• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Trade Republic Probleme mit Depotübertrag

Nox

War schon mal da
Guten Tag,

ich habe mein Depot von comdirect* zu Trade Republic* übertragen.

Aktuell habe ich folgende Probleme.

Es fehlt immer noch eine Position die noch nicht bei Trade Republic eingegangen ist.

Meine Kaufkurse sind jetzt mittlerweile eingepflegt aber sie stimmen nicht überein, mit meinen Kaufkursen die ich bei Comdirect* hatte.

Meine erste Support Anfrage bei TR* wurde ignoriert.
In meiner zweiten Support Anfrage schrieb man mir folgendes:

„bzgl. Den Anschaffungsdaten, diese sind bei uns angekommen und sozusagen ,,im Hintergrund'' in unserem Abrechnungssystem korrekt hinterlegt. Aktuell werden die Werte aber in der App lediglich nicht korrekt angezeigt, was aber keine Auswirkungen hat.

In den kommenden Wochen, wird es hierzu ein Update geben, dann werden die Daten alle in der App ersichtlich sein.

Bzgl. Deiner fehlenden Position, warte ich aktuell noch auf Rückmeldung.„


Hat jemand hier auch das Problem mit den falschen Kaufkursen?
Was kann ich da jetzt unternehmen?
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Ich würde erstmal abwarten. Wenn du die Einstandskurse von der comdirect* notiert hast, kannst du vom TR* Support ein Dokument anfordern, wo die eingepflegten Kurse draufstehen. Dann kannst du ja schonmal vorab vergleichen, wie ich es gemacht habe.
In den kommenden Wochen, wird es hierzu ein Update geben, dann werden die Daten alle in der App ersichtlich sein.
Finde ich klasse, es tut sich was, war mir auch neu. Erstmal heißt es wohl Tee trinken, aber das wird schon... ;)

PS: Bzgl. Deiner fehlenden Position, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Nox

Lev

Kennt sich aus
Hast du mal geschaut, ob die fehlende Position eventuell ein Wertpapier ist, das bei Trade Republic* nicht handelbar ist?

Falls es aber doch ganz normal bei TR* handelbar sein sollte, würde mich auch sehr interessieren, wie es weiter geht...

Mal noch was: wie lang hat dein Umzug gedauert? Ich habe letzten Dienstag meinen Brief abgeschickt mit dem Antrag auf Übertragung, aber bisher überhaupt keine Reaktion erhalten. Gibt es zumindest eine Art "Eingangsbestätigung" in der Postbox, oder muss man einfach 1-2 Wochen warten, bis das Depot plötzlich leer ist?
 

Nox

War schon mal da

Also meine fehlende Position ist bei TR handelbar.
Und bei mir hat es ca. 1 Wochen gedauert bist die ersten Positionen bei TR eingegangen sind. Und dann noch mal ca. 1 Woche bis die Einstiegskurse eingepflegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

War schon mal da
Also ein kleines Update.
Meine fehlende Position ist mittlerweile angekommen. Aber ich glaube auch nur weil ich penetrant genervt habe 😜.

Zu den Einkaufskursen ist mir jetzt folgendes aufgefallen. Die pflegen nicht den Kaufkurs ein sondern die Anschaffungskosten inklusive der Kaufgebühren usw.

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Jetzt weiß man natürlich nicht wer da den Fehler macht. Pflegt TR das falsch ein oder hat comdirect es falsch übermittelt?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @Nox,

bin grad zufällig nochmal hier drüber gestolpert, aber das einpflegen mit Kaufgebühren ist grundsätzlich korrekt,
da steuerlich ja auch relevant!
Bei Verkauf werden ja die Anschaffungskosten Kurs+Gebühren in Abzug gebracht
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert