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Kimimaro

War schon mal da
Hallo, ich habe mein Depot* am 17.03. 2024 vom Traders Place* zu Trade Republic* übertragen lassen.
Alle Aktien wurden auch übersendet und eingebucht.
Es fehlt nur noch die Einbuchung von meinem Aktienverlusttopf....Bis heute den 03.08 weigert Trade Republic konsequent Einbuchung meines Aktienverlusttopf.
Der Aktienverlusttopf wurde definitiv seitens Traders Place übersendet, was ich per Screenshot Notfalls nachweisen kann. Ich habe mehrfach eine Email gesendet, mit dem Beleg meines Aktienverlusttopf und ebenso einen Brief, dass ebenso beweist, dass Aktienverlusttopf übersendet worden ist. Leider wird weder per Email (auch Beschwerde Email ) noch per Brief reagiert, es kommen andauernd standardisierte Email antworten.
Es fühlt sich NIEMAND dafür Zuständig.

Was also bleibt mir da noch übrig?

Jemand eine Idee? Funktioniert diese Schlichtungstelle von BaFin?

Ich bin ernsthaft am verzweifeln...Ich muss wohl wirklich den rechtlichen Weg gehen damit Trade Republic endlich meinen Aktienverlusttopf einbucht und diese Geschichte nach Monaten endlich ein Ende hat, hoffe aber das das Forum evtl noch eine Lösung für mich parat hat?



Email und Brief hat keinen Zweck, da schon mehrfach versucht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

limuc

Kennt sich aus
Soweit ich das verstehe, kannst du die Bescheinigung des Altbrokers auch noch in deiner Steuererklärung für 2024 geltend machen, die Verluste gehen keinesfalls verloren, falls sie nicht ausgeglichen werden durch Aktiemgewinne, werden sie vorgetragen.
Ärgerlich bleibt natürlich das Verhalten von TR* und ja, die BaFin hilft, das dauert aber auch Monate.
 

Kimimaro

War schon mal da
Darüber habe ich mich schon informiert, dass funktioniert so steuerlich nicht. Mein Aktienverlusttopf ist ja beim Trade Republic* und nicht beim FA, somit kann ich die Verluste nicht in der Steuererklärung angeben oder gegen rechnen.

Sprichst du aus eigener über BaFin? Von wie viel Monaten sprechen wir hier?
 

limuc

Kennt sich aus

Streng genommen, kannst du natürlich zum Jahresende von TR* verlangen, eine Verlustbescheinigung auszustellen, da müssten ja dann die Verluste des Altbrokers eingebunden sein, falls sie es nicht vorab schaffenn, diese Verluste zu berücksichtigen.
Zugegeben, bei dem Laden ein Risiko.
BaFin habe ich schon mehrfach eingeschaltet, zuletzt bei Scalable*/Baader, das dauerte etwa 2 Monate bis was in die Gänge kam.
 

Kimimaro

War schon mal da
Und BaFin hat dein Problem auch gelöst? 🤔

Wie lange hat es nach deinem Antrag zu Schlichtung gedauert bis BaFin dich bei dir gemeldet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

limuc

Kennt sich aus
Schlichtung ist ein grosses Wort, die Bafin leitet halt meinen Text einfach weiter (die werden ja erschlagen von Beschwerden). In meinem Fall - eine stark verzögerte Portierung einer Aktie von ING zu Scalable* - wurde dann ohne weiteres, die Aktie nach ca. 8 Wochen eingebucht.
 
Hi Kimimaro,

konntest du das Problem mit TR* inzwischen klären? Falls ja wie?

Ich habe das gleiche Problem. Von comdirect* zu TR übertragen; Aktien und Einstandskurse wurden übertragen; Verlusttopf bei Comdirect* ist jetzt Null, aber bei TR fehlen sie noch (seit ca 1 Monat). Beschwerdeemail an TR bislang ohne Erfolg.

Vielen Dank
 

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