• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

User may not create an order for this account

hanibal

Einmalposter
Hallo Zusammen,

immer wenn ich versuche einen Trade zu machen, kommt diese Fehlermeldung (siehe Titel) kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Gruß
hanibal
 

Monimohonni

War schon mal da

Ich habe mich auch erst heute angemeldet, werde es morgen erneut probieren.

Die US-Börse macht erst 15.30 Uhr auf, vielleicht liegt es daran...

LG Moni
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen - nur eine Verständnisfrage von mir - wenn Ihr euch beide erst heute angemeldet habt, gehe ich davon aus das aber schon "ein Geld" auf eurem Verrechnungskonto eingegangen ist... ? Weil ohne Guthaben auf dem Verrechnungskonto natürlich auch keinerlei Kaufaktivitäten stattfinden können...

Wenn natürlich Guthaben auf dem Verrechnungskonto steht und Ihr nicht handeln könnt (Fehlermeldung siehe oben) würde mich das auch sehr interessieren was der Support sagt, denn immerhin könnte es jeden betreffen der dann nix kaufen oder verkaufen kann...

Wäre schön uns alle hier zu dem Thema auf dem laufenden zu halten...
 

Jorf

War schon mal da
Hallo Community,

ich bin neuer Anwender und erhalte die Fehlermeldung „ User may not create an order for this account“, für alle einzelnen Orders.

Sparpläne kann ich problemlos anlegen.

Auch wenn das hier schon alt ist: was hat schlussendlich geholfen? Ich habe den gleichen Fehler seit der Anmeldung (vor Wochen), Email-Support ist leider auch nicht hilfreich.

Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMG_4672.png
    IMG_4672.png
    307,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fortniteimposter

War schon mal da
Habe das gleiche Problem @Jorf und wenn man keine Anteile, sondern Teilanteile kaufen möchte, kommt bei mir "Deine Order wurde vom Handelsplatz abgelehnt."

Wie sieht das bei dir aus?
 

Jorf

War schon mal da
Bei mir ändert sich die Fehlermeldung auch dann nicht..

Besteht das Problem bei Dir auch von Anfang an?
 

fortniteimposter

War schon mal da

Ich habe das Konto im Februar eröffnet und seit dem ersten versuchten Handel besteht der Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308-205028.png
    Screenshot_20240308-205028.png
    116,8 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20240308-205048.png
    Screenshot_20240308-205048.png
    114,4 KB · Aufrufe: 6

Jorf

War schon mal da
… damit sind wir zu zweit.
Email Support antwortet schleppend und gefühlt mit Standartanwortrn ohne wirklich zu helfen.

@All: was ratet ihr in solchen Fällen?
 

Fishy

Einmalposter
Bekomme leider auch immer "User may not create an order for this account".
Hab meinen Account zwar erst ein paar Tage, aber bisher hat sich noch nichts getan, auch keine Antwort vom Support.
 

Jorf

War schon mal da
Bei mir bisher keine Lösung.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gibt es weitere Betroffene?

Hat jemand Erfahrungen wie man TR* bewegen kann, oder ist Eure Empfehlung ehr zum nächsten Trader zu wechseln?
 

Al-Bert

Dauergast
Habe das gleiche Problem @Jorf und wenn man keine Anteile, sondern Teilanteile kaufen möchte, kommt bei mir "Deine Order wurde vom Handelsplatz abgelehnt."
Teilanteile kaufen kann man doch gar nicht, zumindest las ich das immer und kenne das nicht anders. Welchen Sinn soll das auch machen?
Bei mir bisher keine Lösung.
Wie sieht es bei Euch aus?
..
Hat jemand Erfahrungen wie man TR* bewegen kann, oder ist Eure Empfehlung ehr zum nächsten Trader zu wechseln?
bei mir funktioniert alles, wie es soll. TR bewegen ist schwer bis fast unmöglich. Ich kenne da nur die Mailadresse beschwerde@traderepublic.com, die evtl. hilft.

nach meiner Meinung ist TR aktuell schwerstens überfordert damit, den Kram mit den Kreditkarten zu implementieren und gleichzeitig das Handelsgeschäft am Laufen zu halten und noch vermutlich sich vorzubereiten auf das tägliche Bankgeschäft...das wollen sie wohl mal irgendwann starten.
 

Jorf

War schon mal da
Danke für Eure Infos!

Der Support meldet sich leider seit Januar nicht mit sinnvollen Antworten….

Konnte das Problem schonmal bei jemanden anderen gelöst werden? Würde mich interessieren ob es sich lohnt zu warten?

Sonst bleibt nur weiter zum nächsten Anbieter zu ziehen. Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Alternative zu Trade Republic*?

Danke Euch im Voraus!
 

Al-Bert

Dauergast
tja, was genau heißt für dich denn eine gute Alternative?Preiswert oder zuverlässig oder immer erreichbar oder oder...

da gibt es diverse Kriterien zu beachten, denke ich mal. Vor Jahren hatte ich mal ein Konto bei Scalable* via ING*, da war ich aber gar nicht zufrieden mit denen. Scalable hatte damals geworben mit automatischen Anpassungen, aber die waren so lahm und verspätet, das da nur immer wieder Verluste resultierten. Ich war da nicht alleine.

Parallel zu TR* haben meine Frau und ich ein Gemeinschaftskonto bei der ING mit angeschlossenem Depot. Das ist auf jeden Fall immer erreichbar und auch eine sichere Bank, denke ich. Mal schauen, was mit den Zinsen bei TR passiert in den nächsten Monaten. Da liegt ne Menge Cash herum, aber ob ich dann wirklich so leicht rankomme? :rolleyes:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert