• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Verrechnungskonto Wechsel!

Hetchhock289

War schon mal da
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

mir wurde vor 2 Wochen das Verrechnungskonto geändert von Solaris auf Deutsche Bank.

Habe natürlich nichts mitbekommen und der Dauerauftrag ging wie bisher auch auf das nun alte Verrechnungskonto.
Vom Support habe keine Antwort bisher erhalten.

Würde gerne wissen wie ich wieder an das Geld rankomme :/

Jemandem schonmal was Ähnliches passiert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

User93

War schon mal da
Hallo,

mir ist genau das gleiche passiert und ich warte seit 3 Wochen auf mein Geld. TR* Support reagiert nicht, meine Bank hat mir die Auskunft erteilt dass das Geld bereits 2 Tage später zurück zu TR überwiesen wurde aber es landet nicht automatisch auf meinem Versender-Konto.
wenn du hier eine Lösung hast würde ich mich über eine Rückmeldung freuen...

Grüsse
 

User93

War schon mal da
Hallo,

ja dieselbe Rückmeldung habe ich auch vor 2 Wochen erhalten. Ist bei mir jetzt aber schon 15 Bankarbeitstage her...
sag gerne Bescheid sollte das Geld irgendwann bei dir wieder eingehen.
Grüsse & Danke
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

mir wurde vor 2 Wochen das Verrechnungskonto geändert von Solaris auf Deutsche Bank.

Habe natürlich nichts mitbekommen und der Dauerauftrag ging wie bisher auch auf das nun alte Verrechnungskonto.
Vom Support habe keine Antwort bisher erhalten.

Würde gerne wissen wie ich wieder an das Geld rankomme :/

Jemandem schonmal was Ähnliches passiert?

Gruß

Arcrowie

Moin - ich hoffe Dein Geld ist wieder aufgetaucht, nach der Antwort von TR*...
ich habe eine Frage, damit auch ich es verstehe, so wie Du geschrieben hast hat TR dein Verrechnungskonto von der Solarisbank auf die Deutsche Bank "umgeswitcht" - soweit so gut, so hatten die TR Leute das auch vor einiger Zeit angekündigt...
Heißt Dein:
"Habe natürlich nichts mitbekommen"
das Du etwas übersehen hast oder hat TR Dich überhaupt nicht informiert, also keine Nachricht im Profil, keine EMail über den Wechsel???
Kann ich mir gar nicht vorstellen das es da keine Nachricht gibt - müsste ja dann jeder Benutzer vor der Überweisung oder dem Dauerauftrag in den Einstellungen prüfen ob das Verrechnungskonto noch das ist was es mal war...(So auch bei mir und wohl bei ganz vielen anderen Usern, die halt immer noch bei der Solaris Bank sind...)
Wäre schon ziemlich schräg und nicht wirklich Kundenfreundlich...

Viele Grüße...
 

Hetchhock289

War schon mal da
Ich hab extra nachgeschaut. Keine Email zum switch erhalten. Wenn du aber in der App auf die Einstellungen gehst, wo du deine Transaktionsübersicht aufgelistet hast, steht da, Konto wurde gewechselt.
War aber nur Zufall, dass ich es entdeckt habe. Mache die App nicht allzu oft auf,
da alles automatisch läuft.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Habe ja vor einer Weile auch die Umstellung von Solaris zur Deutschen Bank gehabt,
beim Öffnen der App kam die Nachricht des bevorstehenden Wechsels des Verrechnungskontos (musste man mit OK bestätigen)
innerhalb der nächsten 14 Tage.
Anschließend war in der TimeLine die Meldung oben angepinnt(praktisch mit Countdown zum Wechseltag),
danach steht die Meldung "Verrechnungskonto geändert" in der normalen TimeLine am Tag der Änderung.
konnte so bereits meine Daueraufträge entsprechend auf die neue Nummer anpassen,
sodass alles planmäßig weiterlief und die Umstellung reibungslos geklappt hat.
Gefühlt gehen die Überweisungen jetzt noch schneller, letzte (geplante)-Ausführung war erst Montag
Push-Nachricht von comdirekt um 1:06Uhr! Geldausgang und um 9:22Uhr Push-Nachricht von TR* Geldeingang

Wenn man die App länger nicht öffnet, kann man das vielleicht übersehen,
aber mal nur so nebenbei steht in der Kundenvereinbarung, dass man die Dokumente in die TimeLine stellt und diese regelmäßig zu vom Kunden zu prüfen ist..... Ja ich weiß, Luft nach oben ist immer ;)
 

kleinanleger

Dauergast
Danke Roliboli, beruhigt mich sehr, das es anscheinend ausreichend Info von TR über den Wechsel des Kontos gibt - wenn es vielleicht in Einzelfällen auch nicht funktioniert...;) oder es eben "untergeht" wenn man die App nicht ständig öffnet um zu gucken was los ist (was zur Zeit vielleicht auch besser wäre :cool:, einfach automatisch alles weiterlaufen lassen...)
...in der Tat ist ausreichend Luft nach oben vorhanden, man darf aber auch nicht vergessen das man hier bei einem "Discount/NeoBroker" unterwegs ist, der halt durch günstige Gebühren hervorsticht - wohl dann zu Lasten des Services...
Was nicht sein darf, wie oben und auch anderen Beiträgen geschrieben, das man über 10 Tage auf eine Rücküberweisung warten muss...
 

Hetchhock289

War schon mal da
7B6CD0E0-4996-4B9F-92A6-93DE3B5135C4.jpeg
Ich hab es vorgestern direkt in Richtung SolarisBank eskaliert mit der Bitte, mir den Betrag auf mein Konto zurück zu überweißen.

naja… sehr unbefriedigende Antwort.
Gehe dann am Montag direkt zur Hausbank und die sollen eben nochmal das gleiche Schreiben aufsetzen gegen Gebühr 🙄

Erhoffe mir nicht allzu viel hiervon. Daher wird der nächste Schritt dann Anwalt sein.
 

kleinanleger

Dauergast
...das klingt ja alles nicht so gut - ich hoffe Du hältst uns hier auf dem laufendem - trotz Deines verständlichen Ärgers über TR und die Solaris Bank (dieses Forum ist ja "unoffical") und ich glaube viele wird es interessieren wie die Sache ausgeht (ich hoffe es klärt sich alles in Wohlgefallen auf) - weil wir da ja alle von betroffen sein können, wenn mal eben das Verrechnungskonto geändert wird und Überweisungen dann entsprechend auf ein falsches Konto gehen...
Ich hoffe Du bekommst Dein Geld bald wieder zurück - egal an wem es dann letztendlich gelegen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hetchhock289

War schon mal da
So, meine Hausbank hat eine Rücküberweisung bei der SolarisBank angefordert.
Wurde einfach ohne Kommentar abgelehnt.
Langsam platzt mir der Kragen.
 

kleinanleger

Dauergast
…ist die Sache positiv ausgegangen? Hat der link von von Stefan (Administrator) geholfen - ich und auch wohl viele andere wären hier sehr interessiert ß könnte ja jeden treffen…
 

Hetchhock289

War schon mal da
Hey, habe ganz vergessen das zurück zu melden!
Hab direkt einen Beschwerdebrief an Trade Republik verfasst. 1 Tag später wurde das Geld zufälligerweise meinem neuen Verrechnungskonto gutgeschrieben.

Ende Gut alles Gut.

Die Rückmeldung auf meine Beschwerde kam aber etwas erst 2 Wochen später, wo man mir den Sachverhalt nicht wie ein Roboter geschildert hat.
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo zusammen, nur zur Info bin heute auf Deutsche Bank umgestellt worden scheinbar läuft die nächste Umstellungswelle.
 

mannikr

Kennt sich aus
Jo, ich auch.
Und die Alte Kontonummer läuft noch 90 Tage parallel steht sinngemäß in der EMail, auch in der App ist eine Info darüber.
Innerhalb der nächsten 90 Tage werden alle Überweisungen auf Dein neues Konto weitergeleitet. Danach werden alle Überweisungen abgelehnt und zurücküberwiesen. Wir werden Dich natürlich rechtzeitig informieren, bevor wir Deine alte IBAN vollständig deaktivieren.
Also entweder hat TR gelernt oder andere haben einfach solche Nachrichten ignoriert
 

mannikr

Kennt sich aus
Dadurch das es zum Monatsende war und bei meiner Bank der Dauerauftrag nicht mehr so kurzfirsitig geändert werden konnte, ist die montaliche Einzahlung noch auf die alte Kontonummer gekommen und wie gewünscht weitergeleitet worden, aber selbst darauf habe ich eine Email erhalten.
Also ich kann mich über den Service (als einfacher Kunde) nicht beschweren.

Wir haben festgestellt, dass Du Geld auf Deine alte Trade Republic* IBAN eingezahlt hast. Kein Problem, wir haben das Geld Deinem Konto gutgeschrieben. Wie in unserer vorherigen Nachricht angekündigt, wird dies nach Ablauf der Übergangsphase nicht mehr möglich sein. Wir bitten Dich, ab sofort Deine neue Trade Republic IBAN für alle kommenden Einzahlungen zu verwenden.
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo zusammen.
Ist mir genauso ergangen kann man nicht meckern.
Allerdings habe ich bei der DB echten Horror, meine Erfahrungen sind da grauenhaft. Eigentlich meide ich diese Bank. Da gab es mal den Werbespruch. Leistung die Leiden schafft oder so ähnlich.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert