• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Verrechnungskonto Wechsel!

mannikr

Kennt sich aus
Allerdings habe ich bei der DB echten Horror

Dafür war ich gestern abend um 21:00 uhr positiv überrascht.
Habe eine ganz normale Einmalzahlung getätigt (keine Sofort) und das Geld wurde meinem TR* Konto innerhalb ca 1-2 Minuten gutgeschrieben. Wo es sonst bis zum nächsten Werktag gedauert hat wenn man um diese Uhrzeit überweisst und selbst dann kam es erst im Laufe des Vormittags.
 

stefan

Administrator
Teammitglied

Okay bei Santander*, dann wäre die Echtzeit-Überweisung für dich kostenlos, oder?

Würde mich echt interessieren, ob das DB-Konto von TR* Echtzeitüberweisung unterstützt.
 

mannikr

Kennt sich aus
Ich habe eine ganz normale Überweisung getätigt, wie auch zu vielen anderen Konten. Ob eine Echtzeitüberweisung mehr kostet und wie diese funktioniert habe ich noch nie ausprobiert, da ich es bisher nie nutzen musste / genutzt habe. Ich konnte aber nirgends weder bei TR* noch bei Santander* zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Gebühren sehen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Ob eine Echtzeitüberweisung mehr kostet und wie diese funktioniert habe ich noch nie ausprobiert, da ich es bisher nie nutzen musste / genutzt habe.
Scheint bei der Santander kostenlos zu sein. Wäre interessant ob der Betrag dem TR Konto sofort gutgeschrieben wird. Dann könnte man sich die Gebühren für Kreditkarten bzw. Apple Pay Einzahlung sparen. Kannst ja bei Gelegenheit mal testen. Wäre toll (y) ;).

  • Was kostet eine Echtzeit-Überweisung?
    Die Echtzeit-Überweisung ist bei Santander komplett kostenlos für Sie.

Quelle:
 

mannikr

Kennt sich aus
Hallo Stefan,
ich habe eben es mal genau beobachtet., denn ich mache neben meinem Sparplan auch kleinere Einzahlungen für eine "Trinkgeldaktie" und auch diese Einzahlung war innerhalb von 2 Minuten (Benachrichtigung von TR) bei TR angekommen. (Samstag 7:00 Uhr / 7:02 Uhr)
Wie du im letzten Beitrag geschrieben hast, ist / scheint es kostenlos zu sein, da ich auch noch keine Gebühren bis dato sah.
Wenn man überlegt, das auch mein Girokonto dort 100% kostenlos ist, bin ich weiterhin sehr zufrieden dort.
Gut, das Filialnetz wird, aber wie bei anderen Banken auch, sehr ausgedünnt. Zum Geld abheben, sind sie aber im kostenlosen Cashpool groß verbreitet.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Danke fürs Testen @mannikr :giggle:. Dann scheint das mit den Echtzeitüberweisungen zu klappen.

Zum Geld abheben, sind sie aber im kostenlosen Cashpool groß verbreitet.
Hol dir doch einfach noch die BestCard Basic Visa. Dann kannst du 4x im Monat an jeden Bankautomat kostenlos Bargeld abheben ;).
Hatte die Santander als Girokonto noch gar nicht auf dem Schirm. Scheint aber interessant zu sein.
 

mannikr

Kennt sich aus
Ich habe meine kostenlose Girocard von Santander und eine absolute kostenfreie Visacard seit bestimmt 5 Jahren, ohne etwas vorher einzuzahlen und ausgeglichen wird mein Kreditkauf auch nach paar Wochen kostenlos. Also danke bin bestens versorgt.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

heute (also nach 90Tagen) habe ich nochmal eine Mail mit endgültigem Vollzug der Umstellung meines Verrechnungskontos bekommen.
Ab heute ist meine alte IBAN nicht mehr erreichbar und Einzahlungen werden direkt abgelehnt und zurücküberwiesen.
Das heißt bei mir haben die Übermittlung der Informationen und Umstellung reibungslos geklappt.....

Hat eigentlich irgendwer sein Verrechnungskonto bei der Citibank Europe plc und kann Erfahrungen damit teilen?
 

stefan

Administrator
Teammitglied

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert