• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wondermike

War schon mal da
Bei mir in der App steht bei Zinsen immer noch bis 50.000€. Wie entferne ich diese Grenze? Die neue Iban hab ich schon.

Stephan

Ist öfter hier
Garnicht. Die Grenze entfernt TR* im Laufe der nächsten 5 Monate...solange soll die Umstellung auf "echte" Girokonten dauern.
Erstmal hast Du "nur" eine neue IBAN, alles andere bleibt gleich.

EpicShares

Dauergast
Hallo @Wondermike
Wann hast du denn den neuen Bedingungen zugestimmt? Eigentlich wollte ich das Konto gar nicht umstellen, habe es jetzt aber doch getan, sie lassen einem ja fast keine andere Wahl. Ich hatte mich auch erst gewundert, weil da anfangs noch "Erhalte Zinsen bis 50.000 EUR" stand. Am nächsten oder übernächsten Tag hat sich das dann aktualisiert und jetzt steht da "Erhalte Zinsen auf unbegrenztes Cash". Auch beim Durchschnittssaldo wird mir mittlerweile ein Betrag > 50k angezeigt. Das ist ja das Guthaben, das tatsächlich verzinst wird. Bisher stand da nie mehr als 50k auch wenn deutlich mehr auf dem Konto war. Bei mir scheint jetzt also tatsächlich das gesamt Guthaben verzinst zu werden.

Wondermike

War schon mal da

Bei mir steht immer noch max 50.000€.
Hat sich denn sonst noch was sichtbar zum Girokonto verändert?

lex

War schon mal da
Hi zusammen,

also ich verstehe das nicht... auf der Homepage wird ja aktiv damit geworben
https://traderepublic.com/de-de/zinsen#4-interest-details
Hier steht nichts davon, dass das erst in einigen Monaten der Fall sein wird....

Deswegen habe ich z.B. auch ein TR* Konto eröffnet weil ich hier entsprechend Geld anlegen wollte für die 3,75%

Somit stellen sich mir folgende Fragen - kann hier jemand aushelfen?
  • Wenn ich jetzt <50.000 Euro überweise bekommt man auch jetzt schon die 3,75% Zinsen oder auch erst wenn die ominöse Einführung des Giro-Kontos stattgefunden hat (wie gesagt auf der Homepage wird ja bereits aktiv mit der Verzinsung geworben)?

• Alles >50.000 Euro dann tatsächlich erst mit der Überführung zu dem Girokonto?

Danke!

Goldfux

Kennt sich aus
Du bekommst seit dem 12.06. einheitlich 3,75% für dein gesamtes Guthaben, auch für Beträge > 50.000 €., vorausgesetzt du hast den Bedingungen zugestimmt.

Die Überführung zum Girokonto, wann auch immer das passiert, ist dann nur eine neue Funktionalität.

lex

War schon mal da
Ich habe mir den TR Account am 29.06. registriert und heute letztlich komplett "aktiviert" nachdem die erste Überweisung von meinem Referenzkonto angekommen ist.

Seitdem wird mir in der App ein Button zur "Aktivierung der Zinsen" angezeigt.

HIer steht jedoch ganz klar: nur bis 50.000 Euro - siehe Anhang

Insofern aus meiner Sicht eben nicht gültig für größer 50.000
Was stimmt nun? Die Werbeaussagen auf der Homepage von TR oder die Anzeige in der App? :confused:

Anhänge

• tr_zins.jpg
    tr_zins.jpg
    53 KB · Aufrufe: 9

Goldfux

Kennt sich aus
Ich musste bei mir die Zinsen nicht erst aktivieren, da mein Konto schon aktiv war.
Heute in der Zinsabrechnung für Juni wurde definitiv > 50.000 berücksichtigt, vermute der Text in der Anzeige bei dir wurde einfach noch nicht angepasst….

Wondermike

War schon mal da
Was soll ich euch sagen, seit dem ich hier die Problematik angeschoben habe ändert sich der Text in meiner App von <50.000€ auf unbegrenzt.
Die Jungs lesen hier mit 😁

EpicShares

Dauergast
Seitdem wird mir in der App ein Button zur "Aktivierung der Zinsen" angezeigt.

HIer steht jedoch ganz klar: nur bis 50.000 Euro - siehe Anhang
@lex
Dann klick doch auf den Button, ansonsten bekommst du überhaupt keine Zinsen. Der angezeigte Text ändert sich, wie ich oben geschrieben hatte, nach 1-2 Tagen von "bis 50.000 EUR" auf "unbegrenzt", war zumindest bei mir so.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben