• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

betamax65

Kennt sich aus
Na bitte, auch andere Broker* haben mal Probleme. Scheinbar gibt/gab es heute Probleme bei Scalable* Capital und Revolut. Da wird dann wohl auch nur mit Wasser gekocht ...

Ich persönlich habe mich nun erstmal ausgeklingt. Ich habe ein paar Preisalarme gesetzt und sitze das ganze "Drama" wie gehabt erstmal aus ;-)

mannikr

Kennt sich aus
Hi,
hier wird ja viel über TR* geklagt.
Klagen ist übrigens leichter als loben.
Aber auch bei anderen gab es schon richtig große Probleme, da sind hier ein paar verzögerte Zahlungen oder ähnliches noch Peanuts dagegen.
Für meine Begriffe wächst einfach TR viel zu schnell und Sie machen 3 -4 Schritte vor dem 1.
Das ist keine Entschuldigung/Rechtfertigung das TR ihre Probleme, insbesondere mit dem schwachen Kundenservice hat, aber man muss halt immer denken,
warum sind sie so günstig?

Trotz allem, darf eine Bank, egal welche nicht so viel Probleme haben, grade jetzt wo man praktisch hierüber sein Girokonto laufen lassen kann mit allen ein uns Ausgaben

Schaut euch nur mal an welche Probleme es bei anderen gab.

Bissi googeln und ihr findet viele weitere Bankprobleme

...grade jetzt wo man praktisch hierüber sein Girokonto laufen lassen kann mit allen ein uns Ausgaben...
Nein, kann man jetzt eben gerade nicht. Irgendwann zukünftig, aber auch wer jetzt ne neue IBAN hat, hat kein vollfunktionales Girokonto. Sondern einfach nur ne andere IBAN.
Dass das, obwohl von TR* recht transparent und verständlich so kommuniziert, von vielen Nutzern noch missverstanden wird, ist halt unterm Strich dann auch Teil des Problems.

Abgesehen davon hast du Recht. Deshalb habe ich z.B. im Dividendenthema zuletzt öfters geschrieben, wie flott die ING* Dividenden verbucht. Von den Monatszahlern gestern ist bisher noch keiner da, die TR hat den Großteil offenbar gutgeschrieben.

Und ich träume davon, dass uns die Nutzer, egal ob sie gerade forumslaut oder eher leise ihren Abschied von TR begehen, im Dividendenthema oder z.B. denen zu Depotüberträgen auch immer wieder mal ehrlich berichten, ob/was sich zum positiven, aber vielleicht auch zum negativen geändert hat.

limuc

Kennt sich aus
Dividendengutschriften bei anderen Brokern sind auch nicht überpünktlich. Bei der ING* kommen die i.d.R. einen Tag später als der Payday. Ca. einmal im Jahr kommt es vor, dass ich reklamieren muss (nach 7 Arbeitstagen), es kommt dann sofort Antwort mit dem Text, sie zahlten erst aus, wenn die Dividende bei ihnen eingegangen ist. Bei Scalable*/Baader kommt die Push-Meldung von Scalable auch meist einen Tag nach dem Payday. Bei Baader (auf der Web-Site) selbst, ist die Buchung meist zum offiziellen Zahltag da.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben