• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

J_G

War schon mal da
Wie kann man TR* kontaktieren? Der Punkt "Kontaktieren Sie uns" in der App führt zu einem Auswahlmenü, welches keine Punkte für Fehler melden oder Fragen bei Fehlern hat.

Von Kontaktieren kann hier ja nicht die Rede sein, das ist ein Gesteuerter Dialog um die FAQ zu durchsuchen mehr aber auch nicht.

J_G

War schon mal da
Ja danke. Schon irgendwie merkwürdig, dass dieser Hinweis bei Punkt "Kontaktieren Sie uns" nicht zu finden ist.
Wir sind bei TR* immerhin bei einer offiziellen Bank. Und bei denen gibt es gibt in der APP, welche ja die Bank repräsentiert, keine Möglichkeit diese zu kontaktieren?

charlie2000

War schon mal da

Bei mir ist es der Punkt „Inbox“ in der Liste nachdem ich oben links in der App auf den runden Punkt, mit dem Anfangsbuchstaben des Namens, geklickt habe. Der Chat wird dann später per Mail beantwortet.

Juschi

War schon mal da
Wenn ich in der App auf "Kontaktiere uns" klicke, habe ich dort keine Möglichkeit, irgendetwas zu schreiben. Dort gibt es nur einen Irrgarten an Links und keine Möglichkeit Text an irgendjemanden zu schreiben. Existiert überhaupt ein schriftlicher Support?

Besc0029

War schon mal da
Es existiert ein KI gestützter Antwortbot und teilweise bauen wohl Mitarbeitende aus Standardtexten Antworten zusammen, die erfahrungsgemäß nichts mit der Frage zu tun haben. Seit Mitte Juni hat TR* den Support outgesourced, seit dem geht da fast nichts mehr. Telefon gabs noch nie.
Ich halte das für ne Bank für ein Unding.
VG
Bernhard

EpicShares

Kennt sich aus
Früher konnte man Nachrichten aus der App schicken. Es hat zwar manchmal ein paar Tage gedauert, aber ich habe immer eine zielführende Antwort bekommen. Die jetzige Chat-Funktion ist Quatsch und zielt nur noch darauf ab Standardantworten auf häufig gestellte Fragen zu geben. Du kannst ansonsten noch eine E-Mail schicken, aber mach dir da keine zu großen Hoffnungen. Nachdem bei mir jetzt auch irgendwelche merkwürdigen Dinge passiert sind, hatte ich letztes Wochenende eine Beschwerde-Mail geschickt und war ganz erstaunt, dass ich schon am Montag eine Rückmeldung bekommen hatte. Mir wurde mitgeteilt, dass man mein Problem analysiert und behoben hat. Nur passiert ist in Wirklichkeit leider gar nichts.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert