• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Trade Republic Probleme mit Depotübertrag

Nox

War schon mal da
Guten Tag,

ich habe mein Depot* von comdirect* zu Trade Republic* übertragen.

Aktuell habe ich folgende Probleme.

Es fehlt immer noch eine Position die noch nicht bei Trade Republic eingegangen ist.

Meine Kaufkurse sind jetzt mittlerweile eingepflegt aber sie stimmen nicht überein, mit meinen Kaufkursen die ich bei Comdirect* hatte.

Meine erste Support Anfrage bei TR* wurde ignoriert.
In meiner zweiten Support Anfrage schrieb man mir folgendes:

„bzgl. Den Anschaffungsdaten, diese sind bei uns angekommen und sozusagen ,,im Hintergrund'' in unserem Abrechnungssystem korrekt hinterlegt. Aktuell werden die Werte aber in der App lediglich nicht korrekt angezeigt, was aber keine Auswirkungen hat.

In den kommenden Wochen, wird es hierzu ein Update geben, dann werden die Daten alle in der App ersichtlich sein.

Bzgl. Deiner fehlenden Position, warte ich aktuell noch auf Rückmeldung.„


Hat jemand hier auch das Problem mit den falschen Kaufkursen?
Was kann ich da jetzt unternehmen?
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Ich würde erstmal abwarten. Wenn du die Einstandskurse von der comdirect* notiert hast, kannst du vom TR* Support ein Dokument anfordern, wo die eingepflegten Kurse draufstehen. Dann kannst du ja schonmal vorab vergleichen, wie ich es gemacht habe.
In den kommenden Wochen, wird es hierzu ein Update geben, dann werden die Daten alle in der App ersichtlich sein.
Finde ich klasse, es tut sich was, war mir auch neu. Erstmal heißt es wohl Tee trinken, aber das wird schon... ;)

PS: Bzgl. Deiner fehlenden Position, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Nox

Lev

Kennt sich aus
Hast du mal geschaut, ob die fehlende Position eventuell ein Wertpapier ist, das bei Trade Republic* nicht handelbar ist?

Falls es aber doch ganz normal bei TR* handelbar sein sollte, würde mich auch sehr interessieren, wie es weiter geht...

Mal noch was: wie lang hat dein Umzug gedauert? Ich habe letzten Dienstag meinen Brief abgeschickt mit dem Antrag auf Übertragung, aber bisher überhaupt keine Reaktion erhalten. Gibt es zumindest eine Art "Eingangsbestätigung" in der Postbox, oder muss man einfach 1-2 Wochen warten, bis das Depot* plötzlich leer ist?
 

Nox

War schon mal da

Also meine fehlende Position ist bei TR handelbar.
Und bei mir hat es ca. 1 Wochen gedauert bist die ersten Positionen bei TR eingegangen sind. Und dann noch mal ca. 1 Woche bis die Einstiegskurse eingepflegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

War schon mal da
Also ein kleines Update.
Meine fehlende Position ist mittlerweile angekommen. Aber ich glaube auch nur weil ich penetrant genervt habe 😜.

Zu den Einkaufskursen ist mir jetzt folgendes aufgefallen. Die pflegen nicht den Kaufkurs ein sondern die Anschaffungskosten inklusive der Kaufgebühren usw.

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Jetzt weiß man natürlich nicht wer da den Fehler macht. Pflegt TR das falsch ein oder hat comdirect es falsch übermittelt?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @Nox,

bin grad zufällig nochmal hier drüber gestolpert, aber das einpflegen mit Kaufgebühren ist grundsätzlich korrekt,
da steuerlich ja auch relevant!
Bei Verkauf werden ja die Anschaffungskosten Kurs+Gebühren in Abzug gebracht
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben