• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

King Thistle

War schon mal da
Wenn ich mit moneymoney meine Umsätze abrufe (vermutlich mit anderen Tools genauso) dann bekomme ich alle Umsätze abgerufen außer der Gutschrift des Savebacks. Der Abgang des Saveback Betrages wird allerdings übertragen. Ich habe also rechnerisch (aus allen Umsätzen) weniger auf dem Konto als wirklich drauf ist. Der Gesamtsaldo wird dabei richtig übertragen, ich habe also eine Differenz weil ein Umsatz fehlt. Der Service hat darauf noch nicht geantwortet. Haben noch mehr dies Probleme?

Hallo,
bei mir wurde der Saveback investiert und von meinem Verrechnungskonto abgebucht. Eine Gutschrift erfolgte nicht, also macht das Ganze ja gar keinen Sinn. Ich hatte das Saveback so verstanden, das man die 1% vom Kartenumsatz als Bonus erhält.

Ja, das ist auch richtig. Ich habe den Bonus aber nicht bekommen, denn der Betrag wurde von meinem Verrechnungskonto abgezogen. Wenn es ein Bonus ist, dürfte doch der Betrag nicht vom Konto abgezogen werden.

@Josch55 lese mal ab hier die Beiträge von @AndreasTR, da steht die Antwort in #7:

Die Beiträge habe ich im Vorhinein schon gelesen. Bei mir taucht dort keine Gutschrift auf, habe aber auch nur den Auszug von Mai. Vielleicht taucht die Gutschrift im Kontoauszug Juni auf. Da ich aber immer alles genau nachrechne, fehlt der Betrag und ist noch nicht gutgeschrieben. Ich werde mal abwarten, vielleicht kommt es ja noch.
Danke an Dich und einen schönen Abend noch

Jo, stimmt. Habs mal grad gecheckt. Ist bei mir im Mai auch so gewesen, das es eine Prämie gab, die aber nicht als Eingang in der App angezeigt wurde.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Finanzblick.
In den Kontoauszügen werden die Cash Backs ja auch richtig angezeigt.
In der Trade Republic* App unter Cash wird die Einnahme allerdings nicht angezeigt. (Zumindest bei mir nicht) Wenn man die Blasen vergleicht unterscheiden sich die Einnahmen auf dem Kontoauszug genau um den Betrag des Cash Backs voneinander.
Da ich die Monatsendstände ständig vergleich und Aufschreibe, kann ich aber sagen, dass der Wert aktuell so stimmt.

Last edited:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back