Ich habe quasi von Beginn an dass Problem dass ich bei realisierten Gewinnen grundsätzlich Kapitalertragssteuer bezahle bzw. mein FSA belastet wird, obwohl ich vorher höhere Verluste hatte. Das war zu Beginn bei Aktien der Fall, da wurde aber durch den Support erklärt dass eine Steuerneuberechnung gemacht wird und das hatte sich dann auch ausgeglichen.
Jedoch füllt sich mein Verlustverrechnungstopf Sonstige überhaupt nicht. Ich habe ein paar KO Zertifikate mit Verlust verkauft und der Topf bleibt auf 0.
Der erste Verkauf mit Gewinn hat dann sofort meinen FSA belastet. Kürzlich habe ich einen sehr großen Gewinn realisiert, so dass ich auch erhebliche KE-Steuer bezahlt habe.
Der wurde nach etwa einer Minute von meinem Guthaben abgezogen. Meiner Meinung nach wurden hier nicht meine vorigen Verluste zuerst verrechnet.
Das halte ich für einen klaren Fehler, der zudem eine Menge Geld kostet.
Den Support habe ich jetzt schon in 3 verschiedenen Tickets darauf angesprochen und keine vernünftige Antwort bekommen. Der Hammer war, dass mir eine erzählen wollte, dass das so richtig ist, dass erst der FSA kommt und dann erst der Topf! Das steht ja sogar in der App so, dass es andersrum ist!
Ich habe jetzt ein weiteres Ticket gestellt, aber nach über 24h keine Antwort bekommen.
Ich bin nicht sicher was ich noch tun soll. Habt ihr ne Idee dazu oder ist das auch schonmal jemandem passiert?
Nächster Schritt Meldung an BaFin und Anwalt?
Jedoch füllt sich mein Verlustverrechnungstopf Sonstige überhaupt nicht. Ich habe ein paar KO Zertifikate mit Verlust verkauft und der Topf bleibt auf 0.
Der erste Verkauf mit Gewinn hat dann sofort meinen FSA belastet. Kürzlich habe ich einen sehr großen Gewinn realisiert, so dass ich auch erhebliche KE-Steuer bezahlt habe.
Der wurde nach etwa einer Minute von meinem Guthaben abgezogen. Meiner Meinung nach wurden hier nicht meine vorigen Verluste zuerst verrechnet.
Das halte ich für einen klaren Fehler, der zudem eine Menge Geld kostet.
Den Support habe ich jetzt schon in 3 verschiedenen Tickets darauf angesprochen und keine vernünftige Antwort bekommen. Der Hammer war, dass mir eine erzählen wollte, dass das so richtig ist, dass erst der FSA kommt und dann erst der Topf! Das steht ja sogar in der App so, dass es andersrum ist!
Ich habe jetzt ein weiteres Ticket gestellt, aber nach über 24h keine Antwort bekommen.
Ich bin nicht sicher was ich noch tun soll. Habt ihr ne Idee dazu oder ist das auch schonmal jemandem passiert?
Nächster Schritt Meldung an BaFin und Anwalt?