• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Nathalie

War schon mal da
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Konto von meinem Sohn wurde heute gesperrt da er im Ausland ist und nicht immer Internet hat hat er mein Handy genutzt, das einen besseren Empfang hat. Jetzt wird davon ausgegangen das er einer 3. Person Zugang gewährt hat. Kann man da Widerspruch einlegen oder welche Möglichkeiten hat man? Das schlimme ist nicht handeln zu können. Welchen Broker* könntet ihr zur Not empfehlen?
 

Mr.Trade

War schon mal da
Hallo Natalie,

kann dir flatex empfehlen. Die Eröffnung erfolgt innerhalb weniger Minuten und du kannst weltweit handeln. Der Aktienhandel ist zudem 6 Monate kostenlos.

Gruß
 

Nathalie

War schon mal da
Danke für deinen Tipp.
Hoffe doch irgendwie das sie die Kündigung zurück ziehen. Er hat heute schon Buchverluste weil er nicht handeln könnte. So ärgerlich.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hallo Nathalie,

ist schon ärgerlich (aber so ist die Benutzung der App ja auch nicht gedacht) dient so ja auch schließlich der Sicherheit des Depots.
Ich habe dir mal einen Link angehängt bei dem beschrieben ist wie man sein Depot* auf einem neuen Handy mit neuer Nummer einrichtet

Hinweis: so kann man zur Not wechseln*, aber nicht gleichzeitig hin und her springen, hier braucht man die PUK welche nur einmal gültig ist (wurde bei Registrierung auf das Referenzkonto gesendet und erst wieder zugesendet wird auf das Referenzkonto.

Ansonsten hilft hier leider nur der Support.

Zu deiner Frage nach einem anderen Broker*: alle Broker benötigen zur Orderübermittlung Internet ;) ...
Was du willst/meinst ist ein zweiter unabhängiger Zugriff auf das Depot.
Das kann zum Beispiel über den webbasierten Zugriff einer Desktop App oder über einen Browser sein (bietet TR erst in Zukunft an).
Das Problem besteht dabei aber weiterhin an der Authentifizierung beim Zugang zu dem Depot, da du ja nicht der Eigentümer bist.
Auch wenn das dein Sohn ist, handelst du ja im fremden Namen für fremde Rechnung (laut § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 2 KWG).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben