• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

stefan

Administrator
Teammitglied
Endlich ist es soweit. Monatelang wurde darauf hin gefiebert. Heute ist es soweit... :)
Bin noch nicht freigeschaltet (Es ist fast so weit! :coffee:). Unter dem diesem Link kann man sich dann in die Webversion einloggen, sie wird in den nächsten Wochen nach und nach ausgerollt, wobei ich dachte, sobald ich die E-Mail erhalte bereits freigeschaltet bin :unsure:.

Bin schon sehr gespannt auf die Desktop-Version von TR*... :cool:

Grundvoraussetzung für die Webversion ist aber lt. E-Mail erst einmal ein Trade Republic Depot zu eröffnen oder natürlich besser, schon eins besitzt.
 

Lenne

War schon mal da

Ich kann mich einloggen. Die Webversion enthält bei mir exakt ausschließlich die Funktionen, die die App am Smartphone bietet. Also eigentlich nur vom kleinen auf nen größeren Bildschirm übertragen.
 

sparkasse

War schon mal da
@Lenne das ist auch schon alles was ich von dieser Variante erwartet hätte. Könntest du vielleicht mal ein paar Bildschirmfotos zeigen (mit den persönlichen Infos ausgeblendet)? Mich würde wirklich mal die Gestaltung interessieren.
 

Lenne

War schon mal da
Das ist die "Startseite". Die Investments stehen jetzt rechts anstatt unter dem Chart und der Chart ist mit Urzeiten und Depotwert beschriftet. Ansonsten sieht alles genauso aus wie in der App. Werde ich so nie nutzen, da muss ich nicht extra den Laptop für anstellen.
 

Anhänge

  • TR.jpg
    TR.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 16

Lev

Kennt sich aus
Der Roll-out soll genau wie beim Kryptohandel stufenweise geschehen. Wer gern die Webversion nutzen will, muss also hoffen, als einer der ersten dran zu sein, dann kann es jeden Moment losgehen - mit etwas Pech dauert es aber auch noch mehrere Monate, bis man dran kommt (wenn die Geschwindigkeit ähnlich wie beim Kryptohandel ist).
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht eingeladen/freigeschaltet - wahrscheinlich sind Kleinanleger als letztes dran, was aber auch nicht weiter schlimm ist...

Frage in die Runde, weil ja bestimmt schon viele die neue Funktion nutzen können:

Kann man jetzt Abrechnungen für Käufe oder Quartalsauszüge einfach speichern und/oder ausdrucken ?
Gibt es eine "Übersicht Funktion" in der ich sehen kann wo mein Geld investiert ist - also eine Übersicht nach Ländern, Branchen, Einzel Titeln oder ETF o.ä.
Entfällt in der Web Version das "Wieder anmelden müssen" nachdem man Nachrichten zu einzelnen Titeln gelesen hat ?

Alles in allem - ist die Web Version komfortabler oder wie oben von Lenne beschrieben einen 1:1 Umsetzung auf den größeren Bildschirm...
 

Lenne

War schon mal da
Hallo,
ich würde sogar behaupten, dass im Moment die App auf dem Smartphone komfortabler zu nutzen ist, da ich am Laptop zur Anmeldung jedes Mal meine Handynummer, meinen Pin und einen Code, den die App am Handy generiert, eingeben muss.
Keine der Funktionen, die Du genannt hast, ist bisher verfügbar am PC. Ich hoffe sehr, dass das nicht alles gewesen ist, was sie vorhatten.
 

kleinanleger

Dauergast
Danke für die Antwort - klingt dann leider erst mal nicht so spannend…
Mal abwarten bis "alle eingeladen" sind und hoffen das sich dann da noch was tut.
 

Cypres

War schon mal da
Weiß einer schon ob es einen Darkmode geben wird, ich hab Ansicht nichts gegen das weiße Design aber ich würde mich schon über einen Darkmode wie in der App freuen.
 

kleinanleger

Dauergast

Hallo @Cypres,

da ich noch nicht freigeschaltet bin kann ich das nicht beantworten, gehe aber davon aus da weiter oben in der Rubrik stand:
"Ansonsten sieht alles genauso aus wie in der App."

Also wird es wohl die Möglichkeit geben, den Hintergrund in schwarz zu ändern - sofern Du das mit Darkmode meinst...
Wusste ich bis eben gar nicht, das es das gibt - habe meine Einstellungen im Handy gleich mal geändert, sieht zwar "cooler" aus ändert aber leider auch nix an meinen Anlage Erfolgen... :ROFLMAO:
 

Lev

Kennt sich aus
Bin seit heute freigeschaltet, den Dark Mode gibt es in der Webanwendung leider noch nicht.
 

Cypres

War schon mal da
Ja gut freigeschaltet bin ich auch schon, ist denn bekannt ob er kommen wird?
Oder gibt es dazu noch keine Informationen?
 

kleinanleger

Dauergast
Da ist er wohl, zumindest habe ich das bei Twitter gelesen:

Jetzt könnt Ihr in der Webversion von Trade Republic* das Licht ausmachen: der Dark Mode ist da. Und lässt Euer Portfolio hoffentlich noch mehr leuchten.

Es gab aber auch schon Kommentare das der lang ersehnte Darkmode - ich für meinen Teil vermisse andere Gimmicks - gar nicht so gut ausschaut - aber bildet euch selber ein Bild und verschafft euch eure Meinung...
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen - also der Darkmode funktioniert.. das habe ich eben getestet, meine "Erfolge" an der Börse haben sich deswegen aber leider nicht verändert...;)

Frage an den/die Admins - wollen wir mal ein neues Thema aufmachen (ich bin dazu zu doof, kann immer nur antworten - ist vielleicht auch besser so...:ROFLMAO:) bezüglich der Desktop Variante. Ich habe eben 2 Support Anfragen gestellt, würde die Antworten dann auch gerne hier teilen, ist vielleicht von allgemeinem Interesse - ging einmal um das Thema "wo finde ich meinen Depotauszug zum Quartalsende" in der Web Version (könnte ich mir vom PC einfacher ausdrucken...) und "wo finde ich Nachrichten" zu den einzelnen Titeln in der Web Version.

Vielleicht ist ein Forum mit "Web Version - Fragen, Tipps und Vorschlägen" nicht die verkehrteste Lösung, alles wäre richtig adressiert und wir könnten uns untereinander helfen...

Ist nur so eine Idee...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert