• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Willkommensgeschenk Aktienstückelchen von TR

Pantoffel22

War schon mal da
Hallo und guten Tag,

wieder einmal habe ich eine etwas verzwickte Frage …….

Als Willkommensgeschenk hatte ich eine Aktie von TR* geschenkt bekommen, diese Aktie (Nike) war aber nur ein kleiner Anteil von einer ganzen Aktie, also genau 0,0927 Stk., das entsprach immerhin 9,82 €.

Frage ist nun, wie kann ich den fehlenden Anteil von 0,9073 Stk. dazu kaufen um eine volle (1,o Stk.) Aktie dann im Portfolio zu haben?

Hatte als Lösung schon an einen einmaligen 0,9073 tel Sparplan gedacht, dass wird aber zu kompliziert werden denke ich.

Vielen Dank für echte Lösungsansätze.


Freundliche Grüße
Pantoffel
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Das wird mit einfachen Hausmitteln nicht zu machen sein, (Was ist der Zweck eines exakten Anteils von 1x?)
aber ich hatte aber in diese Richtung auch schon meine Erfahrungen gesammelt.
Ich bin quasi genauso wie du schon gedacht hast, vorgegangen!
Durch einen Sparplan einer Aktie hatte ich neben den ganzen Anteilen auch die Bruchstücke angesammelt.
Diese Aktie wollte ich in ein anderes Depot übertragen. Da Übertrage nur mit ganzen Stücken durchgeführt werden
habe ich den Sparplan einmalig so angepasst, dass ich relativ nah an die nächste Ganzzahl gekommen bin bzw. ein kleines Stück darüber.
So konnte ich die ganzen Anteile übertragen und die restlichen Minibruchstückchen kostenfrei über TR* verkaufen........
 

Pantoffel22

War schon mal da
Ja,

der Sparplan Trick hat mit 1,02 Anteile gut geklappt ........

Hast aber Recht, dass muss ja gar nicht alles "Komma-frei" sein, weil das bei den Sparplänen ja auch nie passt.

Vielen Dank trotzdem für Antwort und weiterhin ein gutes Händchen beim Handeln hier.

Freundliche Grüße Pantoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Manba

Dauergast

Die Komma-Anteile kann man aber nicht verkaufen, so dass man dann wieder ganze Aktien hat?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Nein, du kannst nur ganze Anteile zum Verkauf auswählen, dann wie gewohnt auch mit Limit z.B.
Nur wenn du unter 1 Anteil hast, wird dir die Option Verkaufen mit Markt-Order angeboten.....
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo und guten Tag,

wieder einmal habe ich eine etwas verzwickte Frage …….

Als Willkommensgeschenk hatte ich eine Aktie von TR* geschenkt bekommen, diese Aktie (Nike) war aber nur ein kleiner Anteil von einer ganzen Aktie, also genau 0,0927 Stk., das entsprach immerhin 9,82 €.

Frage ist nun, wie kann ich den fehlenden Anteil von 0,9073 Stk. dazu kaufen um eine volle (1,o Stk.) Aktie dann im Portfolio zu haben?

Hatte als Lösung schon an einen einmaligen 0,9073 tel Sparplan gedacht, dass wird aber zu kompliziert werden denke ich.

Vielen Dank für echte Lösungsansätze.


Freundliche Grüße
Pantoffel
Sollte ab jetzt ja möglich sein ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert