• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Unterschiedliche BTC Kurse?

EpicShares

Dauergast
Von welchem Kurs sprichst du? Geld- oder Briefkurs? Der Kurs den TR* groß anzeigt ist immer der Geldkurs. Was Coinbase anzeigt weiß ich nicht. Dazu kommt dass der Spread bei TR unverschämt hoch ist. Und ganz zu schweigen von den Fantasiekursen, die am Ende abgerechnet werden, obwohl etwas ganz anderes in der App angezeigt wurde.

Meine Empfehlung falls es noch nicht zu spät ist:
Hände weg vom Kryptohandel bei TR. Das ist eine einzige Abzocke, anders kann man es nicht nennen.

DoofeNuss

Kennt sich aus
Völlig unabhängig von der Abzocke beim TR* Bitcoin Handel, wurde ich bei keinem Neobroker Cryptos kaufen/Handeln.

Das macht man auf einer der Cryptobörsen oder Cryptobroker. Und am besten einen bei dem BTC auch "ausgeliefert" werden können in das eigene Wallet.
Den spätestens mit einem größeren BTC Vermögen ist das eigene Wallet die einzige vernünftige Lösung.

Heimscheißer

War schon mal da

Dann ist das wohl zu spät. Das würde ich ja nur mit Verlust wieder rausbekommen.

Von welchem Kurs sprichst du? Geld- oder Briefkurs? Der Kurs den TR* groß anzeigt ist immer der Geldkurs. Was Coinbase anzeigt weiß ich nicht. Dazu kommt dass der Spread bei TR unverschämt hoch ist. Und ganz zu schweigen von den Fantasiekursen, die am Ende abgerechnet werden, obwohl etwas ganz anderes in der App angezeigt wurde.

Meine Empfehlung falls es noch nicht zu spät ist:
Hände weg vom Kryptohandel bei TR. Das ist eine einzige Abzocke, anders kann man es nicht nennen.
Es ist bei Coinbase der Geldkurs der gegenüber TR gut 200,-€ höher angezeigt wird. Naja...ich werd jetzt aber nicht überstürzt da alles rausnehmen. Mal sehen wie ich das mach ohne zuviel Lehrgeld zu lassen.
Sorry...muss noch einen Fehler korrigieren....
Nicht "Coinbase" sondern "CoinMarketCap".

Zuletzt bearbeitet:

betamax65

Kennt sich aus
Hast Du bei CoinMarketCap denn auch die richtige Börse ausgewählt? Der handel von Crypto wird bei TR über Bitstamp ausgeführt. CoinMarketCap bildet in der Standardansicht da wohl ein Durchschnittswert über alle Börsen (250 lt. Liste). Da kann es bei einem Coin wie BTC wahrscheinlich schon zu so einer Differenz kommen. Ich habe mal eben geprüft der Kurs von XRP (BTC habe ich nicht) wird bei CoinMarketCap (Bitstamp) so angezeigt wie ich ihn in der TR App auch wiederfinde.

Zu den Ratschlägen mit anderen Brokern ist meine persönliche Meinung: Wenn Du nur hodelst lohnt sich der Aufwand dann wohl eher nicht mit einer Suoerdupercryptobörse. Wer hodelt wartet auf den Bullrun um mit Gewinn zu verkaufen. Wir sprechen da dann in Zeiträumen von bis zu 4 oder 5 Jahren. Genauso wie eine eigene Wallet auf dem Rechner. Wenn ich mir im Forum die Menge an Hilfesuchenden anschaue die keine PIN/PUK mehr haben und Telefonnummern wechseln* oder falsche IBANs angebene etc. Da würde ich für einen normalen Anwender dann lieber doch keine eigene Wallet auf den eigenen Rechner empfehlen. Ich möchte gar nicht erst Wissen wieviel Crypto gar nicht mehr existieren, weil die entsprechenden Wallets ins Datennirvana gelöscht wurden.

Heimscheißer

War schon mal da
"Ich habe mal eben geprüft der Kurs von XRP (BTC habe ich nicht) wird bei CoinMarketCap (Bitstamp) so angezeigt wie ich ihn in der TR App auch wiederfinde."

" Wenn Du nur hodelst lohnt sich der Aufwand dann wohl eher nicht mit einer Suoerdupercryptobörse."
Gut erklärt...yo XRP ist identisch. Da liegt auch mein Hauptaugenmerk drauf weil ich da einiges von habe. Bin bekennender Hodler :-D
" Da würde ich für einen normalen Anwender dann lieber doch keine eigene Wallet auf den eigenen Rechner empfehlen."
Das bleibt vorerst alles so Trade Republic*-Stylemäßig.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben