• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

akrueger

Einmalposter
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Community,

ich brauche bitte Eure Hilfe, da ich Trade Republic* auf keinem Wege erreiche. Wenn ich an service@traderepublic.com schreibe, bzw. service-de@traderepublic.com schreibe, kriege ich ständig nur eine automatische E-Mail.

Ich habe eine testeinzahlung von 50 Euro von mir zwei Tagen per Liveüberweisung vorgenommen, das Geld bist immer noch nicht da. Zudem werde ich darauf verwiesen, dass meine Verifizierung seitdem im Auftrag ist und wenn ich darauf gehe, kommt da eine Meldung, dass dies in Gange ist und ich solange weitermachen kann, jedoch hängt sich die App auf und da läuft nichts mehr. Hab das neueste iPhone Update gemacht, die App gelöscht und wieder installiert und da tut sich nichts. Ich werde ständig an die Hilfeseite in der App verwiesen und da läuft gar nichts, weil sich hier nichts lädt. Ich bin langsam überfragt und weiß nicht so recht, was das soll und was ich tun kann, da man die Leute einfach nicht erreichen kann.. könnt ihr mir bitte helfen?

Danke für das Lesen meiner Nachricht!

Anhänge

• IMG_4184.png
    IMG_4184.png
    296,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4188.png
    IMG_4188.png
    116,9 KB · Aufrufe: 16

DaFork

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Seit etwa einer Woche habe ich ein neues Smartphone – die Nummer habe ich zwar behalten, aber beim Anmelden in der App komme ich nicht über den Verifizierungsprozess hinaus. Dort soll ich meinen Personalausweis abfotografieren und ein Selfie machen. Das klappt zwar, aber nach dem Hochladen passiert einfach nichts.

Was ich schon alles versucht habe:

• Die App deinstallieren und neu installieren.
  • Den Support anschreiben; aber ich bekomme nur eine generische, automatische Antwort. "Support" ist bei TR* scheinbar ein Fremdwort.
  • Mit meinem alten Gerät anmelden; da gibt’s nur die Meldung, dass ich das Gerät koppeln soll, und dann tritt das gleiche Problem auf.
  • Über den Browser anmelden; wird aber wieder auf die App verwiesen. Ratet mal, hänge am gleichen Punkt.
  • Den PIN zurücksetzen; und wieder hänge ich genau am selben Punkt.
  • Ein paar Tage abwarten; auch das hilft nicht (Mittwoch -> Montagabend; Montagabend -> Mittwochabend).
Am Montagabend habe ich es nochmal probiert, aber ich hänge immer im „Fast geschafft!“-Screen fest; soll mich hier verifizieren, mit dem Fourthline quatsch, klappt ja super. Kurzzeitig kam ich sogar ins Profil, wo stand, dass ich wegen des neuen Geräts 48 Stunden blockiert bin – doch vier Sekunden später war ich dann schon wieder im Screen mit der Verifizierung.

Mir geht das ganze mächtig auf den Zeiger, vor allem weil bei dieser Möchtegern-Bank auch noch Geld liegt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Mit fällt noch ein, dass ich scheinbar auch auf meiner anderen E-Mail-Adresse einen Wiederherstellungslink erhalten habe. Mit dem komme ich in mein Profil rein, ABER werde, und jetzt wird es spannend, nach 4 Sekunden in den Verifizieren-Bildschirm umgeleitet.

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, warum meine andere Mail verwendet wird, klappt es dennoch nicht.

ThomasR

Einmalposter
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Wollte meine Telefonnummer ändern, jetzt kann ich die Identitätsprüfung nicht abschließen. Ausweiß, Selfi, Eingabe der neuen Nummer alles klappt, Identifiezierung wird auch abgeschlossen, jedoch soll man dann seine Email nochmals eingeben (über Link) und daraufhin kommt seit Freitag 07.02.2025 immer die Meldung "Eingabe nicht möglich"

Was kann ich tun? Das Thema Kundenservice, kann ich ja wohl vergessen....

Cimba

Kennt sich aus
@akrueger wollte sich ja neu registrieren da ist der Identitätscheck mit Personalausweis üblich und hoffentlich hat sich sein Problem inzwischen erledigt.

Aber wenn man ein Trade Republic* Konto schon länger hat und jetzt nur ein neues Handy hat, oder die Telefonnummer ändern möchte, sollte eigentlich keine erneute Identitätsprüfungen mit einem Ausweis beginnen, es sei denn man hat beim starten der App nicht auf anmelden sondern auf registrieren geklickt, was zu einigen Problemen führen würde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben