren neu mit dem Benutzerkonto und Depot gekoppelt werden. Es ist derzeit nicht möglich,
die Applikation auf zwei Geräten zeitgleich für ein bestimmtes Benutzerkonto und Depot zu verwenden.
2.3 Keinen Zugang zu seinem Benutzerkonto und Depot erhält der Kunde, wenn der Zugang auf Veranlassung des Kunden oder der
Trade Republic gesperrt wurde.

Wenn TR eine Person mit einem Benutzerkonto verknüpft, sollte ein 2. Benutzerkonto/Depot nicht möglich sein.
 

Fuzion

War schon mal da
Okay, ich danke für die schnelle Antwort. Sollte es nicht möglich sein, wäre das natürlich schlecht... Weil bei so ziemlich jeden anderen Broker* kann ich ja prinzipiell beliebig viele Depots eröffnen und bekomme für jedes eigene Zugangsdaten. Nun denn, ich habe jetzt auch mal den Kundenservice angeschrieben, rechne aber nicht vor Montag mit einer Antwort.
Viele Grüße.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben