• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

trading is currently not allowed

Zette

War schon mal da
Hallo Liebe TR* Gemeinde,
bräuchte mal eure Hilfe...

Seit einigen Wochen kommt nur noch diese Meldung bei jeder Handlung ( Kaufen , Verkauf, einzahlen, auszahlen)
``trading is currently not allowed``

Was hat es damit auf sich?
habe ich etwas falsch gemacht?

Zu meinen Fakten.

Ich bin bei TR seit ca 1,5 Jahren und bin im ETF Bereich unterwegs.
Habe auch Aktien .
Sparplaneinzahlungen fehlgeschlagen.
Seit 2 Monaten kommt nur noch diese Meldung

Kennt jemand das Problem?
Der Support geht bis Dato nicht darauf ein.

Hi @Zette,

aus deinem Post kann ich auf den ersten Blick nichts Kritisches erkennen!

Wenn das seit 2 Monaten besteht, müsste ca. zu diesem Zeitpunkt ja ein Ereignis passiert sein, was das ausgelöst hat.
Vielleicht kam eine Aufforderung, deine Handels-Kenntnisse zu aktualisieren
oder deine Einkommens-Nachweise zu liefern, welche du nicht nachgekommen bist.
So könnte ich mir eventuell das mit dem Nichthandeln erklären,
aber du kannst auch kein Geld auszahlen?
(ich gehe hier davon aus, du hast verfügbares Guthaben auf dem Verrechnungskonto)

Ich würde einen Screenshot machen und den Support anschreiben
und wenn erst mal nur eine Standardantwort kommt, immer wieder darauf antworten und aktualisieren!
Die müssen doch sehen/wissen warum dein Konto gesperrt ist!

Hallo Roliboli,

also ich kann momentan nur ins Depot* reinschauen, aber nicht agieren egal in welche Richtung .
Bedeutet eigentlich eine Kontosperrung nehm ich mal an.

Im Emailverlauf konnte ich auch nichts finden was darauf hinweist, etwas nicht berücksichtigt / eingereicht zu haben.

Den Support habe ich auch schon kontaktiert, bekam aber nur unspezifische Antworten.
Habe heute auch nochmal eine Anfrage gestellt. Mal sehen was zurückkommt.

Schade das TR* keine Hinweise mit angibt sondern nur diese Aussage trifft und dann steht man erstmal im Regen Quasi.

Vielleicht hat jemand hier sowas schonmal durch... ich warte erstmal ab.

aber Danke erstmal

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back