• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Tommmy

War schon mal da
Hey liebe Leute, hatte heute ein komisches Phänomen, als ich versuchte Positionen zu eines ETF‘s für etwa 600€ zu kaufen hat sich die App direkt nach der Face ID Bestätigung aufgehängt und ich habe nach etwa einer Minute warten die App geschlossen.

Als ich danach wieder reingeschaut hab war das besagte Guthaben abgebucht aber es wurde keine Order ausgeführt (keine Positionen erhalten und auch keine Bestätigung), es ist aber auch keine offene Order mehr offen.
Das Geld ist wie weg…
Hat da jemand eventuell schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bin etwas verzweifelt im Moment :(
Dem Support hab ich diesbezüglich schon geschrieben, bisher kam leider nur eine automatische KI Antwort…

LG

Tommmy

War schon mal da
Auf dem Verrechnungskonto sind derzeit etwas über 4€, die könnte ich auszahlen
Ausstehende Zahlungen 0€
Habe hier schon des Öfteren gelesen das TR* nachts ein System Update macht, darauf hoffe ich aktuell, der Support hat auf mich bisher keinen guten Eindruck gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knight

Stammuser

Falls es morgen nicht stimmen sollte schau doch Mal auf deinen Kontoauszug. Da sind die Umsätze ja chronologisch zu sehen. Das Geld kann ja nicht einfach weg sein.

Tommmy

War schon mal da
Das Geld ist zum Glück wieder da, habe eine Meldung bekommen Transaktion fehlgeschlagen und das Geld wurde etwa 12h später wieder erstattet.
Bin auch schon seit 2020 bei TR* und sowas ist mir bisher auch noch nie passiert :)
Bin jetzt nur mal gespannt wann jemand aus dem Support diesbezüglich auf meine Tickets reagiert :D
Schön das es dieses Forum hier gibt, werde mir sicher noch das ein oder andere Mal, den einen oder anderen Beitrag hier anschauen :)
LG

Linol

War schon mal da
Mir ist das gerade auch passiert. Derivat KO Short auf den NASDAQ gekauft.

Ich bekomme das Derivat nicht angezeigt, aber mein Geld ist weg... Das ist alles vor etwa 2 Stunden passiert. Natürlich habe ich denen schon geschrieben und es mit Screenshots belegt... Hatte von euch schonmal so ein Problem? Mit dem Sparplan ist ja ähnlich, mir gingen ein Haufen Geld verloren, da der NASDAQ daraufhin verloren hat.

Tommmy

War schon mal da
Das scheint echt ein aktuelles TR* Problem zu sein…
Bei mir war’s genauso, die haben das Geld direkt abgebucht aber dann überhaupt keine Transaktion durchgeführt, denke du bekommst dein Geld auch in 12-15h einfach kommentarlos wieder :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linol

War schon mal da
Okay danke für deine Antwort. Es wird ja auch nicht als Verlust angezeigt in der Performance. Es war einfach weg.
Hattest du auch ein "schreiben" in deiner Aktivität?

Anhänge

• Screenshot_20240807-183643.png
    Screenshot_20240807-183643.png
    25,4 KB · Aufrufe: 6

Tommmy

War schon mal da
Hatte gestern den ganzen Tag überhaupt keine Mitteilung gehabt, irgendwann in der Nacht kam dann die hier, keine Ahnung woher die Zeit kommt aber um 23:00 Uhr abends hatte ich extra nochmal geschaut da war gar nichts, erst am nächsten Morgen hab ich’s dann angezeigt bekommen was da gestern abging :D

Anhänge

• IMG_9205.jpeg
    IMG_9205.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 8

Knight

Stammuser
Ich nehme an, dass diese Probleme entstehen wenn der eigentliche Kauf-/Verkaufsvorgang, durch welche Gründe auch immer, unterbrochen wird und nicht klar ist ob die Transaktion erfolgreich war. Sobald das System über Nacht die Datensätze aktualisiert sind diese Gelder oder Buchungen danach ersichtlich.

Ich habe gestern und heute einiges gekauft und, eigentlich wie immer, keine Probleme gehabt. Aber ich 'arbeite' mit Limit Orders.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben