• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

"TradersPlace" sieht sich als "Neobroker 2.0"

Findet ihr diesen Broker interessant?

• Ja - (gut und günstig und verstärkt beispielsweise den Druck auf die "alten" Broker)

Stimmen: 4 36,4%
  • Geht so - (naja, viele Handelsplätze , aber zu wenig Auswahl an Aktien, ETFs usw.)

Stimmen: 3 27,3%
  • Nein - (nur ein weiterer Fisch im Teich und Gebührenstruktur mit zu vielen Einschränkungen)

Stimmen: 4 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    11

toni

Kennt sich aus
Auch Traders Place* wird vermutlich in 2026 das Problem bekommen aller Neobroker...sie dürften da wohl nicht mehr auf Gebühren der Kunden verzichten, weil das jetzige Vergütungsmodell untersagt wird, weil es "ja so schädlich ist für die Kunden" .
TR* hat eine Vollbank Lizenz, Scalable* Capital soll sie auch haben, somit sind diese mal auf der sicheren Seite und können als Bank ihr Geschäftsmodell weiterhin so führen.

DoofeNuss

Ist öfter hier
Ich teste den Broker* jetzt seit der aktuellen Neukunden-Aktion, einfach rein aus Interesse.

Ich hatte schon ein Depot* bei Scalable*, SMARTBROKER+* (den alten) comdirect*.
Aktuell habe ich noch TradeRepublic und ING*.

Aber Traders Place* toppt wirklich alles was ich bisher kenne, im negativen Sinne.
Ich habe bisher noch kein so miesen Broker erlebt was App, Support, Bearbeitungszeit, Buchungszeit, und auch dem Angebot betrifft.

Das einzige was "gut" ist ist der Preis.
Aber glaubt mir, irgendwann ist der Preis sekundär und nur am Anfang eine Spielerei für Leute die ständig ihr Depot "optimieren" wollen.
Dieser Drang legt sich irgendwann bzw lässt nach, auch mit steigenden Depotwert.

Ich persönlich würde den Broker niemandem empfehlen.

kub0815

War schon mal da
Also ich habe mich für 100 Euro Bonus dazu überreden lassen das mal auszuprobiern.
ich kann das Konto nicht bei extraETF einbinden muss also jede Buchung von hand nachziehn. Wird wohl für das erst mal bei einer einzigen Position bleiben. Nachkaufen ist ja recht günstig wenn man über 500 Euro kommt.

Das Zinskonto ist einwenig schlechter verzinst.

Was praktisch ist das der Freistellungsantrag gleich ist wie bei Scalable* und bei SMARTBROKER+* allerdings fällt mir ausser den 100 Euros kein Grund ein warum jemand dahin wechseln* sollte.

Meine Private Hitliste

Smartbroker+ (Anleihen, Fonds, Tagesgeld*, Wikifolio) Für mich zur Zeit bestes Gesamtangebot. Support antwortet sogar irgendwann mal.
Scalable (Sparpläne, mag das UI) Support antworted sogar irgentwann mal.
comdirect* (Fonds bisher über AVL jetzt bald über Envestor mit Cashback) Support sehr zuverlässig erreichbar.
DKB* Französiche Aktien (Quellensteuer), Fonds
TR* Tagesgeld
Deutsche Bank Kanadische Aktien (Quellensteuer) Support sehr zuverlässig erreichbar.
JustTRADE (gut in Zertifikate und Wikifolios) könnte aber weg.
Traders Place* könnte weg.
Consors könnte weg. Support sehr zuverlässig erreichbar.
Flatex könnte weg.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben