• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Propi

Ist öfter hier
OK, dann fehlt dir also "nur" 0,55 mit Ex-Tag 26.04.204 und Zahltag 20.05.2024. Mir fehlen aktuell noch beide Zahlungen. SO mühsam alles.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

heute ist

Pfizer einen Tag zu spät
American Water Works pünktlich
Japan Tobacco pünktlich

und die Quellensteuer Nachberechnung von Nutrien vom 19.07.

gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Knight

Kennt sich aus
Unilever (6.9.) heute pünktlich eingetroffen.

Enbridge (1.9.) fehlt noch. Da hat wohl jemand vergessen am Sonntag bzw. am nächsten Werktag die Dividendendatei mit Zahltag vom 01.09. ins TR* System einzuspielen, da ja wahrscheinlich auch noch Intel vom 1.9. fehlt :cool:

Roliboli

Forenmaskottchen
<TR*>
auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 9,09 € auf TR_Community (TR)

UnternehmenEx-TagZahltagAusschüttungAnteileDepot*
Banco do Brasil SA BB Brasil ADR (BZLA)23.08.202409.09.20240,08 €1TR
Chevron Corp (CVX)19.08.202410.09.20241,47 €1TR
Exxon Mobil Corp (XOM)15.08.202410.09.20240,86 €1TR
Johnson & Johnson (JNJ)27.08.202410.09.20241,12 €1TR
Snap-on Inc (SNA)19.08.202410.09.20241,68 €1TR
AGNC Investment Corp (AGNC)30.08.202411.09.20240,11 €1TR
S&P Global Inc (SPGI)27.08.202411.09.20240,82 €1TR
3M Co (MMM)26.08.202412.09.20240,63 €1TR
Flex LNG Ltd (FLNG)29.08.202412.09.20240,68 €1TR
Microsoft Corp (MSFT)15.08.202412.09.20240,68 €1TR
Kellanova Co (K)03.09.202413.09.20240,51 €1TR
Main Street Capital Corp (MAIN)06.09.202413.09.20240,22 €1TR
Realty Income Corp (O)03.09.202413.09.20240,24 €1TR

Propi

Ist öfter hier
Ich kann dir nur raten ein Excel Sheet anzulegen. Sonst verliesr du den Überblick über das was alles fehlt! Mir fehlen teilweise Dividenden aus Mai und Juni und aus AUgust. Das asoziale an der Sache ist, dass die Dividenden gesammelt an Traderepublic gezahlt werden und Traderepublic damit arbeitet - und das seit Monaten. Ein Wahnsinn was hier abgeht.

Knight

Kennt sich aus

Bzgl. Enbridge und Intel Dividenden:
ich nehme an, dass irgendwelche Abläufe bei der Lagerstelle und/oder TR* nicht so funktionierten wie sie sollten, da der Zahltag (1.9.) auf einen Sonntag fiel.
Sollte die Woche nichts passieren werde ich Mal nachfragen.
Johnson & Johnson (10.9.) steht auch noch als ausstehend in meiner Excel-Datei, obwohl ja gestern kein Sonntag war 😃

Propi

Ist öfter hier
@Knight - ich denke auch, dass das mit den jeweiligen ausländischen Lagerstellen zu tun hat!
Komisch ist nur, dass es bis April einwandfrei funktioniert hat. Bei mir betrifft es Petrobras und Vale (beides Brasilianische Lagerstellen). Da war die Dividende taggleich drauf. Ich kenne das so, dass der ABwickler den Gesamtbetrag an Dividende an den Broker* anweist und dieser dann auf die Kundendepots verteilt (So bei Clearstream - Wer das bei Petrobras macht weiss ich nicht). Entweder hat Traderepublic das Geld schon und verteilt es nicht (warum auch immer) oder der Abwickler hat es noch nicht gezahlt. Ich tendiere zu dem ersten Punkt.

nemo1089

War schon mal da
Ah ja ärgerlich. Ich hatte das über Twitter immer mitbekommen, hatte bisher aber echt immer Glück mit den Auszahlungen. Länger als 3 Tage war nie der Fall. Deswegen wundert es mich diesmal auch so.
Aber danke dir für den Tipp. Dann werd ich das auch so machen.

Bei der ING* kam Intel am Freitag, und gestern Unilever - die bei TR pünktlich waren - auch vier Tage später. Bei den Monatszahlern u.a., die in dieser Woche noch anstehen, weiß ich dort ganz genau, Montag/Dienstag braucht man frühestens nachzuschauen. Alles ganz normal.

Propi

Ist öfter hier
Es ist m.E. auch völlig egal ob die DIvidende taggleich oder eben ein paar Tage später gebucht wird. auch zwei Wochen finde ich unproblematisch. Blöd wirds wenn aus WOchen Monate werden und aus Monaten... Hoffen wir mal nicht das es soweit kommt. Zumal es ja auch immer wieder die gleichen Wertpapiere betrifft sollte das Problem ja lösbar sein.

Knight

Kennt sich aus
@Propi die Abläufe sind mir auch unbekannt - deshalb spekuliere ich in meinem letzten Kommentar. Vielleicht hat ja jemand Kenntnisse über interne Abläufe und kann uns erhellen. 😀
Ich habe mein Depot* bei drei Banken und kann teilweise schauen, wer wann die Dividenden sendet. Manche Banken gehen in Vorleistung und andere z.B. Consors und wie @Münzenzähler erwähnt die ING* wohl nicht. Die warten bis das Geld von der Lagerstelle kommt und buchen das mit mehr oder weniger Verzögerung dem Kunden gut. Meine Enbridge Aktien liegen aber nur bei TR und ich kann somit nicht vergleichen.
Bis jetzt habe ich immer alle Dividenden erhalten. Aber deine Petrobras Odyssee ist schon ziemlich wild... 😉

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert