• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Zinsen vom November 2024

GamesPaddy

War schon mal da
Moin, hat schon jemand die Zinsen vom November bekommen? Ich bin noch nicht so lange dabei, aber normalerweise wurden die Zinsen schon in der Nacht ausgezahlt.
Mfg

charlie2000

Ist öfter hier
Ich denke es liegt am Sonntag, ich hatte das glaube ich im September schon einmal, dass alles auf 0 steht und Montag war dann alles in Ordnung. Hier ist für November auch noch nichts da.

Wub

War schon mal da
Bei mir sind die Zinsen für November 2024 auch noch nicht da. Hoffen wir auf Morgen 02.12.2024 (Montag). Wie ist das eigentlich mit den Zinsen für Dezember 2024? Werden diese (schon aus steuerlichen Gründen) noch im Dezember 2024 gutgeschrieben? Hat damit bereits jemand Erfahrung? Ich bin noch nicht solange bei TR* um - bei Dezember 2024 - nachschauen zu können.
MfG Wub

EpicShares

Stammuser
Wie ist das eigentlich mit den Zinsen für Dezember 2024? Werden diese (schon aus steuerlichen Gründen) noch im Dezember 2024 gutgeschrieben? Hat damit bereits jemand Erfahrung?
Hallo @Wub

das ist eine berechtigte Frage. Meine Antwort auf diese Frage findest du unter anderem hier:

Edit: Das witzige ist, und das sehe ich jetzt gerade erst, dass meine oben verlinkte Antwort aus dem September auch schon eine Antwort auf genau dieselbe Frage von genau derselben Person gewesen ist. Manchmal frage ich mich wirklich :rolleyes:

Edit 2: Die Antwort scheint sich seit heute auch in der App zu finden. Dort steht bei den Zinsen "Nächste Auszahlung: 31. Dez." und nicht wie sonst üblich der 1. des Folgemonats.

Zuletzt bearbeitet:

Wub

War schon mal da
Oh entschuldige bitte, du hast Recht, aber irgendwie habe ich Deine Antwort auf meine ursprüngliche Frage nicht gelesen bzw. überlesen. Wie dumm von mir. Sorry!

Mastery

Einmalposter
Ich hab die Zinsen für Nov. 24 auch nicht erhalten, sonst war immer alles regelmäßig auf dem Konto. Ich wende mich jetzt an den Support🤷🏻‍♀️

Havelblick

Einmalposter
Ich habe auch noch keine Zinsen erhalten. Auf der Hilfe- beziehungsweise Kontaktseite findet man in der App unter Vermögen folgenden Hinweis:

„Wir arbeiten daran!

We are experiencing minor delays in processing November interest payments for some customers. We are working to process them as fast as possible.“

Schlottermichel

War schon mal da
Ich habe auch noch keine Zinsen, aber eine Nachricht wie folgt :

Bei der Bearbeitung der Zinszahlungen für November kommt es bei einigen Kunden zu geringfügigen Verzögerungen. Wir arbeiten daran, …

Schlottermichel

War schon mal da

Ich habe auch noch keine Zinsen, aber eine Nachricht wie folgt :

Bei der Bearbeitung der Zinszahlungen für November kommt es bei einigen Kunden zu geringfügigen Verzögerungen. Wir arbeiten daran, …

Zinsen wurden nun angezeigt , aber nicht auf dem Konto verbucht , schon alles ein bisschen komisch , oder ?

Schlottermichel

War schon mal da
Zinsen wurden nun angezeigt , aber nicht auf dem Konto verbucht , schon alles ein bisschen komisch , oder ?
Zinsen sind nun gutgeschrieben, bei meiner Frau passierte noch nichts.
Der neue Dezemberzins wurde für den 01.12 aber ohne den neuen Zinsen addiert berechnet , ich hoffe das wird korrigiert, oder was denkt ihr ?

Mein Gott, sind hier Erbsenzähler unterwegs, habt ihr nichts Besseres zu tun als 1 Tag Verspätung anzumosern, im Übrigen ist bei mir die Gutschrift erst heute aufgetaucht, aber zum 1.12. valutiert, das ist das Einzige was zählt.
Hey , bleib locker, ich führe nur auf, was aktuell läuft, hat nichts mit Erbsenzählen zu tun 👍🏻😉

t.klebi

Dauergast
Ich hab die Zinsen für Nov. 24 auch nicht erhalten, sonst war immer alles regelmäßig auf dem Konto. Ich wende mich jetzt an den Support🤷🏻‍♀️
Vergiss nicht parallel einen Thread aufzumachen, in welchem du dich über die langen Bearbeitungszeiten des Supports beschwerst.
Oder
(Falls TR den Support massiv aufstockt, um derartige Anfragen zu beantworten) einen neuen Thread, in welchem du dich über die gestiegenen Kosten des Supports beschwerst.

Aber ich verstehe dich schon. 8:24 Uhr am ersten Bankarbeitstag im neuen Monat noch keine Gutschrift? Das ist wirklich ein NoGo und es gehört die Bafin eingeschaltet. :)

EpicShares

Stammuser
Ich habe die Zinsen auch noch nicht erhalten, sehe aber trotzdem keinen Grund warum man daraus jetzt ein Drama machen sollte.

Zum Vergleich einfach mal zur comdirect* rüberschauen. Dort geht den ganzen Tag schon nichts mehr. Kein Zugriff aufs Depot*, kein Zugriff aufs Girokonto. Ich bin so froh, dass ich dort schon länger die Reissleine gezogen habe, die bekommen ihre Probleme nicht in den Griff.

Und während ich das hier geschrieben habe kam gerade die Push-Nachricht von der TR-App dass ich Zinsen erhalten habe.

Liptonnicetea

War schon mal da
Bekam meine Zinsen gegen 11:30 Uhr heute. Gestern die Benachrichtigung bekommen. Aber die Hälfte meiner Sparpläne sind noch nicht durch, das Geld ist schon seit 15 Uhr nicht mehr unter Cash zu sehen. Geht alles sehr langsam heut.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben