• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Al-Bert

Forenmaskottchen
@toni mit dem Service ist sicher nicht gemeint, das man einen Schalter braucht. Aber der sogenannte Service ist bei TR* leider so gut wie gar nicht existent! Und DAS ist auf jeden Fall ein Manko, wenn man mal ein Problem hat. Die App läuft ja immer noch bei diversen Nutzern nicht rund. Da wäre erst einmal was zu tun, anstatt noch mehr Spielfelder zu eröffnen.

toni

Ist öfter hier
Da stimme ich Dir zu, dies wurde von mir öfters hier im Forum kritisiert.

J&T Direktbank, vorbildlicher kann kein Support sein, gut da geht es nur um Tages- und Festgeldkonten, keine Girokonten.

Al-Bert

Forenmaskottchen
Hast du mal gelesen, wo die Bank sitzt und wie es da aussieht bzgl. Einlagensicherung etc? DIe Einlagensicherung ist via Tschechien, die Bank hat ein ranking von Baa2, was ja auch nicht wirklich prickelnd ist.

also ich würde da kein Geld anlegen, das wäre mir zu unsicher.

Cimba

War schon mal da

Wann benötigst Du in der Regel eine Filiale vor Ort?
Ein "besser erreichbarer Service" muss ja nicht die Filiale vor Ort sein, eine Telefonnummer mit einem echten Menschen am anderen Ende reicht mir schon und ist mir auch eine gewisse Gebühr wert.

toni

Ist öfter hier
J&T hat ein Rating, die meisten Banken haben keins, wie sicher sind diese auch deutsche.
J&T ist die größte Bank in Tschechien, somit systemrelevant, des Weiteren greift die EU Einlagensicherung.

Für meinen Teil, ich schlafe ruhig, auch bei der Höchstgrenze.

Al-Bert

Forenmaskottchen
es ist offiziell bei TR*, die Zinsen werden zum 12. Juni gesenkt auf 3,75%!
Da TR ja den Zinssatz der EZB weitergibt, passt das.

BastiMuc

War schon mal da
Neue Info: Ohne Aktivierung der Neuen IBAN keine Zinsen mehr.

Was muss ich über die Trade Republic* IBAN wissen?​

Die Umstellung auf die neue TR* IBAN bietet folgende Vorteile:
  • Verzinsung deines verfügbaren Geldguthabens: Es wird keine Obergrenze mehr geben, die bisherige Grenze von 50.000 € wird aufgehoben. Die Zinsen laufen täglich auf, werden monatlich ausgeschüttet und stehen sowohl Neu- als auch Bestandskunden zur Verfügung.
  • Früherer Zugang zu Girokonto Features: Geld an andere überweisen, Einzahlungen von jeder Bank aus, Rechnungen bezahlen und Gehalt erhalten.Diese Funktionen werden in den kommenden Monaten zusätzlich zur Trade Republic IBAN eingeführt.
Nach der Aktivierung wird deine aktuelle virtuelle IBAN durch die neue ersetzt.
Wie aktiviere ich die IBAN von Trade Republic?
Bestehende Kunden werden benachrichtigt, wenn sie ihre neue Trade Republic IBAN aktivieren können. Klicke einfach auf den angegebenen Link, um zur App zu gelangen, und schließe die Aktivierung ab, indem du unsere aktualisierten Geschäftsbedingungen akzeptierst. Du kannst deine Trade Republic IBAN auch aktivieren, indem du auf den Banner in der Registerkarte Portfolio der App klickst. Nach der Aktivierung erhältst du eine Bestätigung in der App, dass deine neue IBAN nun aktiv ist.
Wo finde ich meine neue Trade Republic IBAN?
Deine neue IBAN wird dir angezeigt, wenn du in der App oben links auf deinen Avatar klickst, und zwar im Bereich "Konto".
Was passiert, wenn ich die Trade Republic IBAN nicht aktiviere?
Ab dem Zeitpunkt, an dem du benachrichtigt wirst, dass du deine Trade Republic IBAN aktivieren kannst, hast du 30 Tage Zeit, dein Konto zu aktualisieren. Wenn du dein Konto nach 30 Tagen nicht aktualisiert hast, kannst du keine Zinsen mehr erhalten und keinen frühzeitigen Zugang zu neuen Features deines Girokontos nutzen.
Du kannst dein Konto auch nach 30 Tagen noch aktualisieren, um die eingeschränkten Features sofort freizuschalten.
Sind meine Gelder mit meiner neuen Trade Republic IBAN noch geschützt?
Ja, dein Guthaben ist auch mit deiner neuen Trade Republic IBAN geschützt. Weitere Informationen findest du in diesem Artikel

Al-Bert

Forenmaskottchen
Ist nicht neu, steht doch genau so in dem verlinkten Artikel drin

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert