• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wo ist bitte mein Geld?

ubalze

War schon mal da
Und hier mal etwas anderes, von fünf Überweisungen am 26.1. die innerhalb von 3 Minuten von meinem Commerzbank Konto zur Solaris Bank gegangen sind, kamen drei nach ein paar Stunden an...zwei sind lost! Das ist jetzt vier Tage her, aber schon sehr seltsam und wirft echt kein gutes Licht auf die Solaris!
Freitag mit dem Support der Coba (die haben einen) gesprochen, alle fünf Posten sind an das gleiche Konto gegangen und haben unterschiedliche Laufnummern...bei denen ist also alles in Ordnung.
Ich schau mir das jetzt noch bis Montag an, dann wird's unfreundlich. Sind ja mal eben 20 k€ plus entgangenem Umsatz/Gewinn die lost sind. Leider gibt's wohl aktuell auch keinen Telefonsupport bei TR* was ich auch echt uncool finde! Beschwerde hab ich mit den Details auch bei TR eingereicht, leider außer einer Automatenantwort....nada!

Wäre schon super, wenn sich von TR mal jemand drum kümmert und sich meldet!

Sagt mir bitte, ob das bei TR der Normalfall ist.

VG ubalze
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
nur mal für Verständnis: Du hast versucht die Nachweispflicht von >20k€ durch Aufteilung auf mehrere Überweisungen zu umgehen?
Wenn ja, würde ich sagen "es hat nicht geklappt"
 

ubalze

War schon mal da
nein, ich 50 t€ in 10 t€ Stückelungen überwiesen, da ich ein Limit per Einzelüberweisung habe. Von den 50 sind aber nur 30 angekommen. Herkunftsnachweis ist kein Problem.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hallo ubalze,

du solltest proaktiv auf den Support von TR* zugehen
und zu fragen, welche Nachweiße erforderlich sind, um das restliche Geld freizugeben.
Bei TR erfolgt die Nachfrage über deinen hinterlegten Mailkontakt und hätte eigentlich dich schon erreichen sollen?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Dann hartnäckig bleiben:
Hier hatte ich schon mal Tipps zusammengeschrieben:
 

ubalze

War schon mal da
Vielen Dank für den Link!

Was ist denn aus dem Fall geworden? Was musste ausgefüllt werden und wie lange hat die Gutschrift gedauert?

Auch bei mir ist Funkstille auf allen Kanälen!
 

ubalze

War schon mal da
So, Auflösung!
Gestern Nacht ...also Montag 23.45 Uhr...den Fragenkatalog erhalten ...gestern morgen beantwortet ...heute die restlichen Einzahlungen erhalten. Geld also da, die Laufzeit ist eventuell noch ausbaufähig. Weitere Kommentare seitens TR gab es nicht!

Aber erst mal alles gut! Das ich in der Woche etwas Geld einspielen hätte können, sei mal dahin gestellt!
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Danke für dein Feedback zum Ablauf, da ist dann wohl wie immer noch Luft nach oben...
Aber gut, dass das grundsätzlich geklappt hat👍.
 

Ratheuser

Ist öfter hier
Moin, was gibt's denn da für Fragen zu beantworten bzw. was für Nachweise reicht man da ein?

Geld kommt ja nicht immer aus einem konkreten Ereignis, wie Kfz-Verkauf, sondern auch oftmals von verschiedenen eigenen Konten.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi @Ratheuser,
ich kann erstmal nur mit den Fragen im Rahmen eines Depotteilübertrages dienen
Hier der Auszug aus der Mail:

vielen Dank für Deinen Übertrag zu Trade Republic*.

Aufgrund der finanziellen Höhe Deines Depotübertrags sind wir als Bank gesetzlich dazu verpflichtet, zusätzliche Informationen von Dir einzuholen. Beantworte mir daher bitte die folgenden Fragen (am Besten auf diese E-Mail):

1) Welche Tätigkeit übst Du aus?

2) Wie hoch ist Dein jährliches Einkommen (brutto)?

Zusätzlich bitte ich Dich, Deine steuerliche Identifikationsnummer in der App zu hinterlegen. Solltest Du das schon gemacht haben, kannst Du diesen Schritt gerne überspringen.

Sobald ich Deine Rückmeldung erhalte, werde ich Dir Deine übertragenen Positionen zum Handel freischalten.

Ich danke Dir schonmal für Deine Mithilfe! Bei Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


P.S. ich habe auf diese Mail die Fragen beantwortet, aber keine Nachweise eingereicht...
 

Dominik

War schon mal da
Bei mir ging es in die Richtung immer blitzschnell (1 Banktag). Ich habe vor 2 Wochen allerdings das erste mal Cash auf's Referenzkonto zurücküberwiesen. Das hat eine ganz Woche gedauert! Ist das normal?
 

Ratheuser

Ist öfter hier
@Dominik : eine Woche ist etwas lang. Zwei Tage sind es bei mir meistens.

Das hängt m. E. mit diesem Modell des Treuhandkontos zusammen. Es gibt noch andere "Banken", die so arbeiten. Das ist dann alles etwas schwerfälliger - also langsamer.

Bei Banken, wo ich eine echte IBAN habe, laufen die Dinge taggleich ab. Dafür ist TR mit 1 € vergleichsweise günstig bei den Transaktionskosten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert