• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Joab

Kennt sich aus
Im Juni (24) gab es die Girofunktionen noch gar nicht. Das Ausrollen hat meines Wissens frühestens ab November (24) begonnen.

Hast du denn mal eine Email zur Umstellung bekommen oder in der App eine Kachel?

limuc

Kennt sich aus
Bei mir funktioniert das Girokonto nicht. Die IBAN wurde im Juni umgestellt. Ich kann kein Geld von fremden Konten empfangen oder an fremde Konten senden.
Email Support antwortet nicht und der Chat in der App ist nicht vorhanden. Die App wurde neu installiert. Was kann ich noch tun?
Die IBAN ist die erste Voraussetzung zum Giro, aber nicht die einzige. Du brauchst eine Push- oder Mailnachricht, die dich zum Giro einlädt, erst nach Bestätigung dieser Aufforderung, hast du ein vollwertiges Giro.

Investo

Kennt sich aus

Nabend,

ich hatte mich mal eine Weile nicht um TR* gekümmert (um das Portfolio schon ;-) ), und habe heute dann eben eine Mail bekommen das ich das Girokonto aktivieren kann.

Was ist da eigentlich der letzte Stand was passiert wenn man das ignoriert? Ich benötige kein Girokonto sondern will eigentlich nur ein Depot* haben.

Von daher werde ich das ganze erstmal ignorieren. Gibt es Leute die schon seit längeren den Hinweis haben und nicht drauf reagiert haben? Wird TR dann aufdringlich?

Gruß
Kai
habe die E-Mail zum Upgrade der Banking Funktionen im August erhalten und ignoriert, weitere Hinweise / Aufforderungen gab es bislang nicht. Auswirkung: man behält die „alte IBAN“ und das Guthaben auf dem Verrechnungskonto wird nicht verzinst. Sparpläne und Käufe werden ohne Probleme über das alte Verrechnungskonto abgewickelt.

Hsvler

War schon mal da
Betrag der partnerbank auf 15000€ zurück gestuft, verbot in Geldmarkt fließt, wird immer schlechter diese Bank🙈

Hsvler

War schon mal da
früher war das Guthaben bei der partnerbank bis zu 75 000€, bevor Geldmarktfonds gekauft wurde,jetzt nur noch 15 000€.

DoofeNuss

Ist öfter hier
Oh, war das mögliche Guthaben bei den Partnerbanken wirklich mal so hoch?

Ich habe von Anfang an nur 5000 € und das obwohl ich diese Initial mehr als deutlich übertroffen hatte, sogar um ein Vielfaches.

Zuletzt bearbeitet:

DoofeNuss

Ist öfter hier
Also mir persönlich ist das auch egal.
Das Modell hat sogar seine Vorteile:
Ich müsste sonst selbst Geldmarktfonds kaufen oder verkaufen, incl. der Ordergebühren.
Und da ich das"Giro" in Verbindung mit der Visa für den kompletten Alltag verwende, habe ich halt entsprechende Schwankungen die ich anpassen müsste.

Das übernimmt alles TR* für mich im Hintergrund.
Den Teil den ich wirklich länger Parken möchte habe ich dann per Sparplan selbst im GMF geparkt.
Sollte ich da mal dran müssen habe ich auch gerade noch den Euro übrig

toni

Kennt sich aus

Ich weiß es aus Erfahrung, Zugriff auf das vollumfängliche Girokonto habe ich bis heute nicht.
Ergo, die KI weiß nicht, was sie schreibt.

Heißt, wie bei DOS in den 1990er Jahren versteht das TR Girokonto keine Umlaute.
TR ist Europa weit tätig und versteht keine Sonderzeichen, Frankreich hat ja noch mehr Sonderzeichen.
Zahlungen von Müller werden nicht angenommen, von Mueller schon.
Stellen wir das Alphabet um, schon sind die Probleme gelöst. :))

limuc

Kennt sich aus
An anderer Stelle gabs eine Nachricht, wie das 3000er Limit umgangen werden kann. Ich zitiere:

Ich habe einen Weg gefunden das Limit zu umgehen: Die Überweisung mit einem kleineren Betrag als Terminüberweisung anlegen. Danach kann der Betrag beliebig geändert werden (auch größer 3000 Euro).

Und...
Im Dialog nach Eingabe des Betrages gibt es das Feld "Ausführung". Das steht normal auf "Jetzt" - kann aber in ein Datum abgeändert werden oder auch für Daueraufträge verwendet werden.

Wie gesagt, ein Zitat, selbst nicht ausprobiert.

EpicShares

Stammuser
Meine kam letztes Jahr am 28. März und das Dokument war dann zurückdatiert auf den 14. Februar.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben